Nissan Juke (2027)

Nissan hat das Design des neuen Juke veröffentlicht … ich muss sagen, mir tun ein bisschen die Augen weh. Scheint die neue Design-Linie “Origami” zu sein.
Nissan enthüllt seinen rein elektrischen Juke - electrive.net

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ein Design, das nicht von der Stange ist und auch nah am Nissan-Juke-Grunddesign. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Finde es schon futuristisch, so nen Origami Car :slight_smile: Aber ob es mir dann mit den ganzen Ecken und Kanten wirklich gefällt…I dont Know. Auf jden Fall „mutig“.

Ja, mutig trifft es. Mein erster Instinkt ist allerdings, es in die Wäscherei zu geben - muss dringend gebügelt werden, so zerknittert wie der ist! :sweat_smile:

Mutig definitiv, in anderen Ländern wie Japan kommt so ein Design auch gut an, vermute ich, oder “hoffe” für Nissan :grimacing:

Mich erinnert es eher an sowas hier:

Karlmann King: Ein Monster-SUV in Stealth-Optik

1 „Gefällt mir“

ui, das ist „kantig“ XD

lustig dass du Wäscherei ansprichst, ich frag mich wie der aussieht wenn er dreckig ist

Nicht besser, fürchte ich :joy:

Der Juke war schon immer eher das hippe Auto bei Nissan. Ich glaube auch, dass es bei der jungen Generation wirken kann.

Außerdem hat Nissan jetzt in China den NX8 vorgestellt. Ein SUV mit Laderaten wie der G6. Einstiegspreis in China 18 TEUR.

Der Markt macht gerade den nächsten Sprung zu sehr schnellem Laden. Mal sehen wann wir in Dtl. anfangen zu verstehen.

Einfach hässlich, nennen wir es mal was es ist.

Aber, vermutlich kann es wegen den Kanten vom Radar nicht erkannt werden - auch wieder positiv :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Meine Güte! Wenn ich sowas sehe, bin ich immer froh, mit Xpeng ein so ruhig und klar gezeichnetes Auto zu haben, das man auch in 5 Jahren noch gern anschaut. Ich mag es überhaupt nicht, wenn das Design so nach Aufmerksamkeit schreit.

1 „Gefällt mir“

Der große Vorteil ist: Wenn dir einer reinfährt (oder du einem anderen), dann fällt das nicht auf.

3 „Gefällt mir“

Es ist extravagant, ich würde es nicht fahren, als 18jähriger fänd ich das aber sicher cool, auch wenns bissel cringe ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Design gar nicht so übel, vor allem mit der Farbe fetzt es. Aber irgendwie kann ich die Dimension des Wagens gar nicht einschätzen durch diese ganzen Falten und den schwarzen Kontrastteil im hinteren Bereich. Könnte was ganz knuffiges sein, könnte auch 5 Meter lang sein :thinking: :person_shrugging:

Aber darunter steckt die Technik des neuen Leaf, also eher nicht so berauschend :face_without_mouth: Schade. Aber wird hoffentlich trotzdem seine Käufer finden.

Hat lange gedauert bei mir, aber das Auto sollte eher Joke statt Juke heißen. Würde viel besser passen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, die haben den Entwurf zusammengeknüllt, in den Papierkorb geworfen, ihn wieder rausgeholt und sich dann doch entschieden, ihn zu bauen.

3 „Gefällt mir“

Oder man hat sich den Toyota C-HR+ angeschaut und gedacht: da können wir noch mehr schräge Flächen einbauen als die.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Teil auch gruselig, aber: Extrapunkte für den Versuch, nicht noch ein Einheitsbrei-Auto zu bauen.

2 „Gefällt mir“