Der XPENG P7+ macht am 18.03.2026 in Hamburg Station!

Hallo Frank,

war gestern vor auch Ort (wir haben uns kurz am Schreibtisch des Verkäufers gesehen :winking_face_with_tongue:), konnte mir nur nicht den P7+ angucken da ihr mit Filmaufnahmen beschäftigt gewesen seid - ist aber nicht so schlimm, fokussiere eh den G9 Performance!!

Viele Grüße, Sven

1 „Gefällt mir“

Nun Ja, ich möchte auch gerne einen P7+ in Natura sehen.

Weiss jemand, wo einer ausgestellt ist oder wird?

Kann auch in Österreich sein, ist nicht so weit für mich.

Fotos??? :sweat_smile:

Hättest du dich mal eindringlich bemerkbar gemacht. Wir hatten leider einen engen Terminplan. Der Wagen stand in der so genannten Kathedrale. Entsprechend schlimm war die Akustik in dem Raum… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Du saßest bei dem Verkäufer am Tisch beim Cappuccino als wir kamen, korrekt?

Hier die gewünschten Fotos. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die drei Mitarbeiter des Autohauses sind super nett und werden von den Anfragen, bzw. der Nachfrage ein Stück weit erschlagen. Aber sie machen einen tollen Job.

Der Wagen ist der Kracher. Unglaublich viel Platz und super Fahrverhalten. Nur bei der Größe des Akkus mit 75 kWh brutto bin ich mir noch nicht einig, ob das reicht… :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

exakt, der mit dem Kaffee war ich…:joy:

Mit dem P7+ ist das schon ok, ich war ja eh, wie geschrieben, eher wg. dem G9 dort…einen Blick durch die Glastür war völlig ausreichend und stören wollte ich euch ja auch auf keinen Fall!!

Hauptsache ihr könnt für uns super Content produzieren…! :+1:t3:

Viele Grüße, Sven

2 „Gefällt mir“

Ja, wir schauen mal, wie das Videomaterial geworden ist. Irgendwie bekommen wir das Drama mit dem Ton hin… :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Bilder sehen top aus. Genau so in weiß würde meine Frau ihn auch haben wollen.

Ist doch auf einem Niveau mit dem ID.7 Pro, und der P7+ wird voraussichtlich auch genauso sparsam sein. Und der ID.7 verkauft sich gut, soweit ich das mitbekomme :wink: Natürlich wäre ein größerer Akku “besser”, aber bei der Ladegeschwindigkeit muss man im Gegensatz zum ID.7 alle 350-400 km nur mal kurz Pullern, um wieder weiterfahren zu können, statt eine halbe Stunde beim Essenslieferant seiner Wahl bzw. wartend im Auto verbringen zu müssen :wink: von daher sehe ich da beim Long-Range-Modell des P7+ keine Probleme für die Reisetauglichkeit.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Video von dir und Jens und es hat mich gefreut, euch mal kurz live zu sehen!

1 „Gefällt mir“

Macht in nächster Zeit noch irgendwo ein P7+ Station.

Hätte auch gerne einen in Natura gesehen.

Kommt der nicht sowieso ab April zu allen Händlern?

Hier noch das Video von @Generation-E zu der Veranstaltung:

5 „Gefällt mir“

Die 400km sollten locker drin sein.
GT → HH sind mit einem G6 SR vFL möglich. Gefahren im November. Bei passenden Bedingungen auch bis nach Quickborn.
100kWh müssen es, bei passender Ladegeschwindigkeit, echt nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Gibt es so eine Aktion auch mal irgendwo in Süddeutschland? Ich sehe schon dass ich das auto bevor ich es bestellen müsste eilt im August mein altes leasing ausläuft nicht probefahren kann - aber zumindest mal sehen wäre gut

Bis Ende April sollen die meisten Händler einen Vorführer haben.

Die Information habe ich auch. Am besten jetzt schon beim jeweiligen Händler für eine der ersten Probefahrten vormerken lassen. Das Interesse ist groß und es gibt so einige „Blindbesteller“… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich würde den auch blind bestellen. Ist schon ein sehr gutes Angebot.

da bin ich einer davon :grin:

Also drin sitzen ist schon Mega. Haben wir ja am Donnerstag testen können. Hatte auch mit meiner Größe am Ende keine Probleme. Auf der IAA war es enger für mich auf dem Fahrersitz.

In Erlangen beim Autohaus Pickel Mercedes gibt es ihn schon. Hab ihn live gesehen und bin einfach nur fasziniert :slight_smile: das einzige wo ich mir noch Sorgen mache, ist der breite Radabstand und die Tiefe des Fahrzeugs. Denke das man da sehr aufpassen muss