das hatte ich bisher noch nicht. Aber öfters gesperrte Strassen die bei Google, Waze als nicht befahrbar hinterlegt waren.
Mehrfach wollte mich das Navi durch Straßensperrungen führen. Auf dem Bildschirm wurden die Sperrungen korrekt angezeigt aber leider bei der Routenplanung nicht berücksichtigt. Bisher konnte ich das bei drei verschiedenen Straßen/Sperrungen beobachten.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
War das im übergeordneten Straßennetz (BAB und B) oder Gemeinde, Kreis oder Landesebene?
Bisher nur auf Gemeinde und Kreisstraßen. Wobei das auch die meisten Wege sind, die ich auf meiner Pendelstrecke fahre.
Das kann leider vorkommen. Mich wundert nur das es bei dir so oft passiert. Habe das maximal 1-2 Mal im Jahr. Letzte Woche stand ich auch vor einer abgerissenen Brücke von der er der Meinung war, da geht es noch einspurig drüber.
Da lässt sich vermutlich auch wenig machen, da die Daten von extern kommen und entweder falsch sind, oder fehlerhaft übertragen werden. Da ist dann zwar ne Sperrung angezeigt, wird aber nicht wahrgenommen. Den Bug haben andere Navis dann eben auch. Auf stark frequentierten Routen darf das aber nicht passieren.
Das mit Straßensperren die er zwar anzeigt aber einen dennoch da hinführen möchte kann ich auch bestätigen.
Ich bin vor wenigen Tagen durch Sauerland von Süden nach Norden auf Nebenstraßen unterwegs gewesen.
Da war es dann so, dass ich auf ca. 40km Strecke ca. 20 mal die Navigation neu starten musste. Ich denke das es da vielleicht viele Funklöcher gibt??? Das nervige daran war aber das ich das Ziel immer wieder neu eingeben musste. Manchmal 3-4 mal innerhalb von 5 Minuten. Ist das auch schon jemanden so ergangen???
Negativ. Hast du die Karten heruntergeladen? Vertraue hier lieber nicht auf eine Netzabdeckung. Meist ist sie da, nie wenn du sie brauchst
Sauerland? Funklöcher?
Gibt es da mittlerweile Mobilfunk und Internet? ![]()
Das die Navi plötzlich die Routenführung abbricht, man das Ziel erneut eingeben muss und sie dann schon wieder kurz die Route winfach abbricht: ja, ist mir auch schon 2 - 4 Mal passiert. Gestern noch im Spreewald.
ich vermute auch das es mit der Netzwerkverbinung - in welcher Form auch immer - zu tun hat.
Die Chinesen rechnen halt nicht damit, dass in einem Industrieland wie Deutschland nicht jeder Fleck dreifachredundant mit Mobilfunk und -daten abgedeckt ist. Und wer kann es ihnen verübeln?
Danke für die Rückinfo, ja das ist mit den Funklöchern in D ist sehr ärgerlich, aber er könnte nach der Unterbrechung das Ziel beibehalten, so dass man nicht immer dieses wieder eingeben muss…
da gehe ich auch von aus. Modernste Technologie setzt Netzwerkverbindung voraus
ja. würde Sinn machen.
Also ich hab mir für ganz Deutschland und die Niederlande die Offline Karten Pakete heruntergeladen und trotzdem erst 3% des internen Speichers belegt. Dann sollte das doch nicht passieren, dass man plötzlich ohne Navi dasteht.
Die Offline Karten hatte ich schon für ganz Deutschland heruntergeladen. Es ist trotzdem passiert.
Okay, also braucht das System immer Internetverbindung und die Offline Karten helfen nur bei fehlendem GPS.
Das ist nicht unmöglich, aber für mich schwer vorstellbar. GPS sollte außerhalb vom Tunnel und dichter Bewaldung immer funktionieren. Entweder braucht er wirklich ständig Datenaustausch….Oder ein Spezialbug in der Software. Würde dann ja das Laden der Karte erübrigen. Ein Fall für Agent Tim.
Hatte das noch nicht und die Netzabdeckung ist hier teilweise mit unvollständig nur optimistisch beschrieben
Man kann mit dem Handy einen Wifi-Hotspot aufmachen und dann das Auto mit diesem Hotspot verbinden. Dann hat man quasi eine deutsche SIM und vielleicht besseren Empfang.
Was auch interessant wäre, im Fall, dass das Navi nicht geht, die Navigation von Android Auto zu probieren.
Android Auto weiß aber nicht, wie voll dein Akku ist. Es sein denn du benutzt ABRP mit enode.
Das ist jetzt ja auch erstmal zweitrangig, denn “ohne Navigation” nützt dir das alles nichs, oder? ![]()
ja könnte man mal testen den Workaround.
ich wart jetzt erstmal auf OS 5.8.
evtl hat sich da was getan.