Navigation funktioniert plötzlich nicht mehr

Über mehrere Wochen? Dann zweifel ich am KnowHow der KI-Tech Company XPeng. :see_no_evil_monkey:

Bei mir funktioniert wieder alles

Er sollte mal aufs schwarze mit der km Angabe tippen, dann kommt auch dieser „Pin ausgelassen“ Button nicht.

Bei mir funktioniert es, kommt wohl darauf an, wer zu häufig gemeckert hat​:joy:

2 „Gefällt mir“

Da bist du nicht allein. Andere berichten auch, dass es wieder funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Habe vorgestern meinen G9 Perf Ende 2025 abgeholt und hatte gestern einen ebenfalls die Problematik mit dem Navi und der Ladeplanung. Hotspot vom Handy konnte ich nicht verbinden. Abends ging es dann plötzlich wieder, während der Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Angriff wohl beendet :face_with_hand_over_mouth::innocent:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ggf. nochmal reseten, damit eine neue IP gezogen wird?

Hallo, habe ein ähnliches Problem. Kommt ca. 2 mal im Monat vor. Hat jemand eine Idee ?

Trotz 4 G Empfang kein Netzwerk und es lassen sich keine Routen berechnen.

Wie resete ich das System ?

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Haste es so gleich probiert. Gern geschehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

bei mir hat es kurz funktioniert, teilweise war auch die Kartendarstellung falsch (Schrift alles fett), danach mal überhaupt keine Karte und die Routenplanung war ziemlich langsam. Nun geht es wieder gar nicht

Weil’s grad so schön hier reinpasst.
Kann man sich gezielt Offline-Kartenmaterial herunterladen (ähnlich wie bei Google Maps), oder passiert das automatisch, aber nur für bereits angefahrene Ziele?

Welches GPS-System verwendet XPeng (Navstar ? , Galileo?) ?

im Falle einer militärischen Aktion ist es nicht unüblich, dass die Pentagon-Satelliten abgeschaltet bzw. deren Frequenzen anders moduliert werden, damit eine Positionsbestimmung nicht mehr genau erfolgen kann . …

Galilleo ist rein zivil ausgelegt… da dürfte so eine Erscheinung nicht auftreten…

1 „Gefällt mir“

Allerdings stimmt es nicht, dass der Telefonhotspot das Problem lösen würde.

Habe meinen G6 gestern abend frisch gekauft und kaum raus aus dem Showroom, zack funzte Navi nicht mehr. Wie auf Bestellung. Nur dachte ich (und auch das Personal hier in Prag), das läge an meinem Auto, denn von XPeng wurde nichts zu dem Zeitpunkt gemeldet. So haben wir alles probiert (Reset mit den beiden Buttons, was auch immer): es hat rein gar nichts mit dem Netz zu tun (sowohl das des G6 als auch Hotspot als auch WLAN funzen mit Browser etc, nur Navi sagt “no connection”). Zwischendurch gestern abend und heute früh ging es mal für 10-15min. Auch offline maps nützen nix für neue Ziele.

Ich war natürlich stinksauer, bei einem neuen Auto (und ausgerechnet von Tesla umgestiegen, wo ich in 4 Jahren genau nie sowas hatte :slight_smile: ). Aber da es ja nicht an dem Wagen liegt, sehe ich es jetzt entspannt. Die werden das Problem irgendwann lösen. Immerhin, im Gegensatz zum Tesla, habe ich hier Apple Carplay und damit mindestens mal Navi Optionen, wenn auch eben keine Ladeplanung (außer mit ABPR, aber dem traue ich nicht, weil er nur den alten G6 bisher hat).

1 „Gefällt mir“

nützt nix