Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

Es gibt für den G6 FL den Stopp-Modus der dem OPD von Tesla ähnelt.

3 „Gefällt mir“

Ja, der FL G6 rekuperiert bis zum Stillstand und aktivert automatisch Autohold

2 „Gefällt mir“

ist mir nicht aufgefallen

Laut Beschreibung gibt es das jetzt. Man kann Einstellen, ob bei xpedal Stopp erfolgt oder ob es sich verhält, wie bei einem Automatikgetriebe…langsam weiterrollen…

Frage an die Fachleute im Forum. Bei den Infos von dem aktuellen Release habe ich irgendwo gelesen, dass es künftig beim Laden bei den Tesla Charger Stationen verbesserte Lademöglichkeiten geben soll. Da ich in diesem Sommer wieder nach Kroatien in den Urlaub möchte, wäre es sicher bei der Ladeplanung von Vorteil. Hat da jemand schon nähere Infos?

Solange Tesla die SuC nicht aufrüstet, wenn überhaupt 98kW max.

1 „Gefällt mir“

Karsten hat 102 kw bekommen. Dann ist aber schon Ende

Aber in der Not, besser als AC

2 „Gefällt mir“

Das ist ja ein Quantensprung. :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Newbie Frage (und über die SuFu nichts gefunden):

Kann man das Update auf 5.9.5 auch „erzwingen“?

Hab dich hierher verschoben.

Nein, kann man nicht.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke!

1 „Gefällt mir“

Danke Dir.

Ich würde Tesla vermeiden auf grund der reduzierten Ladeleistung. Nach Kroatien kommst du easy z.B. Mit Ionity.
Wir fahren im Spätsommer nach Montenegro. Hab mir die Route entsprechend schonmal grob angeschaut.

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf das Update in meinem G9 vFL. Besonders ärgert mich gerade die massiv instabile CarPlay Verbindung. Kann schon jemand nach dem Update berichten ob die Verbindung wieder stabil ist? Ist sonst zwar schön, dass ich nach dem Update eine Split Screen Ansicht habe, aber wenn ich dafür jedes Mal 5 Minuten rumfummeln muss um die Verbindung aufzubauen ist das ein zweifelhafter Gewinn :slight_smile:

Ich nutze es nur per Kabel. Eingesteckt und Android Auto öffnet sich.

Mir ist aufgefallen, dass CarPlay, XOS Probleme bekommt sofern was anderes in den USB-C Port eingesteckt ist um es nur aufzuladen. Selbst wenn CarPlay kabellos läuft versucht XOS dann irgendwas über das Kabel zu verbinden, was nicht da ist.

Er fragt zu einer kabellosen CarPlay Verbindung, ob ihm da kabelgebundenes Android Auto hilft?

Ist immer eine Sache des persönlichen Bedarfs.
Ich habe für unsere diesjährige Rückreise in Frankreich bewußt einen Tesla SuC eingeplant, obwohl ich einen Ionity-Pass haben werde.
Warum? Weil der direkt neben dem Hotel ist, in dem wir übernachten.
Und da ist mir das Schnurz, wie schnell ich dort nach unserer Ankunft lade.
50km vorher gibt’s eine Ionity, aber dort nochmal raus, um ein paar Cent zu sparen, ist mir die Zeit nicht wert. Da lasse ich den G6 lieber während einem gemütlichen Glas Rotwein langsam auf 100% volllaufen.

6 „Gefällt mir“

Das ist ja klar.
Wenn ich eh übernachte dann such ich mir ein Hotel mit Ladestation :wink:
Es geht ja eher um die Zeit in der man Strecke machen will.
Sei mir nicht böse aber so „unnütze“ Kommentare blasen alles nur unnötig auf.

2 „Gefällt mir“

Eventuell, wenn es dann besser flutscht :wink: