Trägt so hohe lasten nicht!
Die Auswahl ganz links.
Nein, er läuft leichter. Ob da jetzt noch „etwas“ Rekuperation dabei ist, hab ich jetzt noch nicht rausbekommen. Auf jeden Fall ist es weniger.
Bei mir nicht, eben mit CarScanner gemessen, sind weiterhin circa 15 kW Reku Leistung, wie es vorher auch war
hier im Osten von H auch noch nicht ![]()
@Der_Don seid ihr Teil der Beta gewesen oder einfach „nur so“ früh dran gewesen? weiterhin allen anderen entspanntes Warten oder Spass beim ausprobieren
„Lustig“ übrigens.. hab meinen G6 knapp 4 Wochen jetzt und nach 2 Wochen hatte ich es schon geschafft bei uns in der Tiefgarage nen Pfeiler mitzunehmen weil rechts neben mir nen großes Model Y stand und ich nur nach Rechts geschaut hatte.. Vollkasko 500€ wegen Unaufmerksamkeit.
2 Wochen später bringen die ne automatische Ausparkfunktion die links oder rechts rausfährt… ![]()
Oh oh, die werden sich jetzt sicherlich nicht mehr outen. ![]()
Ich denke, es war einfach nur Glück, für die, welche gestern das neue XOS erhalten haben. Ich zähle mich auch zu den Glücklichen ![]()
Naja, verfolgen ja die Tesla Update Verläufe auch immer. Vom ersten Status 1,2 Prozent der ersten Stufe bis Massenausrollung vergehen da schon auch gerne mal 1,2 Wochen. Und mal war ich unter den ersten 10 Prozent und mal erst bei den letzten. Selbst beeinflussen kann man das ja nicht. Und auch oft nach bestimmten Modellen. Wie es jetzt bei xpeng wird muss ich erstmal selbst erleben, aber noch wäre es wohl zu früh, um Panik zu bekommen vom Gefühl her ![]()
Wer hätte gedacht, dass ich als Newbie einem alten Hasen wie Dir ein „Du hast Recht“ entlocken kann.
Diese Kerbe in meinem Armaturenbrett wird besonders tief. ![]()
Und ich dachte noch so, wer nutzt eine Ausparkfunktion? ![]()
Also ich hab den G9 jetzt keine zwei Wochen. Und ein paar wichtige Punkte kommen schon mit dem ersten Update. Respekt! Die wollen mich wirklich als Kunden behalten! ![]()
![]()
![]()
Wir haben alles versucht das Kabellose Laden per Sprachbefehl zu deaktivieren oder zu aktivieren. Und sofort reagiert XPeng! Hammer! Mein Frauchen fragt mich gestern noch, ob ich dem Wagen das rückwärts Einparken auf unserem Grundstück beibringen kann, was übrigens nicht nur VW sondern auch BMW über 200 Meter kann. Ich musste Sie gestern noch enttäuschen. Bin mal gespannt ob wir das mit der neuen Funktion gelöst bekommen. Wenn das Bluetooth für die Schlüsselfunktion jetzt auch noch besser wird. Sind echt schon einige Störfaktoren gelöst. Fußschwenk für Heckklappe mit Handy statt Schlüssel in der Tasche wäre dann was für das August- Update. ![]()
Wir haben das Update auch noch nicht, aber da kommt wieder die Vorfreude, wie eine Woche vor Auslieferung des kleinen Panzers.
Was mir nach dem Update aufgefallen ist:
Tempomat, Spurhalteassistent und Spurwechselassistent reagieren deutlich harmonischer als zuvor.
Besonders beim Spurwechsel beschleunigt der G9 nach einer vorherigen Geschwindigkeitsreduzierung deutlich früher wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.
Das wirkt deutlich praxisgerechter und fühlt sich fast so an, als würde man selbst fahren. Gleiches gilt, wenn das vorausfahrende Fahrzeug die Spur wechselt. Der G9 erkennt frühzeitig, dass die Fahrbahn wieder frei ist, und beschleunigt ohne Gedenkminute.
Bei der Schildererkennung ist mir aufgefallen, dass nach der automatischen Übernahme einer Geschwindigkeitsbegrenzung das Ende der Beschränkung nicht zuverlässig erkannt wird.
Das Fahrzeug bleibt dann auf der zuvor reduzierten Geschwindigkeit, obwohl die Begrenzung aufgehoben wurde.
Darauf hatte ich auch gehofft!
In der Schweiz könntest du somit das Auto aus dem Grenzgebiet in der Innerschweiz remote parkieren.
Blöd wenn die währenddessen wegklappt
Zumindest hast nen guten Musikgeschmack…![]()
Da bin ich auch mal gespannt und vielleicht bekommen die alten das OPD ja doch noch nachgeschoben…
Das hätte ich echt gefeiert, habe ich am Tesla geliebt!!
Ob es da so viele Unterschiede teschnischerNatur gibt zwischen vFL und FL…?