Probefahrten und Erfahrungen

Ich denke die Info steht nicht auf den Reifen… :thinking:

Für den XPeng P7+ lauten die Spezifikationen für die optionalen 20-Zoll-Werksräder wie folgt: [1, 2, 3, 4]

• Felgengröße: 8.5Jx20

• Einpresstiefe (ET): 47 mm

• Lochkreis: 5x112 [1, 2, 3, 4, 5]

Hinweis zu Zubehörfelgen: Bei Aftermarket-Felgen können Einpresstiefen abweichen, sofern ein entsprechendes Teilegutachten bzw. eine ABE für den P7+ vorliegt. Die Traglast muss hierbei mindestens 750 kg pro Rad betragen. Empfohlene Reifengröße für diese Felge ist \(255 \times 45 \text{ R20}\). [1, 2, 3, 4, 5]

Laut Google

Ja, Laut Google. Ist aber BS, da alles unbestätigt. Keiner der Links enthält die Information zur ET.

Hilft nur warten… mein Händler wollte sich melden, sobald die Aftersales-Abteilung die Info hat. Wann auch immer das sein wird. Scheint ja irgendwie nicht in die Felgen eingestanzt zu sein…

Wann darf man denn mit den ersten Probefahrt Möglichkeiten für die Performance Variante rechnen?

Wenn du den P7 plus meinst. Es soll im September soweit sein.

Ich hatte gehofft, es gibt auch schon mal Händlerfahrzeuge, bevor die ersten Kunden Auslieferungen starten

Also mein Performance soll Anfang / Mitte Juni kommen, ich denke die Händler kriegen da auch spätestens.

Darf ich fragen wann du bestellt hast und welches Datum steht in der Bestellbestätigung?

Ich habe am 18.05. bestellt und Termin ist unverbindlich 01.09.2026.

Aber je früher desto besser :grin::grin::grin:

Ich fühle mich ein bisschen gemobbt von xpeng :laughing: . Ich hatte vor 4 wochen bestellt und mein unverbindlicher Liefertermin ist der 1.10. :smiling_face_with_tear: . Laut Info vom Autohaus wird meiner ende August gefertigt und braucht dann noch 4 wochen bis er in Hamburg ist.

Hab vor 2 Wochen bestellt aber das Autohaus hatte genau dieses Auto in der Konfiguration schon vorbestellt gehabt, deswegen geht das hier so schnell. Laut Autohaus war das Auto bereits produziert und auf Lager in Österreich und muss nur noch nach DE kommen und aufbereitet werden.

Da geht es um Auslieferungen. Probefahrten sollte es deutlich früher geben sofern die Autohäuser ein Fahrzeug beauftragt haben.

ET ist anscheinend 47 !

Back to topic bitte:
Probefahrten und Erfahrungen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute meine 2 stündige Probefahrt in Hannover (mehr war leider nicht drin, der Verkäufer meinte täglich sind 5-6 Probefahrten gebucht..)

Die Ausstattung war graphite grey und dunkel innen. Die Farbe außen ist in echt wirklich top. Werde wohl von meiner weiß Konfiguration auf graphite umsteigen. Innen ist weiß aber unschlagbar.

Zur Referenz: Cupra Born ist mein aktuelles Fahrzeug

Positives:

• Das Fahrzeug ist unglaublich leise, wow. Es fühlt sich an wie im ice. Wirklich top für lange Strecken.
  • Massage, Sitzkühlung, Sitze für mich (1,74cm) super bequem. Im id.7 aber etwas besser.
  • Der allgemeine Eindruck ist super wertig. Alle Leute die dabei waren, waren sehr beeindruckt.
  • Optisch wirkt das Auto in person wirklich wesentlich massiver und hat echt eine Präsenz auf der Straße.
  • Fährt sich sehr solide und wirkt wie Oberklasse.
  • Beschleunigung sehr angenehm im LR Modell.
  • Kameras im HUD. Wusste nicht, dass ich das brauche aber wow!! Wirklich game changer.
  • Musikanlage hat wirklich Spaß gemacht. Die Anlage wird super laut. Bass ist m.M.n. kräftig. Finde ich toll. WESENTLICH besser als im born :smiley:

Negatives:

• Beschleunigung könnte jedoch etwas bissiger sein, dafür gibt es den Performance :slight_smile:
  • Bei den Assistenzsystemen hat er im Stop und go Verkehr teilweise aggressiv auf 30, dann auf 0 beschleunigt, anstelle von 10kmh rollen. Aber das wird wohl ein Anwenderfehler sein.

Sonst kann ich nichts negatives berichten. Ich freue mich auf meine Bestellung :slight_smile:

Danke für deinen Bericht, liest sich ja wirklich sehr positiv.

Bei den Assistenten gibt es sicherlich noch paar Verbesserungspunkte, aber bald gibt es auch nochmal ein neues Update!

Wenn der ID7 in einer Kategorie besser ist als der P7+, dann sind es wirklich maximal die Sitze. Das beim ID7 einfach richtig gut, die Sitzbelüftung und Co. ist da schon Champions League. Aber sonst hat er für mich überall das Nachsehen.

Licht auch noch :wink:
Sonst war der ID.7 quasi mein Fahrzeug, bis ich den p7+ gesehen habe

Ja Matrix LED, habe ich vergessen…

Ich saß nicht allzu lange in einem ID.7 und konnte aufgrund der absoluten Unwilligkeit der Verkäufer leider keine der Funktionen testen, aber das erste was meine Frau sagte, nachdem wir wieder aus dem Autohaus raus waren, war: „Die Sitze waren hart“. Und das waren die besten Sitze. Muss man die erst „weichsitzen“, oder sind die wirklich deutlich härter als im P7+? Die Sitze vom P7+ fanden wir sehr angenehm :upside_down_face:

Sind schon hart, aber Massage ist vergleichbar mit Xpeng, die Belüftung und Klimatisierung und Heizung sind aber echt NextLevel und hab ich bei keinem Fahrzeug besser gefunden als beim ID7.