dann machen wir die Vorstellung hier mal offiziell.
Mein Name ist Markus, bin 47 Jahre alt und komme aus dem Odenwald.
Meine letzten Fahrzeuge hatten alles nen Propeller (davor mal einen Phaeton) und 3 Liter Motoren (mal mehr, mal weniger aufgeladen und einer davon Benziner).
Zu Xpeng kam ich via YT und ein Bekannter von Huawei (MYP Fahrer) meinte „Schau dir die mal an, die kisten sind so geil…“. Mir hat der P7 und G9 immer sehr gut gefallen, preislich war der P7 aber deutlich lukrativer (ich wollte kaufen und nicht leasen).
Nach einer ausgiebigen Probefahrt (700 km) mit dem P7 Performance war mir klar, den will ich haben! Leider hat Sperber dann den angebotenen Preis nicht halten können und Wahl in Gießen konnte das - daher habe ich bei denen einen schwarzen P7P mit Premium Paket bestellt und im April abgeholt.
Nach kleinen Nervereien zu Beginn (Wärmepumpe nicht aktiv und dann 360° Cam Kalibrierung weg), bin ich absolut zufrieden und fahre so gerne mit dem Wagen. Ist ein sehr guter Mix aus Reisekomfort und (wenn man will) auch Leistung und Fahrspass satt.
Hier mal paar Bilder von meinem, die meisten uas dem Showroom bei Abholung, da ich noch nicht wirklich gute Bilder gemacht habe.
Herzliches Willkommen, das Auto sieht in schwarz echt einfach gut aus. Hab schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich schwarz sonst nicht feiere, aber dem P7 steht das einfach!
Hallo Markus,
Grüße von MY-LR Fahrer aus Darmstadt, der auch den G9 klasse findet. Da ich, wie der Nick schon sagt, gerne MTB fahre, scheidet der P7 aus, der P7+ würde mich aber interessieren.
Gerne auch mit der Performance des P7P, aber das muss man abwarten.
Willkommen und wir haben ja wirklich eineiige Zwillinge Ich kann, das alles so unterschreiben, wie du es schilderst. Der fährt sich einfach so klasse, bin bei jeder Fahrt einfach nur happy.
Heute heißt es Abschied nehmen. Mein P7 geht heute via Frankfurt nach Finnland. Der Nachfolger (FL G6P) soll Anfang Dezember da sein, Wahl in Gießen war so nett, mir für die Zwischenzeit einen Leihwagen zu geben - Danke dafür .
Ich hoffe sehr, dass das die richtige Entscheidung war, da der P7 ein absolut top ist und richtig viel Spaß bringt, ich habe ihn 12.000 km gefahren.
Drückt mir die Daumen, dass beim Verkauf alles glatt läuft
Ich liebe mein P7 und werde den definitiv nicht abgeben. Das Auto zieht die Blicke und auch vom Fahren her top. Ausstattung super und großer Akku und relativ schnell laden.
Laden kann ich aber nicht nachvollziehen. Bin auch viele Langstrecken gefahren, da hätten mir 100kwh mehr Peak nur ein paar Minuten gebracht. Nur so meine Sicht.
Ich denke jeder hier hat mitbekommen, wie zufrieden ich mit dem P7 war/bin und ja, ich hoffe wirklich, dass ich die Entscheidung nicht bereue.
Erst gestern hat der Kameramann (kam mit Model Y und i Bought this before… Aufkleber) gemeint, dass der P7 sehr an ein Model S erinnert.
Mein P7P ist auch schöner als deiner Immer 2x mehr wie du (oder wie war das mit diesen komischen Tassen in der Zeit der Jamba Monats-Abo-Werbungshölle)?