Ich habe einen P7+ SR Arctic White bestellt, er sollte im April kommen, wir werden sehen, ob das wirklich so ist.
Ja, mein Händler checkt gerade, ob die August einhalten können. Welche Farbe? ![]()
@Metallon das würde mich jetzt ehrlich wundern. Laut Pascal von der Wahl-Gruppe kommen im April nur Vorführer, chinesische Produktion, alles LR. Die echten Kundenfahrzeuge sollen dann alle aus Österreich kommen und halt auch erst später.
@blinkmuffel ich werde schwarz bestellen und dann folieren lassen mit farbiger Lackschutzfolie. Sollte dann am Ende so aussehen (das ist die gleiche Folie nur ohne Lackschutz, Farbton kann daher minimal abweichen): https://m.pcauto.com.cn/x/1872/18724484.html
Vom Autohaus Nagel habe ich ebenfalls die Rückmeldung erhalten, dass die erste Auslieferung an Kunden für Mai/Juni geplant ist.
Die im April eintreffenden Fahrzeuge sind ausschließlich als Vorführfahrzeuge für die Händler vorgesehen.
Damit bestätigt sich nochmals die Aussage von Pascal von der Wahl-Gruppe.
Kann schon sein, ich habe das Auto vor einem Monat vorbestellt, also hat sich sicher schon etwas verändert, ohne dass mir jemand etwas mitgeteilt hat. Wahrscheinlich warten sie bis April ![]()
wieso nicht in der kostenlosen Farbe wenn am Ende die Folie drauf kommt?
Weil Lackschutzfolien im Gegensatz zu normalen Vinyl-Wraps nicht überall um die Kanten gelegt werden, sondern teilweise nur so gut es geht bis an die Kante. Und dann kann manchmal ein schmaler Rand des originalen Lacks sichtbar bleiben. Und wenn man dunkel folieren will empfiehlt es sich, diese möglichen Freiflächen dann auch in einer dunklen Farbe zu haben, damit sie nicht auffallen. Auch beim Öffnen der Türen fällt dann der Unterschied zwischen originalem Lack und der folierten Farbe deutlich weniger auf, als wenn ich eine sehr dunkle Tür öffne und dann der Schweller und der Türrahmen weiß strahlen ![]()
Und falls die Folie irgendwann mal wieder deinstalliert wird, hat man immerhin ein schwarzes Auto, was im Alltag und beim Wiederverkauf ein gutes Stück unproblematischer ist als ein weißes ![]()
Der X9 ist ja bereits bestätigt. Der Mona M03 war eigentlich für dieses Jahr global angekündigt…
Dann bliebe noch ein Model. Am wahrscheinlichsten ist wohl der G9L - falls das als weiteres Model gilt. Dann wäre es das damit.
Weder New P7 noch G7 sind für Europa bestätigt. Wenn Xpeng bei der bisherigen Politik bleibt, zunächst mehrere Monate den Heimmarkt zu versorgen, DANN wäre der P7 als Nächstes am wahrscheinlichsten.
Ich werde in diesem Jahr eine Kaufentscheidung treffen müssen. Schade, die zwei Modelle New P7 und G7 wären meinen Anforderungen am Nächsten. Den P7 würde ich direkt nehmen. Der P7+ holt mich noch nicht ab - aber ich habe ihn auch noch nicht im Original gesehen… mal abwarten, was der April bringt ;).
Hmm, das musst du erklären, wie der Next P7 und der G7 besser deine Anforderungen erfüllen als der P7+. Denn der P7+ ist deutlich näher am G7, was Design, Praktikabilität und Sportlichkeit betrifft. Der einzige “Nachteil” des P7+ gegenüber den anderen beiden ist das kleinere HUD. Ansonsten ist der P7+ quasi die Limousinen-Variante des G7. Und der Next P7 steht deutlich “abseits” der beiden in einer anderen Ecke (kleiner (im Sinne von nutzbarer Platz), sportlicher, teurer, ganz andere Designsprache).
Also mir ist es am Ende egal, was du willst und was du kaufst. Nur nachvollziehen kann ich deine Aussage nicht
![]()
Eine „Anforderung“ könnte die „Optik“ sein - der da holt mich der P7+ auch nicht ab ![]()
Ja, aber wie ich schon schrieb: die Designsprache des P7+ ist sehr viel näher an der des G7 als der Next P7. Vereinfacht gesagt: wenn man auf den G7 einmal kräftig drauftritt, hat man einen P7+. Bis zum Facelift des P7+ hatte er sogar die identischen Heckleuchten, auch die gesamte Front des P7+ ist extrem nahe am G7. Wer also den G7 optisch mag, “muss” theoretisch auch den P7+ von der Optik her mögen. Außer die Person mag nur SUV, aber dann wäre ja auch der Next P7 raus… ![]()
Wie gesagt, mir am Ende alles egal, aber die Aussage von Xpeng_m ergab für mich so keinen Sinn, deshalb hab ich nachgefragt.
Kann deine Frage verstehen.
Ganz klar kommt mir der P7 am Nächsten. Ich fahre lieber sportlichere Autos, tieferer Schwerpunkt. Der Kofferraum ist für meine Anforderungen gross genug, dank Frunk meines Erachtens sogar praktischer als der P7+. Der Kopfraum ist hinten etwas niedriger, aber meine Kinder werden in den nächsten 3-4 Jahren die 1,80 noch nicht erreichen
Das Luftfahrwerk ist für mich ein klares Plus und das Design gefällt mir Innen und Aussen wesentlich besser.
…da der P7 aber (wahrscheinlich) noch nicht nach Europa kommt…
Wäre die 2. Wahl der P7+. Leider kein Frunk. Das Heckdesign gefällt mir in den Filmen nicht, insbesondere dieser Bürzel während das Lichtdesign schon ok ist… aber wie gesagt, das kann in Natura ja ganz anders aussehen. Innendesign und Farbauswahl etwas langweilig.
Die genannten Nachteile hat der G7 in meinen Augen weniger, insbesondere am Heck finde ich ihn schon deutlich anders gestaltet…dafür ist es leider ein SUV.
Daher wie gesagt, den P7 würde ich sofort nehmen. Die andern Beiden muss ich mir erst mal anschauen. Und dann entscheiden
Danke, jetzt verstehe ich dich
wobei ich mit Hoffnungen bezüglich Farbe vorsichtig wäre bei XPeng, den P7+ haben sie für Europa ja auch auf Graustufen reduziert, obwohl es in China zwei (sehr dezente) Farben gibt ![]()
Das Heck vom P7+ ist der kritische Punkt, an dem sich vermutlich die meisten mag ich / mag ich nicht Entscheidungen aufhängen werden. Ich find’s in Videos okay und hoffe, ich werde in Natura dann nicht böse überrascht
die neue Lichtsignatur am Heck finde ich inzwischen sogar (etwas) besser als die alte, weil sie an den Honda NSX erinnert. Aber die alte vom G7 fand ich auch gut.
Schauen wir mal, was XPeng mit dem Next P7 macht. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, dass er nach Europa kommt ![]()
Hab jetzt auch meinen P7+Performance bestellt.
Lieferzeit bei deutschem Händler angeblich September .
Dann bei einem österreichischen Händler nachgefragt, Lieferzeit angeblich April.
Kann das sein, dass zwischen den Ländern solche Unterschiede sind?
Ich tippe eher darauf, dass der Händler aus Österreich schlecht informiert ist. 5 Monate Verzug zwischen Deutschland und Österreich bei Produktion in Österreich halte ich für extrem unwahrscheinlich. So wenig kann Magna gar nicht produzieren, und so viele P7+ werden sich in Österreich nicht verkaufen, dass sie da 5 Monate brauchen um ihren “Heimatmarkt” zu bedienen, bevor der Rest Europas beliefert wird.
Sollte es tatsächlich so sein müsste man ja glatt über einen Import nachdenken, auch wenn der LR in Deutschland ja “schon” im Juni verfügbar sein soll…
Dann kommen wohl noch 4 Modelle dieses Jahr…. das wäre ja dann eigentlich die gesamte XPeng- Palette ![]()
Dadurch, dass G9 und G6 in einer Reihe ist, sieht das eher nach Facelift aus und dann ggf. Mona M03 noch…
Ich hatte heute noch irgendwo gelesen, dass der Mona 03 wohl auch nicht kommen soll…weiß aber nicht mehr wo ![]()
Man kann jetzt noch über die Farben und Formen spekulieren ![]()
Gelb… bereits eingeführt aber ergänzt/Facelift???
Violett… neues Modell???
Gelb/SUV und hinter dem G9… G9L, also der 7-Sitzer???
Gelb/Coupe…. New P7???
violett/eher wie der G6… G7???
…oder etwas komplett Anderes ![]()
…es bleibt spannend
Einer ist ganz sicher der G9L. Den hatte mir Hofmann in Pfaffenhofen schon für Q3 bestätigt.