Probefahrten und Erfahrungen

Ich hatte bisher nie eine gute Soundanlage im Auto, deshalb kann ich das nicht wirklich vergleichen. Ich kann dir aber ein Video machen, wenn dir das hilft.

Ja AVAS im Innenraum vom feinsten.

Herzlichen Glückwunsch zum Auto :partying_face: und vielen Dank für die ganzen Infos. Jetzt fällt mir das warten nur umso schwerer :joy:

Freue mich echt auf weitere Rezensionen. Insbesondere der Verbrauch wird interessant sowie die Verbesserungen des LCC.

Erst mal Glückwunsch zum Auto und allzeit knitterfreie Fahrt… :tada: :clap:

Wenn du schon beim Video drehen bist… mach bitte auch noch ein paar schicke Fotos für die Wartenden. Mich zum Beispiel :wink: Danke im voraus…

Nervt mich auch kolossal, aktuell fahre ich auch fast immer mit Sonnenbrille und auch da (meine ich) bimmelt er, je nach Modell, noch öfter als sonst… Aber eventuell bilde ich mir das auch nur ein. :smiling_face_with_sunglasses:

Da melde ich mich auch Mal zu Wort. Ich könnte zwar nur Mal eine ungestörte Sitzprobe machen und Mal über den Hof mitfahren aber einen ersten Eindruck hat es gebracht.
Zum Thema Kofferraum geht’s hier lang.

Wie der G9 ist der P7+ wertig im Innenraum. Das Tischen hinten macht schon einen guten Eindruck. Im Vergleich zum G9 den ich davor fahren könnte fehlt mir aber irgendwas. Das dunkle Interieur ist… Irgendwie langweilig (vielleicht das falsche Wort dafür)… Es fehlt mir einfach ein Touch den ich gerade nicht Recht in Worte fassen kann.
Alles in allem macht das Auto aber echt einen guten Eindruck. Der „entenarsch“ sieht in echt wirklich gut aus. Hatte da von Fotos und aus dem Konfigurator schon befürchtungen, aber alles gut.
Autohaus Sperber in Bamberg hat einen in schwarz (sieht edel aus) und einen dunkelgrauen am Hof stehen.
Platz hinten, für mich der nicht zu den schmalen zählt, massig vorhanden, auch wenn der Sitz auf mich eingestellt ist.
Ob das Display hinten sinnvoll ist lass ich Mal offen. Zumindest die Position in bodenhöhe schreit förmlich nach Schutzfolie.
Die türen peppen den Innenraum am meisten auf.

Und das ganze nochmal in schwarz und aus ähnlicher Perspektive noch dunkelgrau daneben.


Wir sind früh am Morgen mit dem XPeng P7+ gestartet – zwei Erwachsene, drei Kinder und ein voll beladener Kofferraum und 100 % Batterie. Die Fahrt nach Krk dauerte etwa fünf Stunden und war durch zahlreiche Staus geprägt.

Nach insgesamt 282 km kamen wir mit noch 42 % Akkustand an, wobei rund 85 % der Strecke auf der Autobahn zurückgelegt wurden.

Die Assistenzsysteme haben sich auf der Autobahn als zuverlässig erwiesen: In etwa 95 % der Fälle wurden Verkehrsschilder erkannt, meist wenige Meter vor dem eigentlichen Schild. Auch der Parkassistent funktionierte sehr gut, selbst auf einem vollen Rastplatz mit vorbeilaufenden Menschen und fahrenden Autos blieb das System präzise und sicher.

Haben die drei Kinder genug Platz hinten gehabt, also in der Breite?

Boa bald storniere ich das Model Y als Zweitwagen :smiley: Danke für deinen Bericht. Verbrauch ist ja mega - was war dann deine Durchschnittsgeschwindigkeit in etwa?

Wie du bist Tesla jünger? Teufel!! :winking_face_with_tongue:

Ja, sie haben genug Platz(10,8,6 Jahre). Ich mache heute Abend ein Bild von den Kindersitzen.

Der Verbrauch war gestern 14,8, aber weil so viel Stau war, lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 72 km/h.

Wie ist das so mit dem Glasdach in bezug auf Aufheizen oder Blenden? Bis jetzt hatte ich nur Autos, bei denen man den Himmel zufahren konnte per elektrischem Rollo…

Blenden ist kein Thema und das Aufheizen hält sich im Rahmen.
Wenn der Wagen 5 Stunden in der Sonne steht, ist das Glas aber schon heiß. Ich habe weder beim P7 (schwarz), noch beim G6 (weiß) eine Sonnenblende vermisst

Und noch der Koferraum fur Familie von 5 es geht alles rein.

Bin am Wochenende zwei Tage auf Probefahrt mit dem P7+ gewesen. Hier mal ein paar Bilder.

Video 1 vom HUD https://youtu.be/tXhYYywzAmU

Video 2 vom HUD

https://youtu.be/d6_IrWbSqd0

Video Rundflug

https://youtu.be/bcJ-C8WSBp4

Zwei Tage Probefahrt? Wow, hätte nicht gedacht, dass gleich zu Beginn die Autos so lange rausgegeben werden. War es denn überzeugend genug, um danach zu bestellen? :wink:

Wir haben den Wagen schon vorab nach einer G6 Probefahrt ungefahren bestellt. Wir haben es nicht bereut. Als ich am Sonntag mit meinem Ioniq 5 wieder zurück gefahren bin war der Kontrast noch einmal richtig krass.

Assistentssysteme im P7+ und auch der Luxus im Fahrzeug sind echt Oberklasse.

Wie ist denn der Vergleich G6 Facelift zum P7 plus?

Das würde mich interessieren: klar sind das zwei verschiedene Fahrzeugarten aber dennoch Ausstattung etc…