Probefahrten und Erfahrungen

Fahren oder parken?

Wobei wenn du den EQS gefahren bist, sollte das kein Thema sein.

Nur will mir da selbst ein Bild von machen, da es mit dem EV6 und den Breiten Schlappen schon manchmal 2 Ansätze benötigt. Und möchte ungern mit dem Heck in dee Fahrbahn sein.

Ansonsten von den Sitzen, waren die im Stand weit aus besser als beim G6. Software war noch in Englisch, aber das stört mich nicht. Ich denke den Sprachassistenten würde Ich sogar so stehen lassen.

Nice war, egal auf welchen Sitz, es wurde direkt für den Sitz reagiert.

Beides :wink: Ne mach mal deine eigene Erfahrung damit. Ich hab damit kein Problem. Wobei ich inzwischen generell Parkhäuser einfach meide, parke lieber außerhalb und dann ÖPNV, wenn es eine praktikable Lösung gibt.

Das Angebot ist glaub ganz gut, 48.950 oder so, zahlt er meine ich (irgendwie so)

Ich zahle 47.000 € habe aber Standard-Farbe, dürfte dann etwa das gleiche sein. Das sind in Total glaube ich? 9 % mit den 2500 €.

Mit 7% Rabatt würde der LR + extra Farbe + AHK + techprämie 45478 kosten und 44734 mit Standardfarbe. Mit techprämie sind das dann fast 12% Rabatt. Nur so am Rande.

Klingt doch ganz gut. Irgendwie muss man ja die teuren Versicherungsbeiträge kompensieren.

Ist der Parkplatz meines Arbeitgebers. :wink: Und da kommen nur Mitarbeiter rein. Ansonsten bin Ich bezüglich Parkhäuser generell deiner Meinung

Die Techprämie wird eigentlich überall eingerechnet in den Rabatt bisher.
Wenn die doch On-Top gekommen ist dann hat der Händler wohl gut was abgegeben. Die haben keine hohe Marge.

Mein Angebot was ich am Anfang hatte war 9% oder so mit Techprämie inkludiert. Aber ich wollte an dem Tag das Auto einfach mitnehmen, am Ende machen die paar Euro die Sau auch nicht Fett über 4 Jahre denke ich :smiley:

Cupra wäre ironischerweise teurer gewesen.

Guten Morgen,

ich interessiere mich ebenfalls für einen P7+ und eine Probefahrt ist schon angefragt.

Ich häng mich aber mal kurz mit einer Frage hier rein, weil ich die Antwort noch nirgends gefunden habe.

Bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert der „autopilot“ inkl. Spurwechselassistent?

Danke

Bis 150 km/h soweit ich weiß.

150 km/h ist korrekt. https://www.youtube.com/watch?v=29mLs3FkrO0 ab 16:00.

Also ich hatte jetzt das Glück Probefahren zu dürfen, etwas über 2 Stunden und weit über 100 km und ich denke ich habe alles angeschaut, was ich mir anschauen wollte

Mein Ergebnis, wow und wow, ich werd definitiv bestellen

LCC funktioniert tadellos, weit aus besser als bei Tesla finde ich, andere Assistenzsysteme abseits von Tempomaten und einparken konnte ich jetzt nicht testen, glaube er hätte mich aber auffahren lassen… Ich bin angerollt an der Ampel und im HUD ist plötzlich alles verschwunden und es kam ein rotes Dreieck mit der Warnung ich solle bremsen (brems doch selber XPENG anstatt es dem Fahrer zu sagen?), Ich wäre natürlich auch so gebremst wollte es aber nicht auf die letzten CM ankommen lassen. Ich finds aber gut das dass Auto das HUD anpasst, enge Stellen → Sicht Auto von oben + Warnung vor möglichen Kratzern. Was mich manchmal verwirrt hat ist das der digitale Innenspiegel sich verändert hat? also irgendwie den Zoom; ich kann es nicht beschreiben?

Fahrgefühl fand ich spitze, habe mir 5,07m schlimm vorgestellt, aber man kommt locker durch enge Bereiche sowie Kreisverkehr und Ähnliches, da sich das Fahrzeug so unglaublich wendig anfühlt das ich mich sogar stark zurückhalten musste nicht durch die Kurven zu schießen.

Zur Beschleunigung, selbst der Long Range hat mir schon einen Tritt verpasst, glaube ich verzichte einhergehend auf den Performance.

bzgl des Sounds, nicht Tesla Niveau, aber für mich absolut passend

Nochmal zusammengefasst ein wundervolles Auto, sei es vom Aussehen oder von der Technik ( und der schöne XPENG hat mich davor bewahrt ohne Handy bzw bezahlmöglichkeit in den Supermarkt zu gehen → Warnung Handy zurückgelassen :folded_hands:)

na das klingt doch super…danke:-)

Ich saß am Freitag im Aussteller. Sound ist Bombe würde ich sagen. Fand den im G6 wirklich „dünn“ und auch im G9 nicht atemberaubend. Sehr gut aber nicht atemberaubend.

Mit dem Sound im P7+ war ich aber voll zufrieden und bin da auch anspruchsvoll nach Lautstärke und Druck :sweat_smile:

Eine Sache komplett vergessen bzw. Verdrängt, weil ich doch eigentlich komplett überzeugt bin von dem Auto.

Bei Straßen ohne Fahrbahnmarkierung (sei es außen oder innen) geht meiner Meinung nach der Notspurhalteassistent oder wie der heißen soll gar nicht. Ich musste immer 100% mittig in der Straße fahren, wenn er Gegenverkehr (Radfahrer, Fußgänger oder Auto) entdeckt hat war mittig dann nicht mehr richtig sondern so weit es geht rechts, jedoch das aber erst kurz bevor man mit dem Gegenverkehr kollidieren wurde, ich schätze 100 Meter?, nach dem Gegenverkehr musste ich wieder mittig lenken.

vll ist das Heulen auf hohem Niveau oder ihr seht das komplett anders, aber der Radfahrer hat mir den Vogel gezeigt warum ich erst so spät weiter rechts lenke denke ich.

Bitte bei den Probefahrten schauen, ob es China-Modelle sind oder einer aus Österreich.

Falls aus Österreich - bitte einmal wg Verzurrösen schauen (bei Tesla hatten 2022 die chinesischen keine aber dafür die Berliner)

Das wäre toll :four_leaf_clover::ok_hand:

Die Fahrt gestern von Maribor nach LEGOLAND Deutschland Resort verlief insgesamt sehr angenehm.
Auf den slowenischen und österreichischen Autobahnen sind wir entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren, maximal 130 km/h. Auf den deutschen Autobahnen ebenfalls nach Vorschrift, meist bis etwa 150 km/h, solange ACC und LCC problemlos funktioniert haben.
Es gab nur kleinere Staus unterwegs.

Angehalten haben wir insgesamt zweimal eingehalten, einmal für eine WC-Pause und einmal zum Essen. Dabei haben wir das Auto auch jeweils geladen: das erste Mal von 25 % auf 91 % und das zweite Mal von 26 % auf 80 %.
Zeitlich hat die Reise kaum länger gedauert als früher mit unserem Dieselauto.

Der Verbrauch lag bei 19,4 kWh/100 km – mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern und vollem Gepäck. Wie findet ihr den Verbrauch?

Das mit den 150km/h wegen ACC und LCC ist für mich auch ausreichend, selbst wenn ich mir mehr wünschen würde. Auch weil man auf langen Strecken meist sowieso nicht viel schneller fährt. Bringt nicht so viel Zeitersparnis. Und bei einer fast 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit finde ich die 19,4 kWh/100km gut. Doch bisher ist das alles noch Theorie für mich :wink: Ich bin noch auf Warteschleife…

Metallon, hast du den Xpeng P7+ bei Avtohiša ​​​​Meško in Maribor bestellt und gekauft?

Nein beim Avto Aktiv Trzin