Moin zusammen!
habe heute einen P7+ LR gefahren und bin ziemlich zufrieden. Das erste(!), was ich getestet habe, war der Sound - u d was soll ich sagen… erheblich besser als der beim G6! Deswegen ist der G6 bei mir durchgefallen, obwohl ich ihn auch für ein sehr gelungenes Auto halte. Das, und die Tatsache, dass er (zumindest bei mir) bei Tesla nicht geladen hat. Hat gar nicht erst angefangen. Anders der P7+. Mit in der Spitze 111kW war ich dabei. Finde ich zumindest ok. Bei EnBW am 400er Lader habe ich kurz geladen und bekam von 40-60% SoC zumindest gute 255kW raus.
Der Innenraum ist der Hammer. Großzügig, bequem, tolle Materialien. Dur Türen machen beim schließen (zumindest von außen) mMn. einen etwas „wackeligen“ Eindruck. Innen hatte ich dieses Gefühl nicht. Aber softclosing ist schon premium. Hinten fühlt man sich wie in einem Maybach. Viel zu luxuriös für die Kinder
. Kofferraum ok, ohne Abdeckung ist etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich. Sonst dort nichts spektakuläres. Größe mit umgeklappten Sitzen natürlich auch gigantisch. Perfekt für den IKEA-Einkauf oder um Heckenschnitt wegzubringen. ![]()
Thema Fahreigenschaften. Ich konnte nicht alles im Detail testen, aber bei verschiedenen Einstellungen für Lenkung, Fahrwerksabstimmung, Rekuperation und Bremsen hatte ich zumindest das Gefühl, dass ich für mich eine ideale Variation rausfinden konnte. Im Sportmodus geht der RWD auch ordentlich ab, den Performance bräuchte ich persönlich nicht. Es ist halt ein es hat schweres Auto und eher zum Cruiser gedacht. Genau mein Profil.
Übrigens am Rande… während der etwa dreistündigen Testfahrt habe ich öfter beobachtet, wie man mir nachgeschaut hat - und das lag eher am Auto, als dass es mir galt, würde ich sagen
Die Karre fällt schon auf!
Thema Preis… habe ein Angebot mit 48 monatiger Nullprozent-Finanzierung. 500€ im Monat und 23500€ Schlussrate. Alles in allem kommt man auf ungefähr den Bar-Kaufpreis inkl. der Rabatte. Diese sind etwas intransparent, da Tech-Rabatt und sonstiger Kundenrabatt miteinander verwurschtelt werden. 8,85% „Kundennachlass“ steht bei mir im Angebot. Ich habe die monatliche Rate auf glatte 500€ erhöht, statt sie bei 470€ oder so zu belassen. Die Überführungskosten von 1190€ kommen noch dazu - die ärgern mich ein bisschen. Müsste man evtl. noch mal bisschen weg verhandeln. Aber scheint nicht mehr viel zu gehen. Aber mal schauen.
Achso, meine Config ist P7+, LR, silver frost, dunkles Leder und AHK.
Bin eigentlich ziemlich gewillt, das zu machen. Aber was sagte mein Vater immer: bei solchen Investitionen noch mal zwei bis fünf Nächte drüber schlafen. ![]()
Cheers