OS Update 5.8 - 08/2025

Wenn man in der vorigen Version leicht ausweichen wollte, bockte er ja und versuchte „mit Gewalt“ wieder in die Spur zu kommen. Das geht jetzt echt supi!!

3 „Gefällt mir“

Ja, LCC kann man jetzt sehr leicht übersteuern

1 „Gefällt mir“

Wieso sehr ihr was in der App, bei mir ist da absolut gar nix :face_with_spiral_eyes:

In der App erscheint es erst, wenn der Download bereit zu Installation ist.

2 „Gefällt mir“

Bin noch mal raus: Auto steht noch immer bei 2%.

1 „Gefällt mir“

Steht bei dir auch immer eine Downloadgeschwindigkeit?

Falls ja, hat er sich wohl auch aufgehangen.

Gibt aber keine Lösung, denn der Reset bedeutet, das Update ist weg.
Vielleicht hilft der Umweg mit dem Cache löschen.

Ja da steht ne Geschwindigkeit aber es passiert seit Stunden nix mehr. Und den Cache-Trick habe ich versucht. Was mich halt wundert, ist dass @Markus77 es ja scheinbar jetzt doch bekommen hat, trotz Reset und „weg“…? Was ist das Geheimnis???

Soft Rest und dann Cache löschen?
Denn ur Cache löschen wird nichts bringen.
Im schlimmsten Fall musst du bis Montag warten.

Das war @BerndH

Ich hasse warten :expressionless_face:

1 „Gefällt mir“

Ich auch.

Ich habe aber auch den Soft Reset gemacht und das Update ist immer noch weg.

Habe den Cache gelöscht.

Mal sehen, ob es wieder kommt.

Vielleicht lasse ich es einfach über Nacht in Frieden. Vielleicht passiert ja doch noch was.

1 „Gefällt mir“

er muss es wahrscheinlich erst im Hintergrund wieder neu runterladen bevor es zur Installation angeboten wird.

Es lädt ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Wer Probleme mit dem Update hat und einen USB Speicher drin hat, diesen bitte entfernen. Daran kann es auch liegen. Und bitte KEIN Resett machen.

Bei Tesla gab es auch solche und dann waren sie sauer, dass sie erst mal raus waren und sich bei Tesla melden mussten, dass sie das Update neu anstoßen.

Aha, das probiere ich nachher Mal👍

Hab meinen gerade gezogen. Zumindest auf den ersten Blick sehe ich keine Änderung.

woher willst das wissen wenn er den Ladevorgang evtl. gar nicht anzeigt.

Die Meldung “Update verfügbar” kommt vllt. erst wenn das Update schon heruntergeladen wurde und im Auto bereitgestellt ist.

Also anders als bei Tesla.

Weil es mir angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Er hat es aber schon angefangen, so wie der ein oder andere auch. Kommt aber nicht weiter.

Und im Fahrzeug kann man den Fortschritt verfolgen.

ok…also zeigt er an “ Download” ? und hängt dort?
Eine Downloadanzeige hatte ich nicht. Es kam direkt nur eine Meldung “Update verfügbar” in der App.

bei mir kam dann nur folgende Progressanzeige

Sorry für die Verwirrung.