Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Das Auto sieht einfach was was du nicht siehst :wink: Hab in meiner Garage ne Kiste mit Ersatz-Klinkerriemchen an der Wand stehen. Da sieht meiner immer nen gehenden Menschen. Vielleicht erkennt der G6 auch einfach nur :ghost:

1 „Gefällt mir“

Du fährst völlig richtig. Die Straße ist an der falschen Stelle​:wink:

2 „Gefällt mir“

Immer noch nichts los hier….:roll_eyes:

Du hättest halt liebevoller zu deinem Pengy sein sollen. :wink::grin:

2 „Gefällt mir“

Es mehren sich Gerüchte, dass wir vor dem 20. kein Update sehen. @AndyXG6 sagte dies ja bereits, ich hörte gestern etwas ähnliches aus einer anderen Richtung, die normalerweise nicht schlecht informiert ist.

1 „Gefällt mir“

So muss das parken aussehen,

Hoffentlich kommt es auch zu uns ))

In China gibt es das, ja. Wir warten darauf „sehnsüchtig“ :slight_smile:

Ich mach mich da nicht verrückt! Wenn es da ist, dann ist es da.

P.S.: Ist eh nen x.x.X Update. Das Nächste wird viel, viel spannender! Auch wenn dieses 5.8.7 natürlich bzgl. einiger echt nervender Bugs für manchen wichtig ist, keine Frage! Ob jetzt heute, morgen oder nächsten Mittwoch…we will see.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Neulich sagte es hier schon mal wer: der gehypteste Minor Bugfix seit Menschengedenken :grin:

2 „Gefällt mir“

XPENG hat die Informationspolitik so was von verka…..

Das ist doch nicht normal, dass hier einige nebulös herum „philosophieren“ und es keinen kommunizierten Plan gibt.

Entweder haben die keinen, oder sie wollen es nicht besser machen…..

So, habe fertig….

1 „Gefällt mir“

Und ich habe meine Dienstreise extra auf den 19. gelegt!

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es ein ein xx.xx.xx update ist finde ich die Verbesserung von den Assistenten irgendwie nicht Minor. (Sagt ein gehypter der sogar noch garkein xpeng fährt… hoffentlich nächste Woche gleich mit Update :zany_face:)

4 „Gefällt mir“

Ich hätt‘ auch nix sagen können und ihr wartet jeden Tag für nix. Ich kann halt nicht jede Quelle mit Namen und Anschrift nennen.

Wart‘s ab, bevor es keiner wirklich in der Hand hatte, würd ich mich grad nicht drauf verlassen, was wirklich neu und anders sein wird.

1 „Gefällt mir“

Hab ja das quatschen in philosophieren geändert und meinte auch weniger Dich… sorry.. aber es nervt wirklich.

Nicht, dass man es nun dringend brauchen würde, aber ich hoffe, dass nach dem Update über die App wieder der Tiermodus funktioniert, was er seit dem T-Boxwechsel nicht mehr tut. Alle Hinweise hier haben keinen Erfolg gebracht, 600 km nach Thüringen in die Werkstatt fahren ist keine Option und die Kiste nach Neubrandenburg oder Greifswald zu bringen, damit er dann nach Geesthach transportiert wird, weil in MV noch kein Service durchgeführt wird ist eben auch keine Option….

Genervt bin ich auch, aber es bringt ja nix.

1 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich auch wirklich nur wegen des Tiermodus. Ich nehme die beiden oft mit zu Terminen und wenn ich ständig auf die App schauen muss, wie kalt oder wie warm ist es im Auto…. Ist halt nervig. Das war vorher immer cool, da hast Du einmal drauf geschaut und bei Bedarf aus der Ferne angestellt….

Würde ich dir bei Softwarebugs auch nur nach intensiver Absprache mit dem Service vor Ort raten.

Bei meinem letzten Termin in der Werkstatt klagte der Leiter dort auch über die gebundenen Hände wenn es um die Software geht. O-Ton: „ Wir können da ja leider nichts machen, wir sind keine Softwareentwickler und XPENG vertröstet uns bei solchen Anfragen auch stets auf kommende Updates.“

Der wirklich engagierte Kollege gab somit zu erkennen, dass auch Techniker und Händler keinen viel besseren Draht nach China haben.

1 „Gefällt mir“

Was ich hier nicht verstehe, warum stellst du den Tiermodus nicht nicht direkt im Fahrzeug ein wenn du es verlässt? Der hält doch dann die Temperatur?

Wäre eine Variante. Doch oftmals ist das Auto noch warm genug, wenn ich ankomme und ist der Anspruch zu hoch, dass das was da ist, auch zu funktionieren hat?