Porsche im Allgemeinen

Es wird auch nicht besser. Ich befürchte, dass die Q2-Zahlen eine absolute Katastrophe sein werden.

Aber das neue elektrische Cayenne Coupe braucht nur 7,4 Sekunden von 0-200 km/h (als Turbo ab 168.500 €. Und ich bin sicher, man kann da noch viel Zusatzausstattung reinpacken :laughing: ). Das wird weggehen wie warme Semmeln… oder nicht?

Nein, weil das ist kein Verbrenner. Wäre es einer, würde der Containerweise weggehen :clown_face::upside_down_face:

Schon wieder?

1 „Gefällt mir“

Bei Porsche ein ständiges auf und ab

1 „Gefällt mir“

Das ist alles sehr verwirrend. Mal nur Verbrenner, mal Elektromix.

Naja, bei 3,70€ Super+ wird keiner mehr ein Porsche Verbrenner kaufen :face_with_hand_over_mouth:

Meinst Du, dass in dem Klientel der Spritpreis groß von Interesse ist?

Irgendwann schon, ja.

Wer schon immer Mal einen Taycan Turbo haben wollte: holländische Auktion bei Evium, jede Stunde wird das Auto 100€ billiger, bis jemand kauft.

Ist schon der günstigste in Deutschland, wenn man auf 2020 und die Laufleistung einschränkt.

Aktuell bei 57.200 € (21:39 Uhr)

1 „Gefällt mir“

Frühes Modell, also Kühlungsprobleme. Nein danke.

Immerhin kannst du für 1500€ im Jahr die Garantie verlängern lassen :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Interessante Punkte. Ich glaube auch, dass Porsche eben eine Firma von gestern ist. Die haben in einer neuen Welt einfach keinen Platz.

Dem würde ich entschieden widersprechen. Dafür ist die Marke nach wie vor einfach viel zu wertvoll. Das Problem ist zielloses herumgeeier mit damit verbunden horrenden Kosten, gepaart mit endloser „wir wissen alles besser“-Arroganz.

1 „Gefällt mir“

Die alten Kunden sterben weg und für die jüngeren ist es nicht mehr attraktiv genug. Daher die Ergebnisse, wie sie sind. Das geht ja seit 2022 schon so.

endloser „wir wissen alles besser“-Arroganz

Allgegenwärtig hier präsent. Leider.