G62026
31. Mai 2026 um 14:31
1
Ich habe seit ein paar Tagen meinen G6 und folgendes Problem.
Wenn ich mein Handy in die Ladeschale zum aufladen lege, dann startet automatisch PayPal.
Ich habe PayPal zum kontaktlosen bezahlen als Standard (Iphone), was ich dann mit Doppelklick (rechte Taste auf dem Iphone) auslösen kann.
Mache ich NFC aus und wieder an, dann wird PayPal als Standard zum kontaktlosen bezahlen entfernt und ich kann das Handy normal im G6 Laden.
Hat jemand dieses Problem und weiß was dagegen zu tun ist?
Danke
1 „Gefällt mir“
Ich iann nur dazu beitragen dass sich mein iPhone nicht so verhält.
G62026
31. Mai 2026 um 14:35
3
Das ist seltsam. Ich habe ein Iphone 16 mit IOS 26.5.
Du hast auch PayPal als Standard zum kontaktlosen bezahlen unter „Zahlung & Kontaktlos“?
Nein, aber diverse kontaktlose Bezahlmöglichkeiten hinterlegt. Dass das jetzt ausgerechnet Paypal ist, sollte keine Rolle spielen.
G62026
31. Mai 2026 um 14:44
5
Ich habe eben das Laden beider Schalen deaktiviert. Ändert nichts daran das PayPal automatisch gestartet wird zum bezahlen.
Dachte es liegt daran das die Ladefunktion aktiviert war.
1 „Gefällt mir“
Der Trigger ist NFC, nicht dass kabellose Laden.
Wenn du dein Handy in die rechte Schale legst, sollte nichts passieren, richtig?
Hast du in der App den NFC Schlüssel eingerichtet? Wenn ja, liegt es daran
Bei mir öffnet sich ebenfalls fast immer Paypal
Entweder sind das Apple Faxen, oder bei dir liegt es auch am NFC Schlüssel in der App
Das mit den Apple-Faxen würde ich eher verneinen, da meins das wie gesagt nicht macht und noch nie gemacht hat.
Es könnten aber 16er Faxen sein falls Ihr beide ein 16 habt. Ich hab „nur“ ein 15.
Du hast kein NFC in der linken Ladeschale
Ich hatte aber schon genug G6-Werkstattersatzwagen wo das auch nie ein Thema war.
Deswegen meine ich ja „neue“ Faxen. Das Problem gab’s ja vorher nicht.
PayPal muss ja durch NFC getriggert werden.
1 „Gefällt mir“
Ich hätte als erstes die App Kurzbefehle in Verdacht
Da kann man solche Sachen ja automatisieren .
Bei meinen iPhone passiert sowas nicht.
Ich hab das mal mit drei verschiedenen iPhones getestet. Bei mir (iPhone 17 Pro mit iOS 26.5) und Paypal App geht nichts auf, gleiches beim IPhone 16 Pro meiner Frau und auch mit dem Firmen-iPhone (16 mit 26.5) geht Paypal nicht auf.
G62026
31. Mai 2026 um 17:20
15
Das ist wirklich seltsam. Ich habe ja auch das 16er und das aktuelle IOS. Also wie bei dir.
Dann muss es doch an einer Einstellung an meinem Handy liegen. Oder? Identische Autos. Sollte ja nicht sein das es bei einem Auto so ist und beim nächsten Auto anders. Also Handyeinstellungen?
Ich habe es bei beiden Ladeschalen getestet. Bei beiden öffnet sich Paypal.
G62026
31. Mai 2026 um 17:22
16
Doch. Paypal startet in beiden Ladeschalen.
ich kann mir auch irgendwie nur die Automationen unter „Kurzbefehle“ vorstellen.
BHD
31. Mai 2026 um 18:03
18
Probiert mal das:
Einstellungen → Wallet & Apple Pay → Express-Reisekarte → auf „Keine“ ändern
Viddek
31. Mai 2026 um 18:04
19
Ich habe das iPhone 16 Pro und habe das Problem jedenfalls nicht…sehr seltsam.
G62026
31. Mai 2026 um 18:28
20
Ich habe alles durchsucht, aber keine Einstellungen für Express Reisekarte etc. Gefunden.