OS Update 5.8 - 08/2025

Und funktioniert Karaoke während der Fahrt auf dem Beifahrerdisplay (G9 spezifisch)?

1 „Gefällt mir“

Entweder über einen OBD Adapter oder direkt an der Batterie gemessen

Unter Last ist das extrem unzuverlässig

Messen wenn das Auto an ist bringt das nichts

Nur wenn das Auto im tiefschlafmodus ist kannst das zuverlässig nachmessen

Gemessen wurde im Ruhezustand, Fronthaube auf und Verriegelungen von Haube geschlossen

Ok

Dann weiß ich es auch nicht

Bei mir war der Bösewicht der OBD2 Dongel

Der hat den xpeng nicht schlafen lassen

Die Voraussetzungen für ein Update sollten bei der 12 Volt Batterie über 90% (12,6 Volt) sein und die Hochvoltbatterie sollte über 60% geladen sein

OBD Dongle und USB Stick sind zur Zeit nicht eingesteckt

Das hat nix mit der Batterie zu tun. Es ist ein Xpeng Masse Problem der 12 Volt Batterie, was der ein oder andere hat. Und das nicht erst seit heut. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, und was kann man dagegen machen, die Massepunkte kontrollieren oder Verschraubungen nachziehen?

1 „Gefällt mir“

Karosserie und Batterie Masse kontrollieren. Da kann nix passieren. Das Fahrzeug startet anschließend neu. Würde halt nach dem Verriegeln einige Zeit warten und Bluetooth aus, damit sich in dieser Zeit das Fahrzeug nicht verbinden kann und somit in Beteitschaft wäre

1 „Gefällt mir“

War hier nicht das Problem mit dem Massekontakt?
Da gab es sogar eine Rückrufaktion.

Zu spät gesehen, dass @AndyXG6 bereits geantwortet hat.

Kontakte sind kontrolliert, meinst du bei abgeschaltet Hochvoltbatterie den Masseanschluss an der 12 Volt Batterie demontieren und ne Zeit später wieder montieren?

Masseanschluss 12 Volt und Masse Karosserie

Bei mir ist das gleiche Problem. Werkststatt meinte ich solle die 12 V Batterie über Nacht laden. Aber ohne Erfolg. Dann wurde der Wagen Auf “Werksservice” umgestellt (als ob er zum Service in der Werkstatt wäre) aber auch kein Erfolg. Trotz täglichen Fahrten keine Chance. Nach 2-3 Wochen dann über Nacht klappte es. Und das bei den beiden letzten Updates. Bin mal gespannt, ob es dann kommende Woche klappt. Fahre am 31.08. nach Kroatien. Wäre toll, wenn ich auf die Ladeplanung im XPeng setzen kann.

2 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich auch beim letzten Update.

Selbst eine längere Fahrt hat nichts gebracht. Laut CarScanner war die 12 Volt Batterie auch völlig in Ordnung. Ich konnte das Update erst installieren, als ich die Hochvoltbatterie nochmal geladen hatte, obwohl ich auch vorher >50% SoC hatte. Kann auch nur Zufall gewesen sein aber etwas anderes habe ich nicht gemacht.

VG

Wo kann man den Sound aktivieren? Ich habe nichts gefunden.

3 „Gefällt mir“

wo man generell die Einstellungen für die Türen vornimmt.
da gibts einen neuen Eintrag für die Festlegung der Audiodatei.

Musst vorher einen Ordner “LockUnlock” auf dem USB Stick erstellen und da die Dateien reinpacken.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden dem „Fahrtenschreiber“ beizubringen die Daueraufnahmen zu überschreiben?
Aktuell speichert der einfach „ewig“ und nutzt dadurch so ca. 10GB/Stunde

Es wird erst überschrieben, wenn der Speicher voll ist. Das ist auch eine EU Vorgabe, dass Xpeng überhaupt diese Möglichkeit bieten kann.

1 „Gefällt mir“