Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

Ich habe gestern den Fernlichtassistent getestet mir persönlich blendet er kaum auf wo er hätte können, deswegen ist er um Welten schlechter wie es Vw und co. machen. Hoffe die bekommen das irgendwie noch hin.

Das hätten die Beta-Test aber merken müssen und ne Rückmeldung an X geben können.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie das tätsächlich getan?

3 „Gefällt mir“

Cool. Woher hast Du diese Info?

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich aufs Update, leider bin ich noch nicht im Kreis der Gesegneten :face_savoring_food:

2 „Gefällt mir“

Auch Dir wird der Segen erteilt, da bin ich mir sicher.
Kommt Zeit, kommt Segen. :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Konnte ich zwecks fehlendem Update noch nicht genau testen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jetzt kann man mit dem G6 auch segeln, wunderbar. Das spart Energie.:+1::hugs: Darauf hab ich gewartet.

VZE geht jetzt auch früher los,:ok_hand:.

Weiter so.

Komme aktuell leider nicht so oft zum fahren,schade.:frowning:

Tja, so hat jeder seine kleinen Nöten. :face_with_hand_over_mouth:

Wie stellst Du das ein?

Sicher mit segeln? Bei mir fühlt sich das nicht nach segeln an, eher wie ehemals niedrige Reku.

Hab keine Info aber es gibt Beta Tester die Wochen oder Monate vorher die Software bekommen und Testen auch hier im Forum waren doch welche dabei oder Irre ich mich :upside_down_face:

Ah ok.
Dann müssen wir also jetzt nur noch die Beta-Tester ausfindig machen, dann haben wir ja die Schuldigen für die Fehler im aktuellen Update gefunden.
Das Leben kann manchmal so einfach sein.

8 „Gefällt mir“

Danke , muss ich noch warten.

1 „Gefällt mir“

Zweimal links blinken, einmal den Scheibenwischer antippen und ‚Ahoi‘ sagen – dann klappt der Mast, Kiel und Ruder aus. Die Segel gibt’s dann per OTA-Update.

12 „Gefällt mir“

Wenn ggf. Beta Tester etwas gemeldet haben, man die Funktion in einem gewissen Zeitrahmen aber nicht besser umgesetzt bekommt, dann kann es sein, dass man erstmal den aktuellen (aber eben schon besseren Stand) deployed und in nächsten Updates dann weitere Verbesserungen.

6 „Gefällt mir“

Segeln

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich die Videos von @KaJu74 sehr schätze, dieses teile ich nicht ganz mit ihm.
Während ich bisher mit ACC gefahren bin, wurde im Fahrerdisplay trotz sehr starker Verzögerung (wegen einem vorausfahrenden Auto) nie eine Rekuperation angezeigt.
Im Haupt-Display dagegen konnte ich hin und wieder den grünen Balken erkennen.

Besser wäre ein Test mit einer bestimmten Geschwindigkeit (z. B. 40km/h) das Gaspedal entlasten und messen, wie weit er bis zum Erreichen einer Geschwindigkeit (z. B. 10km/h) rollt.
Das Ganze sowohl mit deaktiviertem Xpedal, als auch mit Schalten in „N“.
Damit wäre bewiesen, ob deaktiviertes Xpedal = „Segeln“ ist.

Gerade nochmal in den Fahrzeugeinstellungen nachgeschaut.
Mein Xpedal steht auf deaktiviert.
Damit bin ich gestern rund 200km gefahren.
Gefühlsmäßig konnte ich jetzt keinen Unterschied der Verzögerung durch Rekuperation zu 5.8.7 feststellen.
Was nicht heißen mag, dass es doch einen Unterschied gibt.

Ich gebrauche sowas ja nicht, ich will von A nach B egal wie, meistens schneller als andere

4 „Gefällt mir“

Dann solltest Du Dich mehr um Deinen rechten Fuß kümmern, und weniger um Deinen rechten Zeigefinger. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Funktion „Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz leiser machen“ (SADEBLM) vermiss ich ja noch …

1 „Gefällt mir“