Nee, die 75 ist der netto Preis mit Adapter Garantie, Zulassung usw. Da kommen noch 19% rauf.
Crazy, weil da unten Barzahlung steht. Okay, kann doch brutto sein. Sorry, aber er soll offiziell auch nach Deutschland.
Und es sind geprüfte Gebrauchtwagen. Ich weiß, das ist in China ein System um quasi-Neuwagen günstiger loszuwerden, aber es ist halt kein „echter“ Neuwagen. Und ständig mit Adapter rumzufummeln und voraussichtlich keine Software-Updates zu bekommen (eventuell gar nicht, da kein deutsches/europäisches Fahrzeug, oder halt frühestens dann, wenn der Wagen hier irgendwann mal offiziell verkauft wird…), das wäre es mir definitiv nicht wert.
Habe jetzt noch ein zweites Angebot für einen X9 SR erhalten mit ziemlich guten 11% Rabatt insgesamt. Leider ist die monatliche Rate immer noch zu hoch als Zweitwagen mit Frau in Elternzeit und daher verabschiede ich mich erstmal für die nächsten Jahre gedanklich von einem X9. ![]()
hab heute mein Leasingangebot erhalten, bin irgendwie nicht ganz so zufrieden, auch im Vergleich zu EV9/Ioniq9 und ID.Buzz
alles netto
AWD mit AHK
ich verstehe die Zahlen nicht
du zahlst immer deutlich mehr als 74910€
| Monate | 1. Rate | Folgeraten | x=M-1*F | y=x+1.Rate | Ballonrate | Gesamtbetrag =y+Ballonrate |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 12 | 2.962,00 € | 2.972,00 € | 32.692,00 € | 35.654,00 € | 42.228,00 € | 77.882,00 € |
| 24 | 1.584,00 € | 1.599,00 € | 36.777,00 € | 38.361,00 € | 38.148,00 € | 76.509,00 € |
| 36 | 1.164,00 € | 1.167,00 € | 40.845,00 € | 42.009,00 € | 34.068,00 € | 76.077,00 € |
| 48 | 946,00 € | 956,00 € | 44.932,00 € | 45.878,00 € | 29.988,00 € | 75.866,00 € |
| 12 | 3.114,00 € | 3.120,00 € | 34.320,00 € | 37.434,00 € | 40.596,00 € | 78.030,00 € |
| 24 | 1.724,00 € | 1.741,00 € | 40.043,00 € | 41.767,00 € | 34.884,00 € | 76.651,00 € |
| 36 | 1.300,00 € | 1.307,00 € | 45.745,00 € | 47.045,00 € | 29.172,00 € | 76.217,00 € |
| 48 | 1.080,00 € | 1.095,00 € | 51.465,00 € | 52.545,00 € | 23.460,00 € | 76.005,00 € |
Ich würde schon mindestens Angebote von 3 Leasinggebern einholen. Die Konditionen unterscheiden sich ja teils erheblich.
Ist das Brutto oder Netto? Und hast du zufällig auch 20tkm/a angeboten bekommen?
Du hast immer eine reguläre Rate zu viel sie wie ich das sehe.
Rechne x=M-2*F, weil die Schlussrate (Ballon) auch eine Rate ist. Nicht nur die erste Rate abziehen.
netto und leider nicht
Wer den X9 mal testen möchte:
APL hat gerade auch XPeng X9 dabei.
z.B. XPeng X9 FWD Standard Range inkl. Überführung: 69.134,00 €
Auf der Seite bekommt man ohne aufwendige Anfragen bei diversen Händlern einen guten Überblick was geht bei welchem Hersteller/Modell.
Allgemein sehr aggressive Preise dort
Preise sind aber nicht unrealistisch.
Off-Topic:
BYD Tang bei LP: 75.000€ war für mich total uninteressant → bei APL mit Überführung VK: 52.417,50€ → Nachfrage bei lokalem Händler: Angebot mit vergleichbarem Preis. Damit durchaus im Fokus, was ohne die schnelle APL Recherche nicht passiert wäre.
Ich habe inzwischen Geschäftskunden-Leasing-Preise als ersten Einwurf ohne Verhandlung, alles 48 Monate, 20tkm/a, ohne Anzahlung, Überführung separat abgerechnet.
SR: 785,23 Finanz 59,10 Service
LR: 830,21 59,10
P: 886,44 59,10
Alles netto, jeweils incl. Metallic, ohne AHK.
da hast du aber die Versicherung mit drin oder? Über Arval das Leasing?
Nein, nur Wartung und Verschleiß. Versicherung konnte man mir nicht anbieten.
Angebot ist über die ALD gerechnet worden.
Hi, ich habe heute auch meine finalen Angebote für den X9 AWD Performance in schwarz mit AHK bekommen und finde den Preis nicht mega gut, aber in Anbetracht der Vielzahl an sehr schlechten Angeboten ok. Für Geschäftsleasing 36 Monate, 0 Anzahlung, 15 TKM wollen die 802 Euro netto inkl. Versicherung. Ich hatte mit über 10 XPeng Händlern kontakt und von 750 bis 1150 Euro p.M. war alles dabei. Ich denke besser wird es nicht, oder was glaubt ihr?
Bei welcher km-Zahl?
15 TKM, hatte ich im ersten Beitrag vergessen und jetzt nachgetragen.

