P7+ hat EIN HUD

Hi

ich war etwas verwirrt, da auf der Website nicht explizit damit geworben wurde, was ja im Xpeng Portfolio in Deutschland bis dato ein Alleinstellungsmerkmal wäre.

In den Details ist aber ein HUD selbst bei der billigsten Variante aufgeführt.

Xpeng hierzu:

Um Ihre Frage zu beantworten: Der XPENG P7+ verfügt tatsächlich nicht über ein Head-Up-Display (HUD). Wir verstehen jedoch vollkommen, dass die unterschiedlichen Angaben auf der Website für Verwirrung sorgen können.

Bitte erlauben Sie uns, dies richtigzustellen: Es handelt sich hierbei um einen Fehler auf unserer Website, der bereits von unserem Team gemeldet wurde. Wir arbeiten aktuell daran, diesen zu beheben, um künftig eine klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten.

Das nur mal so zur Info für alle Bestellwilligen.

Ich bin leider nicht dabei, ich warte auf den G7 MIT HUD, bis dahin bleib ich der Diesel Dieter. :smile:

Da (auf den G7) wartest Du lange… Keine Planung für Europa!
Stand der P7+ nicht mit HUD in Hannover auf der Messe?

In Brüssel hatte er doch ein HUD. :hushed_face:

Hoffentlich war´s kein Dummy.

Spannend, die Aussage vom Support ist relativ eindeutig (aber keiner weiß, ob die im Bild sind) und auf der P7+ Produktseite wird ein HUD weder gezeigt, noch erwähnt. Dafür steht es im Konfigurator und im PDF Datenblatt.

Ich schätze, dass jeder Zweite eins hat?!?

Wie beim P7i und Carplay :zany_face:

Ich finde die Antwort vom Support auch sehr fragwürdig, das HUD wird in sämtlichen Technischen Daten erwähnt, in dem offiziellen Pressestatement und auch sonst allen Infos die ich finden konnte.

Wer heißt Xpeng hierzu? Woher stammt das?

Also die Vorführer sollen ja alle chinesische Fahrzeuge sein und wenn ich dann ein Fahrzeug bestelle, dann soll das anders sein als das besichtigte Fahrzeug beim Händler und als auf der Website beworben? Wirklich sehr seltsam. Also als Käufer würde ich mir das mal alles schriftlich bestätigen lassen.

In der Spezifikation, die ich von meinem Handler bekommen habe, steht ein W-HUD drin

Da ist ein Loch im Cockpit. Die haben in China schon den 1.April oder?

Das HUD ist auf der gesamten Produktseite weder erwähnt, noch gezeigt.
Als alter Marketingfuchs, würde ich das neue Feature zumindest im Nebensatz erwähnen.

Was heißt hier möglicherweise, Fakt ist, ich habe eine offizielle Antwort seitens (Support) kundendienst.de@xpeng.com erhalten.

Natürlich ist bei allen, welche ich auch gesehen habe, da ein Loch……… ich vermute das sind alles chinesische Modelle.

Da, wie bereits erwähnt, rein gar nix in der Fahrzeugbeschreibung steht, und das wäre das erste was ich groß bewerben würde, wird das wohl in D nicht kommen.

Aber wir werden ja sehen, ob das HUD in den Details auf der Website rausfliegt.

Zudem gibt es meines Wissens nach kein einziges Video eines Tests mit einem Auto für D, alles nur Chinesen, und die haben ein HUD, richtig.

In Sachen Loch, vl. bleibt das Loch ja, nur eben ohne Inhalt…..:wink:

Wenn du schon bestellt hast, dann forder das mal ein.

Der Wagen im Autohaus in Belgien (bei dem alle YTer ihre Videos gemacht haben) hat ein HUD und CCS Ladeanschluss.
Hach ist das spannend.

Nur weil der Support das schreibt, ist es (leider) nicht zwangsläufig korrekt.

Wie ich sagte: Wer bestellen will oder dies bereits getan hat, → alles schriftlich bestätigen lassen, dort, wo man kauft, und die ggf. auf die unsichere Situation hinweisen.

Mh etwas komisch. Erst mit HUD dann ohne HUD. Dann wäre er fast für mich raus. Probefahrt wird natürlich gemacht. Nur wenn das die aus China sind dann haben die HUD.

Wie gesagt ohne HUD ist z.b ein Zeekr 7GT attraktiver. Mh Kommunikation nicht wirklich gut . Dazu muss man es nicht verstehen wieso kein HUD. Farben ok. Aber kein HUD?

Wir wissen ja, dass die Funktionen im HUD speziell sind, u. a. Emoticons werfen etc. Vielleicht müßte bei der HUD- Software so viel angepasst werden, dass man das HUD nicht in Europa bringt - REINE SPEKULATION

Ist halt dann doof wenn man es hier in Brüssel und bei den Vorführern bewirbt + in der Broschüre und dann weglässt. Bin nicht so der Fan von beschnittenen Versionen.

Mal gucken ob es was offizielles gibt

Jetzt ist nur die Frage, ob man einem Support-Mitarbeiter mehr trauen sollte als der offiziellen Broschüre https://s-cdn.xpeng.com/commoncms/prod/2026-02-16/c723533cc1e944cf8f9bc0a78750492b.pdf

Habe meinen Händler mal um Bestätigung gebeten, dass ein HUD dabei sein wird. Mal sehen…

Bei den Fahrzeugen die bei Magna in der Testphase produziert wurden, war ebenfalls ein HUD verbaut. Ist im offiziellen Xpeng Video zu sehen: