OS Update 5.8 - 08/2025

Ich finde, wir schieben das noch mal 6 Wochen :smiling_face_with_horns:

3 „Gefällt mir“

BLÖDMANN :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich dann aber nicht wenn es bis nächste Woche dauert. Da ziehen sie allen die Zähne lang, die sich dann battlen mit Umstellung der App auf Global damit sie ja dabei sind, kündigen „um“ den 19.08. an +48 Stunden, um es dann nicht ansatzweise zu schaffen.

Das fände ich sehr schade, weil es am Samstag in den Urlaub geht :grimacing:

1 „Gefällt mir“

dann hast das Update auf dem Heimweg und kannst gut mit dem Hinweg verleichen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu dem Update wo sich der ein oder andere verprellt gefühlt hat.

Die Kontroverse kommt zu einem schwierigen Zeitpunkt für die Regulierungsbehörden, da die chinesischen Behörden kürzlich Pläne zur verstärkten Überwachung von Over-the-Air-Updates in intelligenten Fahrzeugen angekündigt haben. Xpengs „Xinghe“-System hat Berichten zufolge in weniger als neun Monaten neun wichtige OTA-Updates erhalten. Dies wirft die Frage auf, ob alle diese Updates ordnungsgemäß bei den Regulierungsbehörden registriert wurden.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung Andy. Verprellt trifft es nicht ganz. Es ist halt, als ob jemand Weihnachten verschoben hat :joy:

Mishka hat recht. Dann freue ich mich halt ausnahmsweise auf die Heimfahrt :wink:

Ich liebe dieses Auto trotzdem :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Werden die Updates immer automatisch installiert oder muss das auto dazu im WLAN sein?

Hole meinen morgen und hoffe dass zumindest die aktuelle Version schon drauf ist.

Brauchst kein wlan

Das kommt über das 4g Netz im Auto

Es kommt eine kleine Glocke mit einen roten Punkt oben rechts im Display

Drauf drücken und fertig

Die neuste Version kommt vermutlich erst Montag

Leute, macht euch nicht verrückt wegen ein paar Tagen. In 3 Monaten geht das Theater ja wieder los :rofl:

5 „Gefällt mir“

Trotzdem ein diesmal suboptimales Ergebnis. Wenn man einen Registrierungsprozeß für Early Access anstößt und dann wirklich kurzfristig was dazwischen kommt, sei es auch eine Regulierungsbehörde oder was auch immer, dann kann man die Verzögerung durchaus auch kommunizieren. Sowas erwarte ich und gehört für mich zu einer professionellen Kommunikationsarbeit einfach dazu. Kurzes Statement in den sozialen Medien oder via App.

Nicht falsch verstehen, ich liege nicht heulend auf dem Boden und trommel mit den Fäusten :rofl: Dennoch bisher nicht mit Ruhm bekleckert, was das Deployment angeht.

Mal sehen, wann es losgeht und ob dann die Freude auch groß sein wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen, ich liege nicht heulend auf dem Boden und trommel mit den Fäusten

Wenn ich Dir aufstehen helfen soll, sag Bescheid :wink:

Bin aber der gleichen Meinung: etwas mehr Kommunikation diesbezüglich wäre schon gut, allein um zu vermeiden dass jetzt die Gerüchte ins Kraut schießen.

2 „Gefällt mir“

Ich liege ja NICHT heulend auf dem Boden, daher keine “Aufstehhilfe” benötigt :blush:

Ja das behauptest Du, aber ich lieg daneben :face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das sind ja keine gute Nachrichten. Es würde bedeuten, dass die Hersteller wesentlich langsamer Updates in Zukunft bringen können. PCs, Handys, etc bekommen manchmal wöchentlich Updates, daher verstehe ich diesen “Regulierungsschritt” nicht.

Naja, mit einem Handy kannst du aufgrund eines fehlerhaften Updates der Selbsfahrfunktion nicht potenziell dich und andere Menschen in Lebensgefahr bringen. Gibt ja auch keinen TÜV für Handys. Ich finde, da kann man schon unterscheiden zwischen 200 Gramm Unterhaltungselektronik auf der einen Seite und >1,5 Tonnen mit >100 PS auf der anderen Seite :wink:

6 „Gefällt mir“

es gibt ja die Möglichkeit das Auto bis zu 100m autonom die gefahrene Strecke rückwärts zurückfahren zu lassen. Nur leider geht das nicht mehr wenn man geparkt hat, bzw ausgestiegen ist.

Bin gespannt ob sich daran mit dem kommenden Update was geändert hat.

Das würde ich mal nicht erwarten. Ich habe das aber auch als Verbesserungsvorschlag an den Service berichtet.

bei mir läuft gerade das Update, ich bin gespannt

1 „Gefällt mir“

ohhhhh….Numero Uno :slight_smile:

Dann gehts wohl los….

passt ja bestens wo du eine längere Distanz vor der Brust hast

Ich muss nachher noch 450 km fahren, hoffe es läuft alles😂