Diese Swap-/Batteriemiete ist einfach ein Modell für ein Problem von Gestern.
Glaube nicht, dass NIO in den Pushen kommt, außer sie kippen das Swapmietmodell.
Diese Swap-/Batteriemiete ist einfach ein Modell für ein Problem von Gestern.
Glaube nicht, dass NIO in den Pushen kommt, außer sie kippen das Swapmietmodell.
Sie sollten endlich mal Onvo an den Start bringen.
Dem schließe ich mich, als ehemaligner NIO Fahrer, an! ![]()
Wollte das als Antwort posten, deswegen habe ich den anderen Beitrag gelöscht!
Tolle Autos, finde ich. Hatte mal einen zur Probefahrt für’n paar Stunden. War’n ET5T oder wie der heißt. Wirklich klasse. Aber mit gekaufter Batterie mal schlank 15.000€ zu teuer.
Ich habe über 2 Jahre einen ET5 touring gefahren.
Schönes Auto mit einigen Design Macken.
Für große Fahrer schwieriger Einstieg, Kofferraum recht klein und für das Design wurde das Heck nach unten gezogen, was den Kofferraum noch kleiner macht.
Das Hauptproblem ist aber die Vollbremsung, die NIO letztes Jahr in Deutschland gemacht hat. Kaum noch Mitarbeiter in D und die SW-Releases werden, trotz massiver Bugs, immer dünner. Statt Phantom-Bremsungen und stark pendelndem Spurhalte-Assistenten zu adressieren, kommen Karaoke-App und Spracherweiterungen für Länder in den NIO bisher keine Autos verkauft…
Und letztes Jahr genau 1 (!) Swap Station in Betrieb genommen, dieses Jahr noch KEINE!!
Und in D werden immer noch „alte“ Autos verkauft, bis sie alle weg sind, während in China bereits 2 FL durchgelaufen sind…
Deja-vu… ![]()
Det hilft ooch nüscht!!
Naja doch weil das echtes Potenzial für Stückzahlen wäre. Dann lohnen sich auch wieder Leute.
Die Marke ist in Deutschland einfach tot und einen Turnaround dann noch zu schaffen gelingt den wenigsten.
Dazu wäre dann mal echtes und funktionierendes Marketing nötig.
Wie ich in der NIO Community geschrieben habe, bei meinem ET5T, für den ich viel positives Feedback erhalten habe, wurde ich immer gefragt „Was ist das für ein Auto?“, mit dem Xpeng bekam ich das erste Mal an der Ladesäule den Kommentar „Jetzt sind wir mal gespannt, was der an der Ladesäule bringt!“!
Ich finde, besser kann man den Unterschied zwischen funktionierenden und nicht funktionierendem Marketing nicht beschreiben!
Ja das ist schon richtig. Bei Nio hat man das Gefühl, die verstecken sich aktiv.
Valider Punkt: Wenn du USPs hast, dann sorge dafür, dass die Leute davon erfahren.
So kann man das sehen. Fand ihn interessant, aber da nicht verfügbar … ![]()
Zu teuer, ich dachte, der geht hier für 20k auf den Markt und dann hätte er sich auch verkauft.
Wo so ein MG4 URBAN
Der wurde und wird in Deutschland doch weiterhin gar nicht verkauft.
Seit jetzt
Die Antwort war auf den Firefly, nicht Deinen Post.
Ich hatte vor drei Jahren zwar eine Adresse in Nürnberg (das Büro gibt es schon lange nicht mehr), fand aber unter dieser Adresse eine Stunde lang keinen Hinweis auf NIO (war ein BüroService ohne jedes Anzeichen von NIO auf Klingel oder Briefkasten! Meine Frau wollte nach 20 Minuten schon gehen)! Hab irgendwann die NIO Hotline angerufen, die haben dann einen Verkäufer in Nürnberg angerufen, der sich dann bei mir gemeldet und uns ins Büro, sowie zu den Autos in die Tiefgarage gelassen hat. ![]()
Sah in Hannover ähnlich aus.