Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

Ich fahre einen FL, habe also keine steuerbaren Luftdüsen. :thinking:

Unserer stand seit gut 24h auf dem Parkplatz mit 65% SoC - dann stand in der App, dass ich installieren kann :man_shrugging: war in 10min durch

1 „Gefällt mir“

Dann wirst Du wohl die biologische Verstellung nutzen müssen.

2 „Gefällt mir“

Logischerweise bin ich mal wieder nicht unter den ersten. :roll_eyes: verstehe nicht dass man sowas nicht Länderweise macht. Keine Ahnung wieviele Autos in der EU im Umlauf sind aber ich nehme an viel mehr als 1000. wenn’s jetzt nur 1000 sind und die restlichen 2000-3000 bekommens ab Montag gibts ja erst wieder Engpässe. Also was die Updatepolitik betrifft ist TESLA schon Jahre voraus.

Ja, Martin und ich haben es schon erhalten.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!

Mensch, seid mal etwas geduldig. Am Donnerstag ging es los. Jetzt ist Samstag. Ich habe beim ersten Update im August fünf oder sechs Tage warten müssen. Und immerhin gibt es sehr schnell nach der 5.8.5 wieder ein Update - mit zahlreichen neuen Funktionen.

10 „Gefällt mir“

Meine Güte sind manche sowas von ungeduldig. Euer Auto fährt doch noch trotzdem oder hat es sich in Luft aufgelöst weil das Update bisher nicht kam ?? :man_facepalming:t2: Ich habe das das letzte Update ein paar Tage mehr gewartet wie jetzt. Ich hab es das letzte Mal zum Glück überlebt. Entspannt euch doch mal :see_no_evil_monkey:

12 „Gefällt mir“

Dann musst du zu Tesla zurück gehen !!! Ist ja wie bei einer Frau … meine Ex Frau hat dieses und jenes besser gemacht wie die jetzige :man_facepalming:t2::joy: Ja dann geh doch wieder zurück dich hält keiner auf :man_shrugging:t2:

11 „Gefällt mir“

Haha naja das sehe ich anders.

Stell dir mal vor xpeng hätte einen höheren Marktanteil, dann dauerts 1 Monat bis es jeder bekommt :joy:

und sehr schnell ein Update ist auch relativ wenn andere Hersteller alle 2 Wochen Updates einspielen.

Nervig ist ja nur das man es nicht anstoßen kann. Gibt ja sicher viele wo das Auto zB jetzt tagelang nicht genutzt wird, da ist’s dann egal ob’s paar Tage früher oder später kommt aber wenn es täglich in Betrieb ist nicht.

Einfach mal entspannen. Ich gehe stark davon aus, dass das zwischen Dir und Xpeng nichts Persönliches ist. Daher wirst du das Update auch bekommen, genau wie jeder andere.

Schieben wir es auf die Hitze, da ist das Nervenkostüm etwas dünner.

9 „Gefällt mir“

Man kann es nicht anstoßen, weil es in Chargen ausgerollt wird. Wie man sich darüber so aufregen kann, erschließt sich mir nicht.

8 „Gefällt mir“

Wow, es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß.

Verstehe nicht warum man nicht so tolle Sachen nicht ansprechen kann?!

1 „Gefällt mir“

Die Vorgehensweise von XPeng ist völlig branchenüblich und enthält eine Maßnahme zum Risikomanagement. Auch Lastverteilung ist jetzt nicht so völlig neu.

Von dem, was ich hier so lese, scheint das Update in vielerlei Hinsicht bemerkenswert: Es scheint tatsächlich 95% der zuvor angebrachten Kritikpunkte sehr zufriedenstellend zu adressieren, es enthält echte Innovation (CarPlay Splitscreen anybody? Wo gibts das noch?) und die Anzahl der bisher bekannten Bugs scheint gering. Es sind wesentliche Integrationen geschaffen worden (Google Spracherkennung in XOS) und es läuft auf jeder Hardware fast mit allen Features.

Ich sehe hier einen richtig ordentlichen Entwicklungssprung und bin ziemlich beeindruckt.

Muss ich mich jetzt grämen, weil ich das Update jetzt evtl 72h später bekomme als jemand anders? Sorry, ich habe auch noch ein richtiges Leben und da hängt meine Seligkeit nicht davon ab, ob die Systemsoftware meines Autos am Freitag oder Montag aktualisiert wird.

Ich freu mich einfach drauf :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Was aber nicht bedeutet, dass dort alle gleichzeitig das update erhalten. Ist dort nämlich auch über Tage verteilt bei Tesla.

6 „Gefällt mir“

Und bei Xpeng bekommst du das gratis, was bei Tesla 3700 Euro Aufpreis kostet, bzw. gibt es ja nicht mehr als Kaufoption. Dazu kommt noch die gratis Konnektivität bei Xpeng usw.

Bei Tesla 10 Euronen Aufpreis pro Monat. Für mich gibt es kein zurück mehr. Tesla habe ich abgehakt. :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt auf deinen Kommentar reagiert. Aber es gibt nicht nur dich die „jammern“. Einfach Mal entspannt bleiben du bekommst das Update auch noch und bei mir hat es das letzte Mal ca eine Woche lang gedauert :man_shrugging:t2: Und ich bin nicht daran verzweifelt und hab es zum Glück überlebt da mein Fahrzeug noch fahrbereit war

2 „Gefällt mir“

Angesprochen hast du es ja. Man hat dir versucht es logisch zu vermitteln warum das so ist wie es ist. Es gibt doch hier kein ernstes Thema, oder doch?

2 „Gefällt mir“

Fernlichassistent aus meiner Sicht deutlich besser. Blendet gut ab, nur geht er zu spät wieder an. Aber viel besser als das Gezappel zuvor. Man stört nun keine anderen Verkehrsteilnehmer mehr.

14 „Gefällt mir“

Konnte ich zwecks fehlender Dunkelheit noch nicht genau testen.
Aber ja, da verlasse ich mich auch auf die bisherigen Rückmeldungen.
Mir persönlich ist es lieber, dass erst einmal niemand geblendet wird (rechtzeitiges abblenden).
Für das schnellere Aktivieren warte ich dann auf das nächste Update.
Irgendeine Vorfreude muss man sich ja aufrecht erhalten. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“