Porsche im Allgemeinen

Knickt Porsche jetzt vor dem Trottel ein ?

Bis das Werk steht, hat sich die politische Lage wieder 3mal geändert.

2 „Gefällt mir“

Interessantes Video. Krass, wie man sowas kaputtmacht.

Die Kommentare :face_with_peeking_eye: .

Das generelle Problem: die Fertigungs- und Vertriebskosten pro Fahrzeug sind einfach viel zu hoch. Das ging gut, wie Menschen für ein Porschelogo Mondpreise zahlen wollten - die Zeit ist vorbei.

1 „Gefällt mir“

Nette Zahlen, aber 26% weniger Dividende.

Der Umstieg zurück auf Verbrenner scheint gut anzugehen….

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo die E Autos anziehen war es definitiv ne gute Wahl

Nicht

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

In 2-3 Jahren verkaufen sie nur noch den 911er und ein weiteres Modell. Und werden ein kleiner Nischenhersteller sein.

1 „Gefällt mir“

Braucht es mMn nicht. Wenn man den Taycan hochprügelt und bei ~130 der zweite Gang reinhaut, ist das schon Spaß genug. Aber ich verstehe, dass es für echten Renneinsatz ein Vorteil sein kann, seine Geschwindigkeit anhand der Gänge „nebenbei“ zu erfahren, als auf den Tacho schauen zu müssen… :person_shrugging: der Taycan wird zu unrecht nicht gekauft, weil viele Porsche-Fahrer halt einfach zu altmodisch drauf sind und darauf bestehen, dass es brumm-brumm macht. An sich ist der schon geil, und mit dem FL auch ein „voll“ langstreckentaugliches E-Sportauto.

1 „Gefällt mir“

Wird bestimmt für einige Mitarbeiter heftig, welche die hohe jährliche Prämie bereits als halbfixes Gehalt verplant haben :hushed_face:

2 „Gefällt mir“

Zumal die ja auch immer relativ üppig ausgefallen ist. Aber auch wichtig als Signal an die Mannschaft.

2 „Gefällt mir“

Rimac ist ein Kronjuwel, damit hätte Porsche sowas wie Denza bauen können. Aber sie wollen einfach nicht.

Bugatti ist damit auch endgültig verkauft und weg.

1 „Gefällt mir“