P7+ Bestellungen + Lieferzeit

Glückwunsch zu dem Fahrzeug, sehr leistungsstark, pass bitte auf, ja von den Älteren mag man das nicht hören, aber man unterschätzt es trotzdem schneller mal.

Kannst doch auch per Schuko mal vollladen. Einmal im Monat sollte reichen, aber ich lasse meinen LFP meist volllaufen. 40-70% mache ich nur bei meinen NMC-Fahrzeugen.

Vielen Dank für die Sorge, aber hab sicherlich schon bald meine 150000 km runter, da ich noch gewerblich nebenbei viel fahre, auch mit höher motorisierten Fahrzeugen, aber stimmt 500 PS sind eigentlich absolut übermotorisiert und muss man schon aufpassen

Stimmt eigentlich könnte ich mit dem LFP weniger vorsichtig umgehen, aber bin ja ein wenig paranoid :sweat_smile: Vielen Dank auf jeden Fall

Mein Nachbar hat den G6 mit LFP Batterie und nutzt nie AC sondern immer nur hartcore DC, egal wie ob 1 auf 100, 10 auf 80 oder 30-50… Hat seit Oktober 2025 nun rund 30km auf den Tacho und ein soh von 100%

Mit LFP geht das. Mit NMC (wie in meinem P7) würde ich das nicht tun.

Wenn die SoH Anzeige so kreativ, wie die Verbrauchsanzeige ist, dann…. :rofl:

Die Verbrauchsanzeige auf dem Instrumenten Display ist wirklich bodenlos. Im Menü auf dem zentralen Display sollte alles passen nach seiner Aussage. Ich bekomme meinen P7+ hoffentlich im Juni. :slight_smile:

Was meinst du mit kreativ? Weicht der angegebene Wert stark ab? (Unabhängig von ladeverlusten)

Ja genau, berücksichtigt den Standverbrauch (Fahrzeug an, es wird aber nicht gefahren, weil Ampel rot z.B.), Klima/Heizung gar nicht. Auch sind die Werte in der App bei zurückgewonnene Energie weit überschätzt. Im Winter mit Heizung an werden so problemlos 50 % zu wenig angezeigt. Betrifft P7+ hoffentlich nicht…

ich habe gestern ein erstes Angebot für einen P7+P in schwarz, innen dunkel und ohne Anhängerkupplung bekommen.

ich würde 7% Rabatt bekommen, inkl. Tech. Prämie, Zulassung und Überführung die mit knappen 1500€ eingerechnet wird. Also unter 51k für alles inklusive. Den Rabatt gibts aber nur beim Barkauf.

Wenn ich den Wagen für 48m Finanzieren würde gibts nur eine 0,01% Finanzierung + 4% Nachlass. Da wäre ich aber inkl. Überführungskosten am ende wieder fast beim normalen Listenpreis :frowning:

Der Barkauf wäre für mich machbar, und zumindest erstmal ca. 4000€ günstiger.

meint ihr es gibt noch Anbieter die deutlich bessere Angebote machen?

Und welche die evtl. einen ähnlichen Preis machen aber schneller Liefern?

Mir wurde vom Autohaus in Hamburg gesagt das die aktuell von einer Lieferung erst im ende August, Anfang September ausgehen für den P7+P :sob:

Das ist bei mir dann tatsächlich auch eine Kostenfrage, da ich im August ca. 800€ Spritkosten haben. Sollten die Preise nicht weiter Explodieren :crossed_fingers:

Schneller liefern können wird wohl keiner. Der Performance wird erst nach dem LR mit den Auslieferungen starten. Für den LR habe ich den 1.6. auf meiner Bestellbestätigung, aber ob das wirklich klappt steht in den Sternen. Für den Performance wurde schon mehrmals August als Startdatum der Lieferungen genannt. Je eher du bestellst, desto früher wirst du beliefert, aber das wird sich nicht zwischen den Autohäusern unterscheiden.

Mehr Rabatt würde ich nicht unbedingt erwarten, ist ein brandneues Auto. Und allgemein ist XPeng nicht für riesige Rabatte bekannt, Ausnahme war der Abverkauf der Pre-Facelift-Modelle Ende 2025. Die Autos sind so schon extrem kompetitiv eingepreist. Im Gegensatz zu BMW/VW braucht es keine Rabatte, um die Autos attraktiv zu machen. Meine Meinung… :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bis Ende April sollen die Händler den P7+ bei sich haben. LR Auslieferungen Juni/Juli, danach Performance. Das der offizielle Stand.

4 „Gefällt mir“

Die werden derzeit auf den P7 plus geschult

Ahh da merke ich wieder das ich, für mich so spät abends, lieber alles drei mal lesen sollte bevor ich es absende. :sweat_smile:

Ihr habt natürlich recht, das ist ein sehr starkes Angebot, ich bin durch meine letzten Autos leider VAG Rabatte gewöhnt, wo 19% die Regel sind.

Ich hatte eigentlich gehofft das es hier jemanden gibt der sagt “hey mein Händler hat einen sehr ähnlichen preis aufgerufen hat aber direkt mehrere Fahrzeuge in verschiedenen Konfigurationen vorbestellt für schnellstmögliche Lieferung”.

Ich war aber schon davon ausgegangen das ich nicht vor August an ein Perfomance komme.

Ich kann dir nur sagen, dass ich 0 Rabatt bekommen habe (für einen LR, Barkauf). Dazu Überführungskosten von 1000 €. Finde ich immer noch einen fairen Preis für das Auto, von daher hat es mich nicht gestört. Freue mich natürlich für jeden, der jetzt erst bestellt und die Tech-Prämie bekommt und evtl. noch zusätzlichen Rabatt von seinem Händler.

1 „Gefällt mir“

Warum jeder händler bei den überführungskosten sein eigenes süppchen kocht würde mich schon interessieren. Zwischen 800 und 1500 hab ich bei Xpeng glaub schon alles gesehen.

Ist doch ganz okay soweit… 7% ist schon das Meiste, was ich bis jetzt so gesehen hab

Ja das ist schon ein echt starkes Angebot, vor allem was man dafür alles bekommt. Ich hätte für einen schlechter ausgestatteten ID7 GTX als jungen gebrauchten mehr zahlen sollen als jetzt für den neuen P7+

meine letzten Autos kamen alle aus dem Volkswagen Konzern, da war es bei einem Neuwagen normal das man ohne besondere Aktion 19% bekommt. Das Xpeng so viel Rabatt nicht geben kann war mir schon klar.

ich weiß nicht was Süverkrüp normal nimmt für ne Anmeldung. in meinem fall kostet die Überführung und Anmeldung zusammen 1500€. Ich habe schon von anderen Autohäusern gehört die 1500€ für die Überführung haben wollen und dann noch mal 200€ für die Anmeldung.

Könntest du mir vom Rabatt erzählen und wo du den her hast? Natürlich auch gerne per PM.

Ich bin am Montag bei Hedin zwecks Konfiguration und Ankauf meines Superbs.

Ich hab meinen Performance als Vorführer in Grau für glatte 50000.- gekauft incl. Überführungskosten mit einem kleinen Trick.

Vorführer vom P7+?