Navigation funktioniert plötzlich nicht mehr

Moin, habe sei heute morgen das Problem, dass keine Navigation mehr möglich ist.
Habe mehrfach die Meldung “Pin ausgelassen” bekommen sowie ständig : “Netzwerk Verbindung fehlt”. Ich habe keine Offline Karten installiert, merkwürdigerweise funktionieren aber Ladesäulen und Toiletten (lol). Alles andere jedoch nicht, habe auch schon mehrfach den Reset gemacht, leider erfolglos. Meine XCombe startet ebenfalls problemlos. Allerdings kommt ein Banner nach dem einsteigen, irgendwas mit “Initialisierung… versuchen Sie es später nochmal”. Weine Ahnung was das bedeutet oder was da versucht wird zu initialisieren. Digitaler Schlüssel funktioniert allerdings problemlos. Habe auch schon mit dem regulären Schlüssel versucht, ebenfalls keine Funktion. Irgendetwas was ich noch tun kann?
Haben den Wagen erst 3 Wochen deshalb frage ich lieber erst hier bevor ich einen Händler kontaktiere.

Vielen Dank im vorraus

Schau mal hier: Navi da ist es gerade Thema.

Das scheint derzeit reihum zu gehen. Auch in anderen Ländern beschweren sich immer mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Hab ich auf Facebook gefunden.

Das scheint immer mal wieder zu passieren, vermutlich nur was die Navigation/Ladeplanung betrifft.
Hotspot vom Smartphone aus hilft nicht, selbst getestet.
Dazu folgende Beobachtungen meinerseits und eine mehr oder weniger Bestätigung durch @Chriz.

Damit kann ich den Workaround von Xpeng (hier Schweden? Dänemark, s.u.) nicht gänzlich als Lösung teilen, was speziell die Navigation/Ladeplanung betrifft.

Danke, schon gesehen im anderen Thread. Magst Du evtl Teilen in welcer der vielen “Hey XPENG” Facebook Accounts Du das gefunden hast?

XPeng Dänemark = Hey XPeng.

Zu Ladestationen navigiert er mit Vorkonditionierung.

2 „Gefällt mir“

Hier der Link zum Posting auf Facebook.

1 „Gefällt mir“

Tritt seit heute auch bei mir auf, kein Navi mehr. Hotspot hilft nicht, Karte wird aber geladen.

Derzeit in vielen europäischen Ländern. Viele laden ihren Frust im Netz ab.

Stimmt der bringt genau nix.

Same hier. Auch mit neuer T-Box nicht besser. Hotspot vom Handy hilft nicht.

Und auch die Verriegelung funktioniert nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor 3 Tagen den G6 bekommen und wollte nun mal die Navigation mit Ladesäulen zeigen, aber kein Netzwerk. Da bin ich zwar froh, dass das hier schon mehrfach steht, aber doof ist das schon. Würde leider nun schon das 1. mal belächelt.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Und ja, mieser Vorführeffekt. Immer cool bleiben :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Also Ladestationen kann ich komischerweise navigieren, nur nicht normale Adressen.

1 „Gefällt mir“

falls es eine bekannte Störung ist, könnte Xpeng ja via App darüber informieren.
Das würde den Besitzern lange Resets und Tests ersparen.
Wäre eine gute Gelegenheit für Xpeng sich von anderen Herstellern zu unterscheiden.
Aber wer dokumentiert schon gerne Fehler und Schwächen :wink:

2 „Gefällt mir“

Serverumbauten für XOS6? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Alibaba Cloud sollte das sein. Normal müßten die Kapazitäten da völlig ausreichen.

Vielleicht ein Angriff…. KA