Preise Xpeng X9

Wieso hast du nicht die 750 € genommen?

Hast Du versucht, die Vollkasko (die ALD bietet häufig die Versicherung mit an) und die Wartung mit reinzuverhandeln? Das sind Hebel, die man auf keinen Fall unterschätzen sollte. Ob du z.B. 1000oder 1500 netto Vollkasko bezahlst, macht auf drei Jahre ja gern mal 1800 Euro Differenz aus.

Ist da irgendwo ein Tippfehler drin? Wie können 500 € Unterschied im Jahresbeitrag für die Vollkasko bei einem Zeitraum von 3 Jahren 18.000 € Unterschied machen? Bei 3 x 500 € komme ich auf 1.500 €… :thinking:

Die 750 waren nur die Leasingrate ohne alles, die 802 sind jetzt inkl. Vollkasko mit 500/150 SB. Ich versuche jetzt noch auf 799 zu kommen und bei der Überführung ein wenig zu verhandeln.

Oops! Natürlich Tippfehler. 1800. Habe ich korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Also Vollkasko mit 500/150 und unbegrenzten Fahrerkreis ist mit drin. Die Wartung war unverschämt teuer, die nehme ich nicht. Beim E-Auto einmal die Filter tauschen kostet keine 600 Euro im Jahr.

Wartung und service ist zusammen bei Xpeng oder ?

Da ja auch eine jährliche notwendig ist oder alle 20t km je nach dem was früher Eintritt.

Super, das klingt doch recht wettbewerbsfähig.

Hat jemand für den X9 ein Kilometerleasing mit Kaufoption angeboten bekommen? Oder ein Restwert-Leasing? Ich spekuliere auch mit einem Leasing, würde mir jedoch gerne die Option offen halten, das Fahrzeug zu einer festgelegten Schlussrate am Ende des Leasings zu übernehmen.

Wäre dann aber kein Leasing mehr.

So ein Leasing gibt es nicht. Diese vermeintlichen vertragsausgestaltungen benachteiligen nur einen einzigen: dich

Schon richtig, die Bank gewinnt immer - das wissen wir alle. :smiley:

Ist denn allgemein bekannt, ob das Fahrzeug nach einem Kilometer-Leasing seitens Xpeng zum Kauf, bzw. zur Übernahme angeboten wird? Gibt es da bereits Erfahrungswerte von dem G6/G9-Fahrern in Verbindung mit dem Leasing?

Wir fahren aktuell noch einen Tesla und hier ist es leider nicht üblich. Nach Leasing Rückgabe landet das Auto irgendwann auf dem Tesla eigenen Gebrauchtwagenmarkt.

Diese Erfahrungswerte wird es bisher nicht geben, einfach weil Xpeng erst seit zwei Jahren auf dem Markt vertreten ist und die Leasingverträge damit größtenteils bestenfalls Halbzeit haben.

Da kann es noch keine erfahrungswerte geben und selbst wenn, wären sie auch unerheblich weil du aus einer nicht repräsentativen Menge an Erfahrungen eine belastbare Wahrscheinlichkeit ableiten möchtest. Das macht mathematisch schon keinen Sinn.

Es ist eigentlich ganz einfach: die Verträge sind so gestrickt dass der leasinggeber in jedem Fall Gewinn macht. Ich habe dazu in einem anderen Fred eine sehr ausführliche Berechnung und auch rhetorische Fragen bereitgestellt. Die Verträge sind in jedem Fall so gestaltet dass das einzige recht dass Du tatsächlich belastbar hast ist, einen potenziellen dritten als Käufer zu benennen. Daraus leitet sich allerdings keine weitere belastbare Verpflichtung für den leasinggeber oder Händler ab. Insofern steht auf dem Papier nichts belastbares für dich.

Ganz schön viel Belastung hier, ohne das es mich belastet. :sweat_smile:

Ich möchte aber auch nichts ableiten, da es meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst. Aber es interessiert mich nun mal. Ich lease seit ca. 15 Jahren privat meine Autos und habe bereits einige Übernahme-Angebote nach einem Kilometerleasing bekommen und teilweise bereits angenommen, um das Auto daraufhin gewinnbringend wieder zu verkaufen.

Beispiel: VW Phaeton - Listenpreis knapp 100k, nach dem Leasing ein Angebot für 15k Übernahme erhalten. Angenommen und an den nächsten Händler für knapp 20k wieder abgegeben plus neues Leasing unterschrieben. Also ja, sowas geht und gibt es. :wink:

Zurück zum Thema: Mein nächstgelegener Händler hat mir übrigens geraten, beim X9 auf das nächste Quartal zu warten, da hier voraussichtlich die Angebote nochmal attraktiver gestaltet werden. Der G9 verkauft sich bombastisch, da sind die aktuellen Angebote schon auf Top-Niveau. Der X9 läuft gerade erst an und daher wird hier an Attraktivität der Angebote wahrscheinlich nochmal etwas drauf gelegt. Aber diese Angaben natürlich komplett ohne Gewähr und Beweise.

1 „Gefällt mir“

Über mögliche Angebote im nächsten Quartal habe ich mit dem Verkäufer auch debattiert. Er weiß selbstverständlich von nichts. Aber es kommt ja immer auf die individuelle Situation an. Für uns als Käufer mit langfristigem Horizont ist die 0% Finanzierung unschlagbar gewesen. Was soll da noch attraktiveres kommen? Selbst wenn Xpeng ab nächstem Mittwoch mit 10.000 Euro Tech-Bonus käme, wäre es für uns unattraktiv, wenn ich den übrigen Preis mit hohen Zinsen finanzieren müsste.

Ist die 0% Finanzierung mit festgelegter Schlussrate nicht genau das was du suchst? Nur das Restwertrisiko bleibt halt bei dir. Meine Glaskugel sagt aber, dass der Wertverlust vermutlich weniger stark ausfallen wird als bei deinem Phaeton. Von 100 auf 15? Holy maccarony was ist das denn? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jau, der Phaeton ist glaube ich DAS Auto mit dem höchsten Wertverlust in der VW Geschichte. :sweat_smile:

Sind da aber sonst in einer ähnlichen Situation wie ihr. Es ist das für uns als Familie perfekte Auto und seit ca. 15 Jahren auch das erste Auto, welches nicht zwingend geleast werden muss, sondern hier auch eine Finanzierung infrage kommt mit der Aussicht, das Auto für mindestens 6 Jahre zu fahren.

Daher stimmt das schon, die 0% + 5.000€ Tech-Prämie sind nicht schlecht, kostenloses Upgrade wie z.B. beim G9 aktuell mit dem Premium Paket gibt es beim X9 nicht, da hier bereits vollausgestattet ist. Wenn, dann geht hier also nur was am Preis. Und darauf spekuliere ich… bin aber auch in der etwas komfortableren Lage, dass mein aktuelles Leasing noch bis März geht. Heißt ich kann noch relativ entspannt die Angebote beobachten und hoffen, dass da mehr geht. :slight_smile:

Heute auch das 1. Gewerbe. Leasing Angebot erhalten.

X9 SR mit AHK
36/15.000/0

Ich hatte mal sowas ähnliches bei meinem ev6 war aber eine Finanzierungsart, kein Leasing. im Prinzip feste monatliche Rate über eine laufzeit von 2 Jahren. Mit Restwertberechnung und der Option das Fahrzeug danach zum vereinbarten Restwert raus zu kaufen oder abzugeben.
Keine Ahnung ob das zum Thema passt. Läuft dann aber nicht als Leasing.

Ja zusätzlich kriegst du eigentlich je nach Modell noch mal gute 5000 € Händler Rabatt on top