Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Also ich würde behaupten, es ist effizienter direkt eine Temperatur einzustellen, die gehalten werden soll.
Machen wir im Alltag, wenn wir Einkaufen oder was anderes machen, was nicht länger als 45-60 Min dauert.

2 „Gefällt mir“

Bevor alle hier Updateorgasmen bekommen, es steht bei der Anmeldung sehr klar “for successful applicants”. Dh nicht jeder der sich bewirbt, wird ein Update erhalten :wink:

2 „Gefällt mir“

So ist es. :wink: Das jetzige ist eigentlich grob gesagt, Fehlerbereinigung.
Ich hatte Software nie übernacht bekommen. Meistens nach 16 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Was noch zu beweisen wäre.
Ich rechne nicht damit, dass viele unserer gemeldeten Fehler beseitigt wurden. Aber gut, war ja auch nur ein halbes Jahr Zeit​:rofl:

5 „Gefällt mir“

schonmal in Apple Foren abgehangen? XD

Mehr inzwischen :wink: Na mal sehen, was kommt

Man hört garnix mehr über den bevorstehenden OTA-Update.
Ist der noch bei keinem aufgeschlagen?

Ich trau mich garnicht im entsprechenden Thema nachzufragen, ich hab Angst, dass ich dann Schläge angedroht bekomme. :rofl:

Nein bisher hat noch keiner etwas erhalten :slight_smile:

Weder hier noch in Discord hat jemand Vollzug gemeldet. Also gehen wir davon aus, dass der Early Access etwas verspätet ist :rofl:
Wer hätte das gedacht …

1 „Gefällt mir“

Du brauchst auch gar nicht nachfragen, sobald auch nur ein einziger User das neue Update hat und es posted wird der Thread explodieren, stell dich auf mindestens zweistellige ungelesene Beiträge alle 10 Minuten ein. :wink:

7 „Gefällt mir“

Nein, wird nur gleich verschoben :sweat_smile:

Das möchte ich erleben, wenn sie über ein halbes Jahr „nur“ für Fehlerbeseitigung gebraucht haben…. :grimacing: Hoffentlich ist diese dann 100%ig.

2 „Gefällt mir“

Und was, wenn sie viele Fehler beseitigt haben, neue Funktionen eingebaut haben und durch den Sprung nach 6.0 mit VLA2.0 alles umsonst war und nun auf die Schnelle ein komplett neues Update gebaut werden musste? Man muss einfach bedenken, dass dieser Cut ein so enormer technologischer Sprung sein kann, dass alles auf den Kopf gestellt wurde.

Also, ich sage: Lasst uns 2026 abwarten und nicht mit dem kommenden Update alles übers Knie brechen!

2 „Gefällt mir“

Das alles darf aber nicht davon abhalten, bugs im Bestand zu beseitigen.

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich schon, aber als Software Company muss ich mich an der Software messen lassen.
Da seit 08/25 nichts mehr kam, außer netten Videos aus China, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch.
Mit hoch meine ich, dass wenigstens die bestehenden Bugs gefixt wurden. Neue Funktionen und Shishi erwartet niemand ernsthaft - aber ein 0.0.X Update, sollte schon dem Bugfixing dienen.

Ich gehe davon aus, dass das so sein wird, andernfalls würde ich verstehen, dass gerade die G6 FL Besitzer sich massiv veräppelt fühlen (inkl. mir).

3 „Gefällt mir“

Ich sehe ja irgendwie jetzt schon den shit-storm in meiner Glaskugel :crystal_ball:

3 „Gefällt mir“

Reine Spekulation:

Die Sanktionen rund um die NVIDIA Chips haben zu zwangsläufigem Umdenken geführt. Dann hat man gemerkt, dass das mit den neuen eigenen Chips ziemlich geil flutscht. Also alte Roadmap verwerfen. Alles auf 6.0 VLA

Nach einiger Zeit stellte sich dann aber raus, das die Orin Chips damit nicht so ohne weiteres klar kommen. Erster Schritt bei uns in der Firma: optimieren bis sich die Balken biegen. Das kostet Zeit. Irgendwann zieht dann einer die Notbremse und sagt: OK das dauert hier zu lange, ob es überhaupt klappt und am Ende rund läuft ist fraglich, bitte doch noch eine 5.8.7 machen

Und da sind halt ganz schnell mal 6 Monate ins Land gezogen.

Spekulation Ende

PS: ich habe mein Knie 6 Monate lang trainiert. XPeNG zwingt zum brechen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, die lange Wartezeit hat eine große Fallhöhe produziert.

1 „Gefällt mir“

Jetzt misst man ja schon zusätzlich ob sie ihren Early Access überhaupt hinbekommen. Ein paar Stunden haben sie ja noch. Oh man es tut so weh dieser Kommunikation zu folgen :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Den sehe ich auch. Macht euch nicht all zu große Hoffnungen auf den großen Wurf.