Danke für den Bericht, Verbrauch sieht wirkich für aus!
Wie lange hattest du gewartet, und ist es bereits ein in Österreich produzierter?
Danke für den Bericht, Verbrauch sieht wirkich für aus!
Wie lange hattest du gewartet, und ist es bereits ein in Österreich produzierter?
Für die Geschwindigkeit ist das wirklich ein Topwert, sensationell!
Ich hatte heute auch die Gelegenheit zusammen mit meiner Frau den P7+ für zwei Stunden zu fahren. Zur Zeit fahre ich noch einen Kia EV6 vFL. Meine Eindrücke: Der P7+ ist unglaublich leise, man könnte sich auch bei 100km/h noch flüsternd unterhalten. Erst ab etwa 160 km/h werden die Windgeräusche lästig. Das Fahren gleicht dem berühmten fliegenden Teppich. Wir fanden die Sitze äusserst komfortabel. Für meinen Geschmack könnte allerdings die Sitzhöhe auf den hinteren Sitzen höher sein. Trotz 1,72m Größe lagen meine Oberschenkel nicht richtig auf dem Sitzkissen auf. Die Beinfreiheit ist dafür riesig. Das Fahrwerk bügelt sehr viel weg. Meiner Meinung nach ist das ein Gleiter, ideal für lange Fahrten. Parkhäuser sind nicht das bevorzugte Fahrrevier. Es ist unglaublich, was man alles einstellen kann in den verschiedenen Menüs. Beeindruckend ist auch die Spracheingabe. Das Navi funktionierte perfekt und kennt jeden Feldweg. Soweit ich das testen konnte, funktionieren die Assistenzsysteme sehr gut. Der Verbrauch auf der gemischten Testfahrt lag unter 15kWh/100km.
Die Massagefunktionen (auf allen 4 Plätzen) sind Spitze! Man mag eigentlich immer weiter fahren.
Soweit feststellbar war die Verarbeitung des Fahrzeugs hervorragend. (Ein großes Lob an Magna in Österreich).
Xpeng bietet jetzt eine 0% Finanzierung an, das klingt gut.
Ich werde definitiv einen Long Range bestellen. Schade nur, dass Silber mit heller Innenausstattung und AHK wohl etwas länger dauern werden.
Ich bin heute auch mal den P7+ probegefahren.
Einparken hier in der Altstadt mit 3m Strassenbreite und einer 4.3 m breiten Einfahrt, die dann hinten auf dem Hof in die Garage führt gleicht einem Anflug auf den Abluftschacht eines Todessterns. Rangieren mit den Radfahrern und Fußgängern ist dann kein Spass. Automatsch geht dort leider nichts.
Habe ich bei dem Testwagen ein anderes Navi erwischt, als Du bei Deinem, ilovexpeng?
Ich habe kein Ziel mit Strasse und Hausnummer eingeben können. Es wurden nur POIs angezeigt, also z.B. die Pizzeria in 10m Entfernung. Beim manuellen Eingaben kamen auch nur POIs.
Der Tempomat funktioniert auch erst ab 30 km/h. Der gestern getestete Ford Explorer hat alle Geschwindigkeiten genommen - auch Schrittgeschwindigkeit mit 6km/h.
Ansonsten hat alles Spass gemacht. Fährt wie beschrieben ruhig, Assistenzsystem unterstützen so wie sie sollen. Nur bei Autobahnausfahrten fährt der P/+ nicht vorausschauend und möchte gerne mit den eingestellten 100km/h in die 270° Kurve fahren.
Der Plan war nach der Probefahrt zu bestellen, ich denke ich werde mir das trotz der ganzen Vorteile noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, da aber alle anderen E-Autos teurer und schlechter ausgestattet sind…
Nächster Pluspunkt Leasing wäre bei 25000km für 42 Monate bei nur 560€.
Mal sehen was Andere in den nächsten 3 Wochen berichten.
Nach diversen Teslas suchte ich schon länger einen Ersatz für unser aktuelles Model 3 LR AWD … und wurde nun fündig in Form des P7+ LR RWD. Die Papierform stimmte, diverse Videos machten Lust auf eine Probefahrt, die dann auch sehr überzeugend ausfiel.
Ein paar Details, die im direkten Vergleich aufgefallen sind:
Alles in allem erweist sich der P7+ zumindest für uns als das insgesamt deutlich bessere Auto:
Bequemer, angenehmere Bedienung und Software, luxuriöser, mehr Platz, leiser, … und billiger ist er am Ende auch noch - was will man mehr?
Richtig tolles Fazit, aus meiner Sicht auch ziemlich treffend analysiert und die wichtigsten Punkte des direkten Vergleichs vorgehoben. Sollte in einer Bestellung münden, oder?
Und erstmal Herzlich Willkommen, gerne hier separat vorstellen:
Danke für die Blumen! Und, ja, die Sache ist klar, zumal ich aufgrund der letzten politischen Auslassungen und der Wahlkampfeinmischung des Tesla-CEOs ohnehin zukünftig keinen Tesla mehr kaufen würde.
Nun schaue ich nur noch, welcher Händler mir das beste Angebot macht und dann wird kurzfristig unterschrieben.
Genau das alles was du geschrieben hast war auch für mich als noch Teslafahrer der Grund bald zu wechseln. Bestellt ist bereits und nun heißt es warten… ![]()
Ich kann alles, was du geschrieben hast nur bestätigen, genau so habe ich es auch empfunden im Vergleich zur Probefahrt mit einem Tesla M3 standard und Premium AWD.
Wegen dem abstellen der Assistenzen mit einem klick. Ich glaube das sollte mit einer X Combo möglich sein. Aber das weiß ich erst, wenn ich meinen habe
.
Bezieht sich Dein Vergleich auf ein M3 Highland? Oder ein PreHighland?
Kann man eigentlich beim P7+ (youtube) Videos während der Fahrt laufen lassen oder funktioniert das (so wie auch im Tesla) nur im Stand??
Irgendwie macht mich das hier alles so happy das ich doch den P7+ direkt gekauft habe ohne drüber nach zu denken ![]()
Auf beide - wir haben zur Zeit noch beide Versionen in Betrieb. Übrigens gibt’s hier auch noch einen MG4. Der war für mich sozusagen der „China-Standard“, eben im Ganzen mindestens eine ganze Klasse unterhalb von Tesla. Der kann tatsächlich alles deutlich schlechter:
Um so erstaunter war ich dann, als ich den XPeng P7+ gefahren habe, denn nun muss ich ja wohl meinen „China-Standard“ komplett neu definieren. Die Erkenntnis ist ja nicht neu, aber diese chinesischen Ingenieurkollegen haben schon erstaunlich steile Lernkurven und zeigen nun sogar solchen selbsternannten Technik-Gurus wie Elon Musk, wo heutzutage die Messlatte liegt.
Es wird interessant zu beobachten, ob Tesla noch mal aufholen kann oder von nun an nach hinten bzw. unten durchgereicht wird…
Der P7+ sollte wie alle anderen XPeng auch an Teslas Superchargern Laden können, mir ist nichts Gegenteiliges bewusst. Allerdings, so wie quasi alle anderen 800-Volt-Fahrzeuge auch, nur mit bummeligen ~100 kW.
Ich hatte in diversen Quellen gelesen, dass das Laden der G6 und P7 an den Superchargern nicht immer zuverlässig funktioniert, auch wenn man bereit ist, sich auf 100kW einzulassen. Umso besser, wenn das mittlerweile Schnee von gestern ist und/oder nur alte SCs betrifft, die ohnehin kaum noch zu finden sind.
Genau, nach dem letzten Update gehen am SuC relativ zuverlässig die rund 100kW
Ich mache am Dienstag endlich eine Probefahrt. Gibt es irgendwas, das ich bei der Gelegenheit testen oder nachsehen soll für jemand?
Ein Bild von den Reifen für die et für @ThoVo84
Könnten Sie bitte die Lautstärkeeinstellung des Radios überprüfen?
Mir ist während der Probefahrt aufgefallen, dass es bereits auf der ersten Stufe sehr laut ist, was etwas unangenehm wirkt.
In meinem aktuellen Hyundai Kona EV sind die ersten beiden Stufen sehr leise und die Lautstärke erhöht sich erst danach allmählich.
Beim P7+ war jedoch bereits die erste Stufe deutlich zu laut.
Vielen Dank.