Porsche im Allgemeinen

Genau gegen sowas gibt es doch die Versicherungen? Und der Eignerin hätte sonst die Taycans nicht annehmen müssen. Verstehe nicht, was Porsche da mit zu tun hat - eine „Mutwilligkeit“ ist hier schwer nachweisbar.

Strategischer Fehler…gerade den ersten elektrischen 911er hätte schon was mythisches gehabt, Chance verpasst.

1 „Gefällt mir“

ähnlich Ferrari Luce

Genau das war mein Gedanke. Man hätte gar nichts falsch machen können aus meiner Sicht.

Naja, meinetwegen kann der 911 auch auf Ewigkeiten weitergebaut werden mit einem Verbrennungsmotor, ab 2035 oder so dann halt nur noch in homöopathischen Dosen. Der Taycan ist schon ein eigenständiges Fahrzeug, und beileibe kein schlechter Porsche.

Und wenn ihnen >2030 auffällt, dass Elektro auch in klein, leicht, schnell und laut genug geht, um eines 911ers würdig zu sein, können sie es immer noch machen. Was interessiert schon das Geschwätz von gestern, vor allem wenn es um Geld geht :man_shrugging:

Klar, können ja auch beides machen so lange. Aber ich hätte halt die Gunst der Stunde genutzt, nachdem Porsche aktuell Absatzprobleme hat. Eine limitierte First Edition hätte schon was gehabt.

Vielleicht arbeiten sie ja auch schon längst heimlich an Elektro-911, ohne es uns zu verraten. Die ganze Arbeit, die in den 718(?) und auch den Taycan geflossen ist, wird ja wohl hoffentlich nicht ungenutzt bleiben.

Wir werden sehen :upside_down_face:

Schon wieder eine Neuausrichtung? Waren doch erst 2 in 4 Jahren inkl. mehrfachen Milliardenabschreibungen. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“