Porsche im Allgemeinen

Sehe nicht nur bei Porsche schwarz auch Audi bekommt es nicht hin und bringt dann noch den A2 mit alter Technik. Das sage ich als Ingolstädter

1 „Gefällt mir“

Wenn die Politik schwurbelt, kommt es zu so einem Chaos.

Immer wird von Wasserstoff gesprochen und sogar hunderte Millionen versenkt. Dann der hocheffiziente Verbrenner.

Offenbar hat man es bereits aufgegeben mit den Chinese zu konkurrieren? Sehr sehr schwach für so eine große Industrienation.

Grundsätzlich ist es erstmal nicht verkehrt noch bisserl die Verbrenner Kuh zu melken. Nur komplett von der E Strategie wegzugehen weil in D sie net gekauft werden finde ich naiv

Das endet in: langsam ging es bergab und dann plötzlich ganz schnell.

„Weiches Schalten“ im Inverter soll Reichweite erhöhen

Mit einer KI-gesteuerten Pulsweitenmodulation soll der Verbrauch von Elektroautos deutlich sinken.

https://insideevs.de/news/786324/porsche-reichweite-inverter-künstliche-intelligenz/

Neubewertung? Was soll es an einer Alternativlosigkeit neu zu bewerten sein?

Ich dachte alle Teams sind von E abgezogen und arbeiten jetzt an dem neuen Wundermotor: dem hocheffizienten Verbrenner?

Frag nicht mich, ich habe nur den Artikel geteilt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Beschreibt die aktuelle Stimmung im Markt wohl sehr gut - keiner weiß, wo es langgehen soll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das große Problem, das ich beim ganzen VAG sehe ist, dass sie immer noch dreist mit ihrer Aufpreisliste wedeln.

Während andere Hersteller, wie Xpeng ja auch, mit (fast) vollausgestatteten Autos kommen, hängen sie in Zuffenhausen, Wolfsburg und Ingolstadt immer noch im ewigen gestern und fordern dreiste Preise. Inzwischen ist die Konkurrenz zu groß, als dass man sich das erlauben kann

1 „Gefällt mir“

Das halt schon grob lächerlich…bei meinem EQS 450+ ja das gleiche, aber da ist die Wartung erst bei 30.000km oder 24 Monate. Knapp noch dreistellig gewesen die ersten Angebote, aber dann hab ich doch noch eine Mercedes-Werkstatt gefunden, die es günstiger gemacht hat.

Porsche legt katastrophale Zahlen vor

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein heftiger Rückgang :hushed_face:

Porsche sollte alle Prozesse so anpassen, dass man sich als Nischenhersteller in Zukunft platziert.

Die leben echt in einer Blase. Woher soll das Wachstum 2026 herkommen?

Seit 2017 sinkt der Gesamtabsatz an Verbrennerfahrzeuge weltweit (alle Hersteller). Und jetzt dann mehr Verbrenner statt E und “begehrlichere” Autos. WTF?

Ich befürchte das hier geht genauso wie Stellantis, den Bach runter.

Ich befürchte, das wird echt nichts mehr. Verkaufen wieder mehr Verbrenner in einem immer kleiner werdenden Markt (global), das kann mathematisch nicht aufgehen.

VW hat gerade seine Pläne für ein Werk beerdigt und baut in Kanada. Sprechen die sich im Konzern gar nicht ab?