Österreich Info-/Austauschthread

Gibt es nur für Ösis den Tarif :wink:

Ich wohne in Wien.

So, jetzt bin ich auch dabei. G9 LR, Premium Paket. Heute aus D geholt. Genehmigungs-DB Eintrag beantragt. Gekauft als Lagerfahrzeug von einem Händler in Bayern. Lief leider nicht reibungsfrei, dh. muss dann in A gleich zwei Garantiefälle beantragen. Kofferraum öffnet laut, scheint eine Spannung da zu sein und ein Cut in einem Plastikteil.

Was mir allerdings noch mehr Sorgen macht: In meiner Tiefgarage habe ich zwar keinen Handyempfang, dafür aber WLAN. Trotzdem scheint das Fahrzeug in der XPENG App mit WLAN allein weiterhin offline zu bleiben. Ich kann es kaum glauben. Dazu gibt es auch am hier einen Thread – leider bisher ohne Lösung.

Alter Zeittarif der Wien Energie. Gibt’s nicht mehr. Energie Burgenland wäre eine Alternative, aber auch nicht mehr zu dem Preis…

Ich bin gestern von Auffahrt Hinterbrühl (Nö) nach Kematen (OÖ) über die Westautobahn gefahren - eine Route 178km… Be Hinfahren den Tempomat auf 120km/h beim Rückfahren auf 115km/h

Dh etwa 360km gesamt, Zuhause angekommen bin ich mit 100km Restreichweite

War mein erstes etwas weiteres Autobahnabenteuer - ich bin mir nicht sicher, ob ich bei so einer Entfernung in Zukunft nicht einmal Zwischenauftanke… 100km Reichweite hört sich nach Puffer an… aber was wenn da auf einmal ein längerer Stau ist?!

Soweit, so gut jedenfalls, bin zufrieden :smiling_face:

Schön das du zufrieden bist. Zur bessern Einordnung nur - dein G6 ist ein SR/LR/P?

360km und im Schnitt /vermute ich/ etwa 19-22kWh Verbrauch kommt hin in etwa.
Bei längerem Stau würde ich mir auch keine Sorgen machen, die Lebenserhaltung (außer der Klimaanlage und Sitzlüftung/-massage) des Fahrzeugs verbraucht nicht so viel in der Stunde. Rechne mit 2-5kWh, je nach Temperatur und Klimaaktivität.

Was ich mir tatsächlich sehr wünschen würde bei einem nächsten SW-Update ist endlich die Reichweitenanzeige wie folgt auswählen zu können:
WLTP, Dynamic, Percentage (nur %-Anzeige)

Es ist ein G6 Performance :clinking_beer_mugs:, im Schnitt warens 19kwh

Hab am 12.6. einen P7+ AWD Performance in graphite grau mit AHK bestellt. Händler in OÖ meinte ca. 4 Monate. Wisst ihr da schon mehr zum Thema Lieferzeiten vom Werk in Graz. Danke schöne Güße aus dem Mühlviertel

Habe Mitte April beim Danninger einen G6 LR Stellar purple bestellt und laut Nachfrage müsste er nächste Woche zum abholen sein. Schöne Grüsse aus Traun

Okay das ging ja schnell, was hat man dir damals Lieferzeit gesagt?

2 bis 3 Monate, also sind wir im Rahmen. Aber ich möchte nichts verschreien. Noch steht er nicht bei mir zuhause​:wink:

:date: Nur noch zwei Tage bis zu unserem Community-Event!

Am Mittwoch, 01. Juli 2026 von 16:00 bis 19:00 Uhr freuen wir uns, euch gemeinsam mit Motorcity Wien an unserer Ladestation bei Reload 24 in Wiener Neustadt (Puchberger Str. 1) begrüßen zu dürfen.

Mitgebracht werden alle vier XPENG Modelle, darunter der brandneue XPENG X9, dessen beeindruckende Ladegeschwindigkeit ihr direkt vor Ort erleben könnt. Probefahrten können vor Ort vereinbart werden. Außerdem möchten wir den Abend nutzen, um Electra vorzustellen und gemeinsam mit euch über die Zukunft der Elektromobilität zu sprechen. Für das leibliche Wohl sorgt Reload24.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit euch!
Euer Electra-Team & Motorcity Wien