Neue Prämie im Juli?

Kommt auf die jährlichen km an. 50 Euro ist aber schon viel, wenn es nicht gerade 40k km p.a. sind

Das war so ein Angebot von Arval. Da war Haftpflicht und Vollkasko mit drin.
Und da es bei den üblichen Versicherern eher um die 2500+ jährlich war, war das für mich ein Grund, dort zu bestellen (auch wenn alles andere eher mittelmäßig bis schlecht läuft).

Bezüglich Wartung hat er mir gesagt, dass ich da mit 200-300 in den ersten 3 Jahren und 800+ bei der vierten Wartung rechnen müsste.

Das sind bei mir auch nur um die 1700 oder eben 1700/48 bei 4 Jahren.
Es hieß aber „Wartung & Verschleiß“ und da hätte man noch klären müssen, welcher Verschleiß mit inbegriffen ist. Grundsätzlich (und da ist es nicht meine Entscheidung) hab ich das meinem Chef so vorgelegt und er war mit den monatlichen Kosten einverstanden statt es dann zu bezahlen, wenn es anfällt.

Genau das gleiche bei den Reifen. Im Laden hieß es 1000-1200 Euro. Auch 48x30 sind 1440, also teurer. Ebenfalls mit Chef abgesprochen und der wollte es einfach in der Rate haben.

Von daher nicht so ganz mein Bier an der Stelle.

48 Monate, 20tkm/Jahr

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Aber wie sieht das erfahrungsgemäß mit Rabatten zusätzlich zu der Tech Prämie aus?

Für wie viele wäre der G9 Standard zu haben, kann da jemand berichten?

20% waren rauszuholen vor einigen Monaten (im Mai).

Also zusätzlich zu der Tech Prämie?

Die Tech-Prämie wird ja eingerechnet im Preis, also nichts was gesondert abgezogen wird. Bei mir gab es die Premium-Sitze halt gratis, und einige Prozente.

Okay alles klar.

Aber bei den Preisen auf der Website ist die Prämie ja noch nicht eingerechnet, das ist ja so korrekt oder ?

Möchte bisschen kalkulieren und mit dem Model Y vergleichen.

Werde dann wohl so bei 52-54 rauskommen +0% Finanzierung nehme ich an.

Ist das Angebot nicht ausgeschlossen bei dem Standard und gilt nur für Long Range und Performance?

Das Premium Paket ja, die 5000€ Prämie nicht.

Ah okay.. Dann hatte ich das falsch gelesen auf der Seite von Xpeng. :+1:t3: