P7+ aus Niederösterreich!

Hallo, ich bin aus Österreich (Niederösterreich) und fahre seit Anfang Juni 2026 den P7+ Long Range in Graphite Grey und mit der hellen Innenausstattung, ohne Anhängerkupplung.

Ich habe das Fahrzeug in Wien gekauft (war ein Ausstellungsstück und habe es gleich bekommen) und weiß, dass es noch sehr wenige P7+ überhaupt in Österreich gibt (auch selten, dass man den überhaupt schon probefahren kann).

Deshalb würde mich interessieren, ob ich die erste bin, die dieses tolle Fahrzeug in Österreich als Privatperson fährt, oder ob es da noch jemanden gibt?

Gerne teilen und reagieren.

Bei Fragen zum Fahrzeug gerne melden.

Liebe Grüße, Carmen :blush:

6 „Gefällt mir“

Hallo Carmen!

Herzlich willkommen bei uns! Österreich ist mir in der Tat noch keiner bekannt!

Wie ist denn der erste Eindruck?

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum :smiling_face_with_sunglasses: Ob du der allererste bist, phew…schon möglich. Aber was auf jeden Fall sicher ist: Du gehörst zu den „Early Birds“ :blush:

1 „Gefällt mir“

willkommen im Forum! Seit Anfang Juni dürftest du wirklich unter den ersten sein :slight_smile: Aus welchem Bezirk denn? Vielleicht „fährt man sich ja mal über den Weg“ :sweat_smile:
Es gibt (siehe Österreich Info-/Austauschthread) immer wieder Treffen beim EMC (Elektromobilitätsclub) zum Austausch, in Stockerau. Das nächste ist aber erst nach der Sommerpause im September, das letzte war gerade erst am 3. Juni.

1 „Gefällt mir“

Aus Gmünd/Schrems :blush: pendle aber nach Hörsching (OÖ) in die Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Habe mich richtig verliebt in das Auto.

Wollte mir vorher einen Tesla holen, dann bin ich den P7+ probegefahren und dann kam nichts mehr an den ran.

Ich finde das Auto ist ein richtiger Allrounder - genug Platz, sehr komfortabel, luxuriös und sportlich. Die Assistenzsysteme funktionieren auch richtig gut - manchmal fährt er etwas weit rechts, aber im Großen und Ganzen sehr suverän - sogar bei einigen Baustellen.

Kannst noch immer kaum glauben, dass das jetzt mein neues Auto ist.. :blush:

3 „Gefällt mir“