Nur Android: [GELÖST] Ursache des hohen Stromverbrauchs der App

Ich halte das bei mir eher für das „Restaurant-Syndrom“:
Ich bestelle mit drei anderen Personen zeitgleich Essen und ich bekomme meins IMMER zuletzt, obwohl mein Steak englisch für die Zubereitung nur wenige Sekunden braucht. :woozy_face:

Gerade das Update gemacht. Samsung Galaxy S23.

Ich glaube, ich muss mal mit Tante Google ein ernstes Wort reden.
Für mein S25 Ultra ist immer noch kein Update da. :woozy_face:

Schnell mal bischen :winking_face_with_tongue: Ärgern

Ja, mach mich nur noch fertig. :enraged_face:

Du wirst es überleben

Warum eigentlich?? Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen das man sich selbst so fertig macht mit sowas :see_no_evil_monkey: Es ist einfach nur ein App Update und du wirst es bald noch bekommen. Jeden Tag zu schreiben ich habe es noch nicht bekommen hilft hier auch niemanden weiter (nicht Böse gemeint)

An die Mods hier:
Ich stelle den Antrag für ein Ironie-Smiley.

Echt krass. Mit dem Update ist mein App Verbrauch von 25-30% täglich, runter auf 0,6%!!

Da sieht man mal wie eklatant das mal war. DANKE XPENG! (Wurde auch Zeit! :winking_face_with_tongue:)

So auch bei mir.
Mein Update kam am 15. Mai und ich habe ein Samsung S21 Ultra.

…ja, unglaublich. Heute um 01:00 Uhr automatisch aktualisiert.

Verbrauch runter auf 0,6%.

Xpeng, tolles Update :+1:

Ja, der Verbrauch geht runter und ich muss jetzt oft vor der Fahrzeugtür die App erst öffnen bevor die Griffe rauskommen. :face_vomiting:

Dieses Verhalten hatte ich auch mit der Vorgängerversion.
50:50, dass die Türen automatisch öffnen.

Kann ich so bestätigen, Verbrauch runter, Türen zu bis die App geöffnet wird.

Vorher ging es bei mir bis auf wenige Fälle. Jetzt geht es in 7 von 10 Fällen nicht. :face_with_peeking_eye:

Änder doch Mal die Distanz auf weiter weg, dann testen und ggf. Abstand verkürzen

Bei mir gar keine Probleme. Vielleicht Hintergrund Aktivität aktivieren?

Das war bei mir schon immer so. Auch vor dem Update. Echt zum Kotzen.

Hab ich, trotzdem keine Verbesserung.

Ich habe beim G6 den Bluetooth Schlüssel nie angelernt, automatisches Öffnen habe ich auch nicht an.
Beim G6 genügt es, dass man den Touchsensor anfasst, oder den Griff zieht. Die App verbindet sich auch so mit dem Wagen. Funktioniert bei mir gut.