Nio im Allgemeinen

Scheint so zu sein. Als Taxis waren sie ja auch eine Zeit lang ziemlich beliebt.

Auch die Subscriptions-Fahrzeuge haben N-IO als Kennzeichen! Muss also nicht unbedingt ein Vorführer gewesen sein!

1 „Gefällt mir“

Nach über zwei Jahren im NIO ET5T muss ich sagen, das Konzept ist genial, allerdings nur bedingt “wintertauglich”! Das “Swappen” war für mich das Killer-Argument den NIO zu kaufen, gerade auf der Langstrecke! Wir waren über Silvester an der Nordsee (von Nürnberg) und die Hinfahrt war perfekt und so, wie ich mir das vorgestellt habe - 3x Swappen und mit 30% im Fährhafen ankommen!
Die Rückfahrt war das genaue Gegenteil und der Beweis, dass das Konzept nicht wintertauglich ist! Wir mussten an dem Samstag nach dem Schneechaos-Freitag fahren, die Strassen waren zwar frei, aber es war kalt, teilweise Eis auf der Autobahn und Rast-/Parkplätze noch knöchelhoch im Schnee! Nio hat mal eben ALLE PSS geschlossen und dies bedeutete, dank der spitzen Ladegeschwindigkeiten des Akkus, auf der Rückfahrt insgesamt 2h Laden!!
Um die Freude noch zu steigern musste ich alle 150-200km anhalten um Lidar und Sensoren zu reinigen, sonst hätte ich ohne Autopilot fahren müssen!
Ich frage mich, ob es in China nicht schneit?? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein. Das ist im 5-Jahres-Plan nicht vorgesehen.

2 „Gefällt mir“

naja. das mit den Sensoren und deren Ausfall ist kein Nio Phänomen.
die Klimakatastrophe ist wohl in D prägnanter.
Obwohl: in Dubai hats dieses Jahr nicht nur Drohnen massiv geregnet. War auch nen feuchter Jahresanfang.
Aber dort regt man sich wenig über Assistenzsysteme auf.
Jo. Battery Swap wenn man ihn denn permanent nutzen könnte: ist ne feine Sache

Heute ein Nio GT7 gesehen (Werksauto da N IO Kennzeichen). Ansicht schön aber die Sensoren auf dem Dach sehen nicht gut aus. Riesig Platz hinten. Grau sieht cool aus.

Ich glaube, die bei Nio abonnierten Autos haben auch alle diese Kennzeichen.

2 „Gefällt mir“

Alle drei? :joy:

Och ich glaub es laufen wesentlich mehr im Abo (aka Leasing) als sie Autos verkauft haben. Also wenigstens mal 6. :zany_face:

2 „Gefällt mir“

wieviel NIO ET7 sind noch mal als Taxis in HH unterwegs? heute auf dem Rückweg aus DK in HH-Stellingen beim EnBW Lader Kamerbalken angehalten –> da standen sage und schreibe (5-)6 NIO ET7 in RAL 1015 hellelfenbein….

ps-laden in DK ist übrigens leider geil(er) als bei uns. viele Ladestationen (auch brandneu wie zb ewii) rund um Kolding und laden mit Kreditkarte und ohne Anmeldung für 2,61DKK / kWh

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die stehen dort immer und keiner nutzt die Swab Station Kammerbalken direkt am Ladepark Alle laden bei ENBW ,weil viel günstiger . Das System hat keine Chance in Europa.

Vielleicht ist es doch nicht schlau im Jahr 2026 Autos aus 2024 versuchen zu verkaufen… zu Mondpreise. :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Welcher Händler wird sich das antun?

Hat man sich bei Daihatsu, Lada und dergleichen auch gefragt und doch gab‘s die.

Wunder was, und um eine Marke die gefühlt 4 Autos im Jahr absetzt reißt sich erst recht keiner. Das wird richtig hart, fürchte ich.

2 „Gefällt mir“