Probefahrten und Erfahrungen

Hab gestern eine Probefahrt gemacht.

Sehr komfortabel auf guter und schlechter Strasse.

Innengeräusch gemessen bei 100km/h ist 61 db, bei 130 km/h ca. 65 db.

Auf Sandstrasse gefahren, danach Türen innen angesehen, Einstiege total verstaubt.

Könnte aber durch anbringen von zusätzlichen Gummidichtungen besser nach innen abgedichtet werden.

Beim Öffnen der Türen ist aufgefallen, daß diese nicht so richtig in den Positionen einrasten.

ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit Spaltmaßen, Fahrverhalten etc.

Gut gemacht Xpeng, und das für dieses Geld.

Das Problem der stark verschmutzenden Einstiwge hat der G6 auch. Dies führt dazu, dass man sich beim Aussteigen ruck-zuck die Garderobe beschmutzt. Da sind andere Brands wie z.B. Lexus deutlich weiter. Natürlich ist das auch Luxusklasse, aber das sollte in dem Fall unerhebllich sein.

Kannst du was zum Verbrauch und den Assistenten sagen? Im besonderen die schildererkennung fand ich schlechter als in meinem fast 10 jahre alten skoda. Ich hab aber einen g6 probe gefahren

Verbrauch war top, ca. 15 kWh bei gemischter Fahrt etwa 1/3 Autobahm mit 130, 1/3 Ortsverkehr und 1/3 Landstrasse.

Mein Tesla schafft das auch gerade mal so, aber am Start braucht er mehr.

Schildererkennung Navi etc. außer Betrieb, da beim Vorführer angeblich noch kein Internet verfügbar.

Tempomat, Spurhaltung besser, viel weicher- nicht so ruppig wie beim Tesla.

Rekuperation fühlt sich etwas schwach an, aber ist halt nur ein RWD, da geht wahrscheinlich in Sachen Reifenhaftung nicht viel mehr.

Mal sehen, wie der Performance(Allrad) dann rekuperiert.

Meim verbrauch

Und mein laden auf einer 350kw soile

Ich habe meinen Xpeng P7+ vor zwei Tagen bekommen. Vermutlich (zu 100 %) handelt es sich um ein Fahrzeug, das als Vorführer gedacht war.

Die Assistenzsysteme machen insgesamt einen guten Eindruck. Auf der Autobahn funktioniert die Verkehrszeichenerkennung zuverlässig, bisher hat er z. B. kein falsches 40-km/h-Schild bei Ausfahrten erkannt. Der Spurhalteassistent ist gut und hat keine Probleme. Auch bei gelben Linien ist er zu etwa 90 % zuverlässig. Nur wenn man in eine Baustelle einfährt, wechselt er manchmal kurz die Spurführung, danach passt es aber wieder bis zum Ende der Baustelle. Morgen fahre ich nach Kroatien, da werde ich sehen, ob alles auch auf einer längeren Strecke passt.

Auf Landstraßen hatte ich bisher nur eine kleine Auffälligkeit: Einmal wurde ein Schild einer Nebenstraße erkannt. Da ich jedoch eingestellt habe, dass ich Änderungen immer bestätigen muss, ist das für mich kein großes Problem.

Die restlichen Assistenzsysteme sind ebenfalls solide. Einzig der Aufmerksamkeitsassistent nervt mich etwas, da meine Sitzhaltung dazu führt, dass ich eher nach unten schaue und das System denkt, ich würde auf den Bildschirm schauen. Ich versuche daher aktuell, meine Haltung zu verbessern und mehr nach vorne zu schauen.

Insgesamt empfinde ich die Assistenzsysteme aber nicht als aufdringlich unnd sie funktionieren.

Wie, was, einfach so, ohne Glanz und Gloria und Pauken und Trompeten hier im Forum?! Na da muss ich jetzt aber zumindest nachträglich ganz ordentlich gratulieren! :partying_face: :bottle_with_popping_cork: :confetti_ball: Sowohl zur Wahl des Fahrzeugs als auch zur erfolgreichen Auslieferung :wink: viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!

PS: Da du jetzt schon einen hast: kannst du bitte mal in den COC-Papieren oder direkt am Auto schauen, welche Einpresstiefe die Felgen haben? Danke!!

Hui wow, Glückwunsch!

Was sagst sonst so zum HUD und dem Komfort?

Ja vom HUD würde ich auch gern mehr Erfahren, da ich voll auf HUDs stehe :joy:

Mich würde vor allem interessieren, ob eine andere Software auf dem P7+ ist, weil bei den Probefahrten und Videos, hat der P7+ immer Markierungen auf der Straße und Co. erkannt, was der G6 / G9 wohl nicht hat?

Ist die wichtigste Frage für dieses Forum nicht eigentlich, wie der Sound aus der XOpera-Anlage ist? :sweat_smile:

Auf dem Bild sind drei HUD-Einstellungen zu sehen, und ich muss sagen, dass es wirklich genial ist. Alles, was auch auf dem Hauptbildschirm angezeigt wird – wie die Rückfahrkamera oder der Totwinkel-Assistent beim Spurwechsel – erscheint ebenfalls im HUD.

Dadurch ist das HUD wirklich sehr nützlich, vor allem weil die Assistenzsysteme direkt im HUD anzeigen, wenn etwas nicht stimmt. So weiß man sofort, was los ist, sobald ein Warnton ertönt.

Ja, er erkennt Markierungen, und auch wenn die Ampel rot ist, wird das auf dem Bildschirm angezeigt. Die software version ist 5.8.7.8905

Wie ist das Kamera Bild bei Sonne usw? Sieht man das noch gescheit? im HUD.

Ohne Probleme, das Bild ist klar und scharf.

Ich bin auch der Meinung, das die Software deutlich besser ist als auf den anderen beiden Fahrzeugen, kann einem nur so vor kommen, aber :joy:

Zumindest bei den Tests. Wenn wir jetzt noch 2 Turing Chips hätten. Parken klappt auch super? :smiley:

Welche TSN steht im Brief und wo hast Du ihn versichert? Glückwunsch!

Push!

Ist die wichtigste Frage für dieses Forum nicht eigentlich, wie der Sound aus der XOpera-Anlage ist?

Würde mich auch interessieren. @Metallon

Ich komme aus Slowenien so wir haben da andere nummern.