Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

da kann ich mehr bieten :grin: (87% SOC)

Und wie ist so dein Fahrstiel?

heute extrem vorsichtig, hatte den Kofferraum voller Biertischgarnituren.
Ansonsten schrumpft die Reichweite auf meiner Hausstrecke und meinem Fahrstil auf ca. 400km (im Sommer) bei 100% SOC

1 „Gefällt mir“

Hab erste Xcombo mit Standort erstellt. Xguard an wenn nicht zuhause (500m) und verriegelt. Code: 4175 0049

Scheint zu funktionieren. :wink: :+1:

12 „Gefällt mir“

Auch bei mir…Update gestern Abend eingespielt und heute mal etwas rumgetestet.

Avas deutlich leiser

ACC Bremsen in Kurven deutlich besser geworden, hält nun die Geschwindigkeit.

OPD gewöhnungsbedürftig, da Schleichfahrt zum Rangieren nun echt Fußgefühl braucht.
Ich lasse es mal an und teste es aus…

Die Parkmimik…
Ja, man kann den Wagen nun in einem gewissen Umkreis per Grafik positionieren/drehen und dann dort parken lassen, funktioniert. Habe den hier auf meiner Einfahrt mal etwas hin und her parken lassen.
Aaaaber…entweder habe ich es noch nicht gefunden, oder es gibt es noch nicht.
Ich hatte mal von einer Funktion gelesen wo man quasi die letzten 50-100m zum heimischen unmarkierten Parkplatz einmal zum Anlernen fahren konnte, abspeichern und von da an kann er dass nach Tastendruck selbstständig. Sowas vermisse ich.

Ansonsten :+1: für XPeng es tut sich was

2 „Gefällt mir“

Das möchte ich hiermit gern an @Der_Don :folded_hands: weiter geben. Er hat aus der Not sich sofort an die Arbeit gemacht und alles nochmal für München überarbeitet. :+1::+1: :+1:

5 „Gefällt mir“

… so, ich hab’s seit ca. 2 Std. nun auch schon :hugs:!

Mein (sehr subjektives) Fazit für den G9 P FL: viel Rauch um nix’ (wenig) … meine Hauptpunkte FLA & VZE & evtl. nochmalige Soundverbesserung wurden grosszügig ausgespart - die anderen Neuerungen tangieren mich persönlich halt nunmal nur peripher … aber so habe ich dann bei / für zukünftige(n) Updates immer noch was zu hoffen - Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut!

Wünsche allen ein schönes Wochenende … und ein schattiges Plätzchen … oder eine Klimaanlage!

1 „Gefällt mir“

Das Anlernen kann VW, der XPeng kann nur die letzten Meter zurück.

„Der Adler ist gelandet“.

Mal schauen , wie sich alles neue so macht.

Eine leiser Wärmepumpe ,Avas ist schon super.

Bringt die Soundanlage nun eine Schippe mehr ?

Ihr sollt die Dinger fahren und nicht schieben.

4 „Gefällt mir“

Sagt der Richtige :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

:popcorn:
Will noch wer?

4 „Gefällt mir“

Aber der FLA wurde doch verbessert. Steht zumindest im changelog.

Ich bin ja normalerweise kein Freund von schnellen Updates, aber nachdem ich die AVAS Erfahrungen gelesen habe, konnte ich nicht anders. Update läuft.

2 „Gefällt mir“

Hurra, ich habe es auch gestern Abend bekommen!

Mir gefällt vieles gut und eben mit dem überarbeiteten LCC über die Insel. Echt Klasse. Kurvenverhalten ist sehr gut!

Wenn jetzt noch die VZE besser funktioniert, dann ist das Auto perfekt :hugs:

Ein- und Ausparken kann ich persönlich trotzdem schneller​:sweat_smile: aber es geht vorwärts!

Gestern Abend ging auch FLA wesentlich besser.

Tuneln jetzt stabil.

Wettervorhersage kennt Seebad Ahlbeck zwar nicht, aber wenigstens Heringsdorf.

Favoriten im Telefonbuch :top_arrow:

Anrufen aus dem Kalender, super, wenn ich jetzt noch den Link für die Videokonferenzen antippen könnte und in der P-Stellung, Teams, Zoom usw. abhalten könnte, wäre es 1.000%.

OPD wäre nice, aber vielleicht geht da noch was.

Dank an XPENG und wer da noch so mitgeholfen hat :heart_with_ribbon: :heart_with_ribbon: :heart_with_ribbon:

5 „Gefällt mir“

Ja, leider kann das bisher nur VW, wäre aber auch für mich ein Wunsch für ein zukünftiges Update. Aber vielleicht hilft auch die Auswahl des eigenen Parkplatzes.

Aber super, dass AVAS nun leise ist und OPD funktioniert! OPD könnte noch etwas smoother sein, aber es wird, Xpeng! :+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Du wirst es sicherlich nicht bereuen. :wink:

Zumindest werden die Beschränkungen zum Großteil nun schon vor dem Schild umgesetzt (10-20 Meter). Das würde wahrscheinlich schon fast mit der automatischen Übernahme ausreichen.
Leider weiterhin keine Zusatzschilder bzw. zeitliche Beschränkungen.
Und Ortsein- bzw. Ausgangsschilder weiterhin erst weit nach dem, wenn man sie passiert hat.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nix :slightly_frowning_face: Sehe ich denn in der App, wenn das Runterladen beginnt? Und kann ich die Installation dann auch aus der App starten?

Ich will ja nicht alle 5 min zum Auto laufen…

Das letzte Update 5.8.7 war mein erstes Update und das spielte sich direkt auf, als ich von der Übernahme in unsere Einfahrt fuhr. Habe da sonst keine Erfahrung.

Du siehst in der App erst, wenn die Installation gestartet werden kann - nicht den Download. Starten kannst Du dann aber von dort.

2 „Gefällt mir“