Hallo ich werde mir den P7+ Performance bestellen in Graphitgrau und dunkler Innenausstattung. Ich bin leider immer noch Schockverliebt… ![]()
Ihr macht alle das ich bereue ein LR gekauft zu haben :sniff:
Wie lang sind deine Beine? Ist es unangehm, dass man die Füße nicht unter den Fahrersitz stellen kann (wie beim G6 oder G9)?
Ich empfinde das ehrlich gesagt überhaupt nicht als tragisch, weil der P7+ im Fond gefühlt so viel Platz hat, dass meine 9-jährige Tochter dort wahrscheinlich bald einen eigenen Mietvertrag anmeldet. ![]()
Hinten ist wirklich dermaßen viel Raum, dass es schon fast schwierig wird, mit den Schuhen überhaupt an die Vordersitze zu kommen. Die klassischen „Papaaa, ich hab aus Versehen gegen den Sitz getreten“-Momente dürften damit Geschichte sein. ![]()
Und da ich sowieso zu 90 % auf dem Fahrersitz sitze und die restlichen 10 % entspannt als Beifahrer mit Massagefunktion verbringe, ist das für mich ehrlich gesagt komplett irrelevant. Hauptsache vorne bequem, HUD an, Musik läuft und dieses Sofa auf Rädern gleitet lautlos durch die Gegend. ![]()
Moin,
mich würde ja interessieren, bei welchem Händler du das Auto holst und ob du es finanzierst (Ballonkredit) mit 0% Finanzierung oder dir der Händler ein anderes attraktives Angebot gemacht hat ![]()
Ich möchte nämlich exakt das gleiche Auto bestellen
Graphitgrau, dunkle Innenausstattung, AWD und ohne AHK ![]()
Ich habe mich hier registriert um zu sagen: mir ging es haargenau wie dir. Ich war wegen dem G6 da und habe mich kurzer Hand für den P7+ entschieden. Ich war auch sofort verliebt. Dazu muss ich auch sagen, dass er mir auf den Bildern zunächst nicht so gefallen hat wie als ich ihn dann live zu Gesicht bekommen habe. Ein Traumauto! Die Ausstattung ist phänomenal und das HUD war das i Tüpfelchen, wieso ich ihn haben wollte. Auch das Sitzgefühl vorne hat mir wesentlich mehr zu gesagt als beim G6, wo mir die Sitzfläche sehr kurz vorkam.
Bestellt in Performance midnight, ahk und heller Innenausstattung. Händler gab mir 7% Rabatt und die 2500 Euro techprämie.
Hallo ich werde vorerst leasen und dann schauen wie es weitergeht. Mein Händler des Vertrauens ist aktuell Schade in Schwabhausen bei Gotha.
Alles klar. Danke dir für die Info ![]()
Und dir natürlich auch, Jowes ![]()
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht im Parkhaus? Ich sehe bei den über 5 Metern, da so meine Probleme.
Auch sonst habe Ich so meine Bedenken beim Wendekreis. Der G6 musste beim Parken auf dem Parkplatz, schon gefahren werden wie ein Transport um Gerade in der Parklücke zu stehen bzw. wenn nochmal korrigiert wurde.
Wie verhält sich der Wendekreis vom P7+? Komme vom EV6 und der steht auf dem Papier bei 12,3m die in der Realität eher 13m sind.
Der Wendekreis könnte zu Probleme führen, ich selbst habe einen EQS gehabt und außer zwischen den Etagen zu fahren hatte ich in Bezug auf Parklücken kein Thema. Ohne Hinterachslenkung wäre das Einparken manchmal ambitioniert gewesen. Aber ich fand den P7+ schon auch agil im Parkhaus, als ich ihn jetzt das erste Mal hab fahren sehen (auch im Parkhaus
)
Man beachte dass ein BMW 5er G60/61 auf fast identische Maße kommt.
BMW G60 Länge: 5,06m
Hast du Barkauf gemacht oder finanziert. 7% Rabatt mit der 0% Finanzierung wäre echt gut.
Finanziert. Bei 0% sage ich nicht nein.
Cool danke für die Info, da weis ich ja was man verhandeln kann.
Bei wie viel bist du total gelandet? Bei mir sind es jetzt glaub 47k mit AHK und Standard-Farbe.
Das sind wohl 9% oder so, aber die Techprämie ist immer in den % mit drin irgendwie.
47k mit AHK für Performance? Das ist gut.
Ich bezahle knapp 49k.
Achso, sorry LR ![]()
Glaub dann is dein Rabatt doch knapp 2000 € höher. Nicht schlecht, hatte am Anfang echt gutes Angebot, aber wurde dann im Autohaus nochmal runter geregelt =/
Aber ist ok, dafür bin ich einer der ersten P7+ User hoffe ich.
Moin zusammen!
habe heute einen P7+ LR gefahren und bin ziemlich zufrieden. Das erste(!), was ich getestet habe, war der Sound - u d was soll ich sagen… erheblich besser als der beim G6! Deswegen ist der G6 bei mir durchgefallen, obwohl ich ihn auch für ein sehr gelungenes Auto halte. Das, und die Tatsache, dass er (zumindest bei mir) bei Tesla nicht geladen hat. Hat gar nicht erst angefangen. Anders der P7+. Mit in der Spitze 111kW war ich dabei. Finde ich zumindest ok. Bei EnBW am 400er Lader habe ich kurz geladen und bekam von 40-60% SoC zumindest gute 255kW raus.
Der Innenraum ist der Hammer. Großzügig, bequem, tolle Materialien. Dur Türen machen beim schließen (zumindest von außen) mMn. einen etwas „wackeligen“ Eindruck. Innen hatte ich dieses Gefühl nicht. Aber softclosing ist schon premium. Hinten fühlt man sich wie in einem Maybach. Viel zu luxuriös für die Kinder
. Kofferraum ok, ohne Abdeckung ist etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich. Sonst dort nichts spektakuläres. Größe mit umgeklappten Sitzen natürlich auch gigantisch. Perfekt für den IKEA-Einkauf oder um Heckenschnitt wegzubringen. ![]()
Thema Fahreigenschaften. Ich konnte nicht alles im Detail testen, aber bei verschiedenen Einstellungen für Lenkung, Fahrwerksabstimmung, Rekuperation und Bremsen hatte ich zumindest das Gefühl, dass ich für mich eine ideale Variation rausfinden konnte. Im Sportmodus geht der RWD auch ordentlich ab, den Performance bräuchte ich persönlich nicht. Es ist halt ein es hat schweres Auto und eher zum Cruiser gedacht. Genau mein Profil.
Übrigens am Rande… während der etwa dreistündigen Testfahrt habe ich öfter beobachtet, wie man mir nachgeschaut hat - und das lag eher am Auto, als dass es mir galt, würde ich sagen
Die Karre fällt schon auf!
Thema Preis… habe ein Angebot mit 48 monatiger Nullprozent-Finanzierung. 500€ im Monat und 23500€ Schlussrate. Alles in allem kommt man auf ungefähr den Bar-Kaufpreis inkl. der Rabatte. Diese sind etwas intransparent, da Tech-Rabatt und sonstiger Kundenrabatt miteinander verwurschtelt werden. 8,85% „Kundennachlass“ steht bei mir im Angebot. Ich habe die monatliche Rate auf glatte 500€ erhöht, statt sie bei 470€ oder so zu belassen. Die Überführungskosten von 1190€ kommen noch dazu - die ärgern mich ein bisschen. Müsste man evtl. noch mal bisschen weg verhandeln. Aber scheint nicht mehr viel zu gehen. Aber mal schauen.
Achso, meine Config ist P7+, LR, silver frost, dunkles Leder und AHK.
Bin eigentlich ziemlich gewillt, das zu machen. Aber was sagte mein Vater immer: bei solchen Investitionen noch mal zwei bis fünf Nächte drüber schlafen. ![]()
Cheers
Nimm dir die Zeit, aber die Eindrücke sind echt super, du scheinst von dem Fahrzeug überzeugt zu sein und es hat einen Nerv bei dir getroffen. Und für den Preis wird man nichts besseres finden. Vermutlich ist in dir die Entscheidung schon getroffen, aber setzen lassen, ist immer gut.
Ich würde noch mal am Preis was drehen an deiner Stelle denn einige haben hier 7% Rabatt +0% Finanzierung + die 2500€ Bonus bekommen. Vielleicht kannst du auch die ersten Inspektionen mit reinverhandeln. Die Jährlichen Inspektionen und die hohen Versicherungskosten sind gute Gründe um den Preis noch weiter zu drücken.