OS Update 5.8 - 08/2025

@Der_Don hat vorgelegt :slight_smile:

Also…bei Deichkind oder https://www.youtube.com/watch?v=pI3laNZOVBY

wär ich kompatibel

Kann man beim suchen der Ladeanbieter als Filter auch eine Ladeleistung vorgeben?

Wenn ja, wie ist die Staffelung?

Moin, ja das geht.

22, 50, 150, 300

1 „Gefällt mir“

Diese:

Und benutzerdefiniert, bis 501kW!!

4 „Gefällt mir“

Was unterscheidet eigentlich die Karaoke Funktion von der Variante einfach eines der zigtausenden Videos von Karafun oder anderen Anbietern auf Youtube abzuspielen?

Ist nicht ketzerisch gemeint - könnte ja sein dass die App einen Vorteil bietet.

Wird eigentlich die Topographie mit einberechnet Bei der neuen Navi Software ?

Moin, gute Frage. Wer hat sich denn schon damit ernsthaft auseinandergesetzt? Aufzeigen…

Moin, hab dazu noch nirgends Infos gefunden. Hast du Mal bei TomTom selbst geschaut?

Und was Karaoke angeht, jetzt mal nicht so verklemmt :upside_down_face: Das war in meinem Video das allererste Mal, dass ich sowas genutzt habe. Und dann auch noch mit einem Lied, mit einer Sängerin :grinning_cat::partying_face: normalerweise fülle ich Stadien und trete unter meinem Künstlernamen Heintje auf :rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich finde eigentlich nichts im Netz

Außer Bla,Bla

Das du dass interne Mikrofon bei Youtube nicht nutzen kannst. Ich habe schon im Feedback eingereicht, dass ich gern ein externes Bluetooth Mikrofon, für Karaoke zum einbinden hätte. Die originalen internen Xpeng Mikrofone geben die eigene Stimme zu lese wieder.

1 „Gefällt mir“

Hieß es nicht im Preview zu den neuen OS 5.8 Funktionen, dass die Karaoke Funktion “ohne Mikrofon” gäbe? Verstehe ich es richtig, dass jetzt scheinbar doch die internen Mikrofone eingesetzt werden und die eigene Stimme auf den Lautsprechern auch wiedergeben, allerdings nur zu leise?

1 „Gefällt mir“

ich weiss es nicht. würde aber aufgrund Fahr-Erfahrung sagen: nein. Und zwar ein ganz klares nein.

ABRP rechnet zb. komplett anders.

1 „Gefällt mir“

So ist es. In der Beschreibung der 5.8 ist es auch so aufgeführt. Benutzung Interne Mikrofon

Moin,

bei mir ist das Update jetzt auch verfügbar, das Problem ist bloß das es nicht installiert werden kann, weil angeblich der Batteriestand (12 Volt) zu niedrig ist.

Bei den letzten Updates hatte ich das gleiche Problem, bin auch mal Runden gefahren um angeblich die Batterie nachzuladen, funktionierte dann auch nicht, und ein paar Tage später klappte es dann mit dem Update.

Support hatte ich bei dem vorletzten Update auch kontaktiert und es hatte sich ja dann erledigt, obwohl die nichts gemacht haben.

Hatte von euch auch schonmal einer das Problem?

Und funktioniert das nur im Stand, oder auch während dem Fahren?

Ich hatte das schon zweimal

Das einzige was du da tun kannst las das Auto eingeschaltet dann lädt er permanent nach

Nach einer Stunde sollte es dann gehen

Nur im Stand, egal ob per App oder im Auto angesteuert

Mit dem Nachladen habe ich es vorletztes Mal auch ausprobiert, hat nichts gebracht, die Batterie ist eigentlich auch voll genug

Woher willst du wissen wie der ladestand deiner 12 Volt Batterie ist ?

Benutzt du einen Batterie Wächter ?

1 „Gefällt mir“