Next P7

Bekannte meiner Frau ist vor 5 Jahren nach China gezogen (dort verheiratet).

Fährt selber seit kurzem einen Xiaomi SU7 und erzählt das die Post in Ihrem Wohnviertel alles fahrerlos ausliefert und auch die Taxis schon ohne Fahrer unterwegs sind.

Man bekommt da hier ja kaum was von mit.

Ich war in China: Der neue XPENG P7 sieht einfach brutal gut aus

1 „Gefällt mir“

Nun haben se den P7+ gelauncht, ist euch schon etwas zum Start vom neuen P7 bekannt?

Ich muss zu Ende Nov26 wechseln und liebäugel weiterhin mit dem P7

Liebäugel mit dem alten P7. Mega geiles Auto, bekommst du fast geschenkt. Nur mit der Premium-Ausstattung (u.a. Dynaudio-Sound) wird es vielleicht schwierig. Die scheint es kaum noch zu geben.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Kommt der Next P7 nach Europa?

Kann ich bestätigen - hab meinen AWD mit Premium Paket Juli 2025 für 42000€ gekauft

Premium Paket ist aber auch nicht sooooo relevant, die Anlage ist nice, der Rest ist m.E. nicht nötig (obgleich ich von softclose positiv überrascht wurde)

Premium ist schon alleine wegen hochwertigeren Innenraum toll. Und softclose ist Luxus pur.

Mein RWD in Juli 2025 gekauft für 36.5k (brutto!). So viel Auto bekommt man selten.

Premium ist beim P7 schon wichtig, war es mir zumindest. Die Sitzbelüftung hängt da ja auch mit drin

1 „Gefällt mir“

Ein Leben ohne ist möglich :laughing:

2 „Gefällt mir“

Gebe ich dir Recht die sitzbelüftung ist gerade im Sommer schon einen Knaller und war für mich auf der kaufgrund

ABER: ist nicht soo wichtig im Nachhinein gesehen, vor allem weil der ja nur das Sitzkissen kühlt und nicht den rücken, wo es wichtiger wäre bei mir

Deiner hatte glaube bissl was auf der Uhr oder war der auch neu?

Der RWD ist noch besserer „Bang for your buck“ aber nen 400+ PS Auto für 42K mit 20 KM muss ne deutsche Marke erstmal nachmachen

2 „Gefällt mir“

Kann keiner. Ist einfach so.

2 „Gefällt mir“

Vor allem noch in der Qualität

1 „Gefällt mir“

Nur 7k

Welches Sonderzubehör hängt denn an “premium” und welches an “AWD”? AWD natürlich der 2. Motor, grössere Räder, andere Bremsen?, noch was? Premium ist Soundanlage, Softclose, Sitzbelüftung, 4x Sitzheizung, andere Sitzfarben, anderes Sitzmaterial. Noch was?

Der Lautsprecher im Sitz, das war’s dann, glaube ich

hier der Konfig noch online

Lautsprecher in der Kopfstütze ist richtig toll. Wenn Beifahrersitz belegt ist, schaltet er Navi und Telefon um auf die Kopfstützenlaitsprecher. Damit sind die Mitfahrer dann weniger belästigt.

PS: Dynaudio ist auch Chinesisch :wink: