Realverbrauch Xpeng G9

Sauber!!!:flexed_biceps:t3::+1:t2:

Kleiner Sprint am Abend

2 „Gefällt mir“

Hier noch konsolidiert über den Tag:

Heute nur Bundesstraße und Stadt gefahren, herrliche 17,3kWh/100km bei 18 Grad.

Bin gespannt, was ich maximal schaffe. Dynamic ging heute auf rechnerisch 499km

2 „Gefällt mir“

Das geht aber echt! Mit G9P unvorstellbar…

1 „Gefällt mir“

Wieso unvorstellbar? Ich hatte letzten Sommer bei meiner Dynamic-Anzeige nach ein paar Tagen „Stadt- und Dorf-Gekutsche“ auch schon die WLTP-Reichweite im Display.

1 „Gefällt mir“

Nochmal ein Resümee meiner Reise von Oberbayern bis Affi:

• G9 Performance
  • Leergewicht 2.470 kg, auf dieser Reise mit Personen und Gepäck ca. 2,75 t.
  • 98% der Strecke Autobahn bei ca. 120-145 km/h
  • Aussentemp. zwischen -5 und +5 °C, durchschnittlich hauptsächlich 0 °C
  • Abfahrt mit 94 %
  • Ankunft zum Laden mit 3%
  • D.h. 91% verfahren
  • Akkukapazität 92,2 kWh
  • Verfahrende kWh aus dem Akku daher 83,9 kWh
  • Strecke 350 km

Taschenrechner ein:

Bedeutet ein Verbrauch für ein richtig dickes, voll besetzes Performance-SUV im Winter auf der Autobahn von 23,9 kWh/100 km!

:shaking_face::shaking_face::shaking_face::shaking_face: :partying_face::partying_face: :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

Bam!!

4 „Gefällt mir“

Das sind schon wirklich super Verbrauchswerte für so ein Schiff!

2 „Gefällt mir“

Kann jetzt mal bitte noch jemand einen Test mit 213km/h Dauergeschwindigkeit machen? Bitte? :rofl:

3 „Gefällt mir“

Yes Baby! :smiling_face_with_sunglasses:

ihr macht mich fertig mit euren niedrigen Verbräuchen :smiley: mein G6P braucht viel mehr und ich fahre langsamer ^^

2 „Gefällt mir“

Wir sind gestern mit dem G6P vfl von Wuppertal 550km nach London gefahren.

Temperaturen zwischen 4 und 12 Grad, nach 272km ein kurzer Stop von 10 Min (33 auf 69%) in Wetteren/B, dann die zweite Hälfte.

Verbrauch siehe hier:

Ich denke mal, im Sommer werden wir da 17,5kw oder weniger sehen (also eine Autobahnreichweite von annähernd 500km), aber ich war mit den 19,5 bei absolutem Sauwetter durchaus zufrieden. Ich fahre ganzjährig Dunlop Winterreifen in Originalgrösse.

1 „Gefällt mir“

Die anderen fahren einfach immer nur bergab. :wink:

Ideal wäre bei solchen Vergleichen die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit.

gelöscht, weil ich nicht lesen kann

2 „Gefällt mir“

Mach Dir nichts draus, wir brauchen mit unserem G9P auch viel mehr als die Kollegen hier! :smiley:

Der Winter ist schon etwas deprimierend. Wir lagen meist um die 30 kWh / 100 km, mal mehr, mal weniger (+/- 2 kWh). Sind auch ca. 100 km pro Tag gefahren, also keine Kurzstrecken. Jetzt bei Plusgraden sind wir schlagartig bei um die 23 kWh / 100 km (ebenfalls +/- 2 kWh).

Da lobe ich mir die Wärmepumpe vom Tesla, da haben wir zwischen Sommer und Winter kaum Verbrauchsunterschiede und vor allem ist die viel kräftiger und schneller. Da könnte XPENG noch mal nachbessern. :slight_smile:

Grüße,
Hauser

Octovalve ist immer noch Branchenprimus.

1 „Gefällt mir“

Hier oben auf der A20 kein Problem :sweat_smile:

Mach ich mal….

1 „Gefällt mir“

So, bei meiner Rückreise ist es dann doch versöhnlich….

Ich finde bei der durchschnittlichen Geschwindigkeit und Winterreifen, ist der Verbrauch ganz in Ordnung :heart_with_ribbon:

1 „Gefällt mir“

Für die Durchschnittsgeschwindigkeit finde ich das super. Die unterschiedlichen Verbräuche von G6 und G9 besonders auf der Autobahn erklären sich ja allein schon durch den unterschiedlichen Luftwiderstand: Je schneller, desto größer der Unterschied. Daher brauch eben der G6P bei 130 und 10 Grad ca 24Kwh und der G9 29. Und das ist - verglichen mit anderen großen SUV - wirklich noch ein guter Wert. Wäre eben schön gewesen, wenn XPeng den G9 so konstruiert hätte, dass auch ein Akku mit 100kw+ reinpasst.

1 „Gefällt mir“

Gerade über Land und Stadt gecruist. Anfangs über 30kWh/100km weil es doch noch kalt war. Jetzt Mittag unter 18 geschafft.

1 „Gefällt mir“