Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Ich hatte das nur beim Einsteigen. Dann bleibt alles dunkel, Ganghebel bewegen und Bremse treten paar Mal und dann wacht das Auto auf. Während der Fahrt noch nie. Aber die P7s haben auch die SEPA-Plattform und G6/G9 bis 2025 die SEPA2.

Genau! Ich hatte einmal, dass das Display/der Wagen nicht „erwacht“ ist, nach dem Öffnen der Türe und dem Einsteigen. Und einmal hat er nicht auf mein Keyfob „Tür öffnen“ reagiert. Ansonsten - keine Probleme, schon geil :innocent:

1 „Gefällt mir“

Jo hatte ich auch ein oder zweimal, Bremse treten und Tür zu hat dann aber immer geholfen

1 „Gefällt mir“

Bei mir noch nie… dafür aber jede Menge anderen Bugs. Man kann nicht alles haben. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Kann der black Screen eventuell mit der verwendeten Handy Software zusammen hängen?

Ich bin der Meinungdas sich Android und die Xpeng Software Probleme miteinander haɓen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht mal die AndroidAuto-Versionen miteinander vergleichen.
Ich würde aber erst mal das bevorstehende Update im Auto abwarten, vielleicht erübrigt sich das ja dann danach.

Ich habe es momentan öfter, dass der tagsüber nach dem Ausfahren aus der Einzelgarage oder TG nur (!) der Teil des Navis am Mittelbildschirm im Nachtmodus läuft. Ist aber alles richtig eingestellt. Manchmal ists beim nächsten Start weg. Meist mache ich aber genervt nen Softreset. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon, bei mir hat es geholfen, wenn ich im Anzeige Menü auf Tag und dann Nacht gestellt habe. Danach wieder Automatik

2 „Gefällt mir“

Bin heute beim XPeng Service Center Montpellier gewesen, weil das Hands on Detection beim XPeng G9 nicht richtig funktioniert. Meldung kommt ständig, obwohl ich das Lenkrad berühre oder festhalte.

Die Werkstatt hat sich direkt mit XPeng abgestimmt. Laut denen ist das Problem bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden, das in Frankreich zwischen dem 12. und Ende März verteilt wird. Mal schauen ob das wirklich so kommt :smiley: .

2 „Gefällt mir“

Soso, das kapazitive Lenkrad wird also auch optimiert. Ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Den Fehler habe ich auch schon oft bemerkt. Obwohl das neue kapazitive Lenkrad im FL genau das ja verhindern sollte.

2 „Gefällt mir“

Es gibt Fehler mit denen ich Leben kann. Damit werde ich mich sicher nicht abfinden. Deshalb habe ich das nun bei meinem Verkäufer schon eskaliert.

2 „Gefällt mir“

Kann eigentlich nicht sein, denn XOS ist ja auch Android.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Infotainment UI jetzt nicht mit der darunterliegenden Software für viele weitere Fahrzeugfunktionen gleichsetzen.
Das eine basiert auf Android, das andere nicht unbedingt

Immer schön vorsichtig mit den KI-Recherchen sein, nicht, dass so ein “Bot” nachher ein eigenes Auto konstruiert - mit Kaffeemaschine und so… :sweat_smile:

https://www.heise.de/news/KI-Agent-schuerft-heimlich-Kryptowaehrung-waehrend-des-Trainings-11204420.html

3 „Gefällt mir“

Ich habe das neue Update :heart_with_ribbon:

Habe ich geträumt :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das war ja dann fast schon ein feuchter Traum.

1 „Gefällt mir“

Wir können ja ein Lied daraus machen….

„Wär ich ein E-Auto, dann wär ich ein XPENG aus den 20igern ……. mit nem Wackel-, Wackel-, Wackel-, Wackelkontakt“ :joy:

3 „Gefällt mir“

Leb Dich da gern aus.

1 „Gefällt mir“

Gemini kann jetzt auch Musik :wink:

1 „Gefällt mir“