Erhöhte Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, auch nach Gebrauchten. Die Verkaufspreise bei meinem 2022er Y Performance war damals bei 32k - im Moment & 15.000km mehr auf dem Tacho lag das Angebot bei 36,5k
ich gebe mein MYP 22er auch für 35,5k an einen Bekannten von mir ab. Auf dem freien Markt würde ich vermutlich nochmal 1-1,5k mehr bekommen, vor 7-8 Monaten hätte ich davon geträumt!
Wieviele Kilometer hat deiner drauf?
Meiner ging vor 5 Wochen mit 136tsd km für € 31.000,00 weg… (Bj. 08/2022)
35k oder 36k halte ich eher mit unter 80tsd km für bedingt möglich.
62k 07/2022 - wann ging deiner dafür weg?
vor 5 Wochen
okay, aber 136k ist auch nicht wenig^^
BTT
Woher hast du die Info, dass bei Gewerbeleasing 32% Rabatt gewährt wird?
Wenn es so viel Rabatt geben würde, das wäre wunderbar.
P.S. Ich habe für 3 Jahre mit je 30000 km geleast. Das ist immer noch nicht billig.
Theoretisch müsste nach einer ganz groben Rechnung, das Auto nach 3 Jahren noch 33k wert sein.
Wenn man über Einkaufsgesellschaften einkauft, sind solche Rabatte nicht unüblich. Ich habe gerade mal bei mir ins Portal rein geschaut, da wurden die Rabatte gerade wieder zum 01.07 angepasst. Ich glaube man darf die genauen Rabatte nicht kommunizieren, liegt aber sehr nah an der genannten Zahl für Leasing, Kauf etwas weniger.
Da steht sogar „bei G9 Long Range und Performance-Motor ist das Premium-Paket als kostenfreie Option wählbar“ Gültig bis: 30.09.2026
Ich hätte mir bis vor 2Jahre nie träumen lassen, so ein Auto (72.000€) leisten zu können. Ich hab das Auto für mich gekauft, weil es ein Unschlagbares Angebot für mich gab.
Restwerte interessieren mich nicht, da ich das Auto nicht gekauft habe, um es wieder zu verkaufen - sondern um es zu fahren.
Beim Passat mit über 200.000km wäre bald das Zweimassenschwungrad fällig, oder der Turbo oder was anderes, was also 6000€-Risiko mit sich bringt. Zusätzlich 240€/Steuer im Jahr für den Diesel und 10,50€/100km. Bei 18-20.000km im Jahr schreibt sich das Auto in den nächsten Jahren quasi komplett über Minderverbrauch und THG-Quote etc ab.
Mit der Prämie, 0%-Finanzierung und den Rabatten, sind die Fahrzeuge ein super Deal.
Hi Zeckinho (und auch alle anderen),
ich habe heute ein Leasingangebot bekommen für nen G9P in weiß.
Der hat ja 72600 Listenpreis.
Mein Leasingangebot sagt 61008,40, was genau dem Preis ohne Mehrwertsteuer entspricht.
Müsste es nicht bei 56806,72 sein wegen 5000 Euro Prämie?
Also Ende Juni waren es noch um die 500 Euro für das Auto selbst und jetzt sind wir bei 550.
Oder versteh ich da irgendwas falsch?
Also Leasing interessiert mich tatsächlich gar nicht, ich halte das wie @MonkeyMan - dass ich mal so ein tolles Auto mir leisten kann hätte ich auch für nie möglich erachtet und werde den möglichst lange fahren!
OK, dann hilft mir vielleicht jemand anders.
Aber grundsätzlich sollte es - denke ich - doch schon so sein, dass auch beim Leasing diese Prämien einkalkuliert werden. So wurde es mir im Juni gesagt, so steht es in der „Verlängerung“ / auf deinem Screenshot und dann würde ich davon ausgehen, dass es genau so auch weiterhin gelten sollte.
Außer es hat sich halt irgendetwas geändert, was man ja irgendwie kommunizieren müsste ![]()
Die Prämien sind auch einkalkuliert, bleiben bei deren internen Leasingkalkulationen halt nur im Verborgenen. Entscheidend ist also der Vergleich mit anderen Leasing-Angeboten.
Die Prämie muss ja der Halter beantragen, und wird auch diesem ausbezahlt. Also stimmt die Rechnung schon.
Beim Kauf vielleicht. Sicher nicht beim Leasing..
Mein Auto läuft auch über ein Restwertleasing, und ich habe den Umweltbonus bentragt.
Also: doch.
Wie reden von der Xpeng Tech Prämie. Die staatliche Förderung ist es anders
Dann hab ich das falsch rausgelesen. Mea Culpa.
Kein Plan, wie sowas gerechnet wird.
Ist mir an sich auch egal.
Wenn mir jemand grob sagt:
510 fürs Auto
90 für Versicherung
50 für Wartung
30 für Reifen
= 680 gesamt
und mir dann ein Angebot für 550 nur fürs Auto (Rest wohl vergessen, passt ganz gut zum Autohaus) schickt, dann ist mir eigentlich fast egal, warum…
Ich hatte nur vermutet, dass es daran liegt, dass der Listenpreis gerechnet wurde, obwohl man 5000 Techprämie hätte abziehen sollen. Wenns ein anderer Grund ist, meinetwegen. Bleibt gleich scheiße ![]()
![]()
90 für Versicherung ist sehr sehr wenig.
50 für Wartung ist Quatsch, kann man auf jeden Fall weglassen.