Der XPENG P7+ macht am 18.03.2026 in Hamburg Station!

:round_pushpin: Save the Date :round_pushpin:

Viele sind gespannt auf den :high_voltage: XPENG P7+ :high_voltage:

Jeder, der den XPENG P7+ in der Ausführung Longrange live sehen und eine entsprechende Beratung am Fahrzeug möchte, hat am 18.03.2026 in Hamburg die Möglichkeit dazu. Folgende Info habe ich in diesem Zusammenhang aus dem Hause XPENG - HH für euch!

:police_car_light: Nur für Euch. Nur einen Tag. Nur in Hamburg. :police_car_light:

Liebe XPENG-Fans,
als Dankeschön für eure unglaubliche Unterstützung in dieser Community wollen wir euch etwas zurückgeben – und haben extra für euch den XPENG P7+ besorgt! (H)

:round_pushpin: XPENG Hamburg – Weg beim Jäger 224-226, 22335 Hamburg
:alarm_clock: Mittwoch, 18.03., 9:00 – 17:00 Uhr

Exklusiv und Wochen vor der offiziellen Markteinführung steht der P7+ bei uns – ein echtes Highlight, das ihr sonst nirgendwo live erleben könnt!

Kommt vorbei, schaut euch den Wagen live an und lasst euch von uns persönlich beraten. :automobile::dashing_away:

Nur am 18.03. – lasst euch dieses Highlight nicht entgehen!

Wir freuen uns riesig auf euch.:-):victory_hand:

Ich werde sicher auch vorbeischauen und bin sehr gespannt auf den Wagen.

Teilt dies gerne, ich werde parallel noch bei Instagram und Co. entsprechende Posts absetzen.

Quelle Fotos: www.xpeng.com

9 „Gefällt mir“

Cool, wünsche euch viel Spaß! Hab das Fahrzeug noch in der vorherigen Version auf der IAA gesehen!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin sehr gespannt auf den Wagen. Der sollte gerade aufgrund des Preises sowohl für Privatleute, aber erstrecht für Firmenwagennutzer sehr interessant sein.

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Ernsthaft? Wochentags 9-17 Uhr? Kernarbeitszeit für quasi alle Menschen, die sich einen Neuwagen für 50k leisten können? Und ja, ich habe eine Mittagspause, aber das sind 30 Minuten. In der Zeit schaffe ich es gerade mal bis zum Autohaus.

Ja, ich weiß, geschenkter Gaul und so. Aber das Timing ist echt… fragwürdig. Jedenfalls nichts für mich, Schade. Aber hey, bis April ist es inzwischen ja auch nicht mehr so weit, und dann soll der P7+ ja sowieso bei den Händlern stehen…

Allen, die Zeit haben, dahinzukommen, viel Spaß mit dem Auto!

PS: Thread ist im falschen Unterforum - P7 statt P7+.

Schreiben die ihre PM jetzt auch mit Gemini? :wink:

Naja, die sind wahrscheinlich froh den Wagen überhaupt nen Tag zu bekommen. Und der Wagen ist nun mal während der normalen Öffnungszeiten zu sehen. Man kann es eben nicht immer allen recht machen… :wink:

Das ist keine PM von XPENG sondern eine Einladung des Teams des neuen XPENG Autohauses in Hamburg, also auch vom Team formuliert. Ihr seid aber auch schwierig zufrieden zu stellen… :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das war ein Spaß, ich sehe den gleichen Aufbau und die gleiche Symbolik jeden Morgen, wenn mein Gemini die neuesten News zum Update mitteilt. :joy:

Umso trauriger ist es doch, so einen Zeitslot zu bekommen, wo absehbar ein Großteil, oder wenigstens ein wirklich relevanter Teil, der potenziellen Kunden halt einfach nicht kommen kann. Wir reden hier nicht über einen neuen Bentley, wo der CEO sich einfach einen 4-Stunden-Blocker in den Terminkalender setzt und dann halt einfach Mal fehlt, sondern über ein Auto für normale Arbeiter und Angestellte. Ich nehme mir mit Sicherheit keinen Tag frei dafür, die meisten würden so spontan auch keinen freien Tag bekommen (und es wäre andererseits auch übertrieben, einen ganzen Urlaubstag dafür zu opfern, sich das Auto 20 Minuten lang anzuschauen…). Ich befürchte daher, diese an sich gute Idee wird ziemlich im Sande verlaufen… :confused: und selbst wenn ich es schaffen würde, dahin zu kommen - meine Frau kann definitiv nicht zu so einer Zeit. Ohne Sitzprobe und “Anfassen” von ihr wird das Auto aber auch nicht bestellt. Also selbst wenn ich könnte, müssten wir sowieso mit der Bestellung noch auf einen regulären Vorführer warten, den man sich in Ruhe am Wochenende anschauen kann, wo meine Frau auch Zeit hat. Und ich kann mir vorstellen, dass auch das anderen Menschen so geht. Außer halt der Mann (oder die Frau) kauft das Auto sowieso nur für sich und die Meinung des Partners ist total egal.

Naja, ist ja eh nicht zu ändern. Also nochmal - viel Spaß allen, die hinkommen können.

Gemini habe ich noch nie genutzt. Ich muss mich an diesen ganzen KI Kram erstmal gewöhnen….

3 „Gefällt mir“

Das Teil wird halt in ganz Europa rumgereicht.
Traurig sowas. Da gehört ne ganze Flotte nach Europa.
Erstmalig in Belgien auf der Messe und anschließend in das erste Autohaus, wo die Youtuber in aller Ruhe ihre Videos machen konnten.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

So war es mit dem Model 3 auch. Ich finde das nicht schlimm. die offizielle Markteinführung hat ja noch nicht stattgefunden…

2 „Gefällt mir“

Klasse, ich habe mir das mal stibitzt für die Ankündigung im Video, ok?

1 „Gefällt mir“

Moin,

war gerade kurz vor Ort und habe mir den P7+ angeschaut. Fahrzeug steht oben im 1. Stock, alleine auf einer Extrafläche. Sehr schickes Auto, Top-Verarbeitung. Sonnige Grüße

2 „Gefällt mir“

Wenn alles passt werde ich es tatsächlich doch auch schaffen, mir den P7+ da heute anzuschauen. Bin schon gespannt :upside_down_face: gut zu wissen, dass er wirklich da ist :sweat_smile: :+1:

2 „Gefällt mir“

Macht mal bitte Bilder und berichtet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als ich ankam war “die Presse” aka Jens (move electric) und Frank (@Generation-E) gerade noch mit dem P7+ unterwegs. Videos kommen laut Jens erst am 1. April, daher vermute ich, Frank wird hier auch noch nichts von seinen Fahreindrücken schildern dürfen. Ich habe gehört, was sie dem Verkäufer in der Filiale zum Verbrauch erzählt haben, und ich sag mal… wenn das Überland auch so läuft, dann schaffe ich mit dem P7+ wohl Verbräuche analog zu meinem alten Model 3 SR von Ende 2021 :smiling_face_with_three_hearts:

Der Wagen wirkt in echt überraschenderweise gar nicht so groß von außen. Der Kofferraum ist richtig schön tief (hab natürlich mein Maßband vergessen >_<), die zweite Reihe hat, wie alle Videos schon gezeigt haben, ordentlich Beinfreiheit und sitzt sich sehr gut. Am wichtigsten ist natürlich vorne - die Sitzfläche ist zum einen etwas länger als beim G6, und außerdem hat sie einen ordentlichen “Hügel” am vorderen Ende der Sitzfläche, der die Oberschenkel sehr gut stützt. Ich gehe daher davon aus, dass das auch auf Langstrecke sehr angenehm sein wird. Das HUD machte im Stand einen sehr guten Eindruck, hinreichend groß und schön klar, ich habe nur die Anzeige der virtuellen Umgebung probiert. Ich habe es aber leider nicht geschafft, dass er beim Blinken die Totwinkelkamera einblendet, weder im HUD noch auf dem Hauptdisplay, obwohl beides aktiviert war. Aber vielleicht geht das auch nur in D und nicht in P - ich hatte den Schlüssel nicht bei mir und konnte daher keinen Gang einlegen. Leider war nicht viel Zeit, da schon 2 andere Gruppen darauf warteten, den Wagen zu inspizieren, daher konnte ich die Software nicht ausführlicher testen (Navigation, Übersetzungsfehler, etc.)

Die Motorhaube ist wirklich erstaunlich kurz und sehr schön geformt, gerade von vorne wirkt der Wagen dadurch mMn sehr sportlich. Die Front gefällt mir richtig gut. Das Heck wirkte irgendwie sehr tief, was das Auto auch optisch verkleinert hat. Aber es sieht gut aus, und ich mag wirklich die Lichtsignatur über die volle Breite mit den beiden Spitzen, die am Rand nach oben gehen. Weckt in mir tatsächlich Assoziationen an den alten Honda NSX ( AUTOMOBIL REVUE | Kult aus Japan: Honda NSX Type R - da gibt es eine Bildergalerie mit einer schönen Heckansicht).

Der P7+ ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Auto, wer den Platz in der Garage hat sollte ernsthaft drüber nachdenken. Ich finde den G6 gut, aber für’s gleiche Geld ist der P7+ für mich eindeutig attraktiver :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich fand ihn optisch auch kleiner, als auf dem Papier.
Haben ihn ja in Hockenheim gesehen.

Die Eindrücke klingen sehr gut. Ich hoffe das ich ihn auch bald mal irgendwo live sehen kann.

1 „Gefällt mir“