So ich Scheibe nicht viel lese aber so gut wie alles.
Jetzt habe ich auch was negatives.
Die Navigations Leiste ist jetzt fest ganz klasse jetzt ist meine Android Box nur noch bedingt nutzbar.
Da das Display nicht mehr im voll Bild anzeigt werden die Apps auf der Box oben und unten beschnitten die Touchflächen passen nicht mehr zu den Knöpfen der Apps.
Warum kann man nicht selbst entscheiden Navigationleiste sichtbar oder nicht das muß geändert werden.
Bin sowas von sauer gerade.
Die Box wird als Android Auto wiedergegeben und jetzt kann ich sie eigentlich nicht mehr nutzen.
Oder hat jemand eine Option gefunden die Navigationleiste aus zu blenden?
Das liegt nicht an der Box vorher top im Vollbild.
Jetzt verdeckt die Navigationsleiste die leiste meiner Box.
Und oben passt es auch nicht mehr.
Und die Knöpfe reagieren nur noch wenn ich darüber anklicke direkt nimmt er was darunter ist. Wenn sie es wenigsten so angepasst hätten das der Bildschirm dann über der leiste beginnt wäre es ja nutzbar aber jetzt nur noch scheiß.
Wie Mann sieht passt jetzt nichts mehr hätte alles weiter nach oben gemusst.
Es war doch vorher in Ordnung dann sollen sie es wenigsten so anpassen das Android Auto weiß das der Bildschirm erst über der Navigationsleiste beginnt jetzt verdeckt die leiste Bereiche des Bildschirms.
Das ist doch vollkommen fürn Arsch.
Und jetzt der Hammer starte ich YouTube auf dem Auto ist die leiste weg.
Sorry, aber extrem viele Forumsmitglieder haben sich explizit gewünscht, dass die Leiste ständig sichtbar ist. Xpeng hat geliefert!
Beim Apple Carplay funzt das auch einwandfrei (soweit ich das bisher bei der ersten Probefahrt heute Morgen beobachten konnte).
Vielleicht schaust Du doch noch einmal nach, ob man im AA etwas konfigurieren kann. Danke!
Es gibt immer Sonderwünsche. Eine Software wird für die große Menge programmiert und ich bin sicher der Großteil der Fahrer hat lieber immer Zugriff darauf. Letztlich kann man fast jede Funktion manuell ein/ausschalten, dadurch wird ein System aber nicht bedienerfreundlicher.
Und ganz ehrlich…für dich mag das ärgerlich sein, verständlicherweise, aber du bist einfach ein Special-Use-Case. Auch ist nicht mal klar, ob es für diese Sache keine Vorgabe von Google gibt.
Schau mal in die Entwickler-Settings der Androidbox - da kann man zur GUI ne
Xpeng-Fahrer, die eine externe Android-Box im Auto installiert haben, werden sich im Promillebereich befinden.
Du verstehst etwas falsch Ich habe einen ottocast p3 pro.
Das ist wie eine Android Box die über Android Auto oder CarPlay über Kabel mit dem Auto verbunden ist
Anstelle des Auto Android Auto oder CarPlay verbindest du dich über die Box.
Aber sie kann eben viel mehr zb läuft darauf mein carscaner app oder abrp aber jetzt passt der Bildschirm nicht mehr zur Auflösung wie auch immer werden die Knöpfe nicht erkannt die ich anklicken möchte ich muß immer 1 cm darüber klicken damit er den richtigen Knopf erwischt. Und es ist auch kein Vollbild mehr oben fehlen bestimmt 3-4 cm.
Werde gleich mal das Kabel casting probieren wie es da aussieht vielleicht mach ich auch ein Video dazu dann ist es vielleicht einfacher.
Die Box lief vorher im Vollbild jetzt hat xpeng aber die scalierung des Bildschirm geändert jetzt fehlt oben etwas und unten verdeckt die leiste einen Teil. Darum stimmen die Touchflächen nicht mehr überein.
Und jetzt erklärt mir warum ist die leiste bei den anderen Apps ausblendbar? Wenn ich dort die Wahl habe warum nicht im Android Auto?
Jeder sollte selbst entscheiden möchte ich sie sehen oder nicht und noch einmal geht doch bei Youtube oder Prime auch.
Du wiederholst dich, das ändert aber nichts an den Fekten und den Umständen.
Splittscreen hat ggf. andere Voraussetzungen als vorher.
YT oder andere sind native Anwendungen fürs Fahrzeug
Man mußte sich ggf. entscheiden und hat sich eben gegen die verschwindend geringe Anzahl an Usern mit Android Box entschieden
Vielleicht liegt es ja an der Box und deren Entwicklereinstellungen. Kann ja sein, dass dort nicht sauber gecodet wurde. Gab es bei Webbrowsern auch, die manchmal nach Updates dann Web-Seiten nicht korrekte generiert haben.
Bei aller Liebe, wir reden hier von einem Auto! Da gibt es sicherlich andere Dinge, auf die der Fokus drauf liegt. Es gibt auch Probleme mit abspielbaren Dateitypen per USB oder Audio-Codecs.