Danke für die Rückmeldung. So war ich letztes Jahr auch unterwegs. ionity App inkl. Tarif (für die Strecke in Deutschland). Und in Kroatien bei regionalen kleinen Anbietern mit der EnBW App. Diese hat großeAkzeptanz vir Ort. Mit den Tesla Charging Stationen wäre es ggf. ja noch ein wenig entspannter gewesen. Hatte bei den Erläuterungen des aktuellen Updates etwas darüber gelesen.
Es war meine erste Urlaubsreise mit einem 1. E-Fahrzeug. Schade war halt nur, das der Routenplaner von Xpeng trotz ionity als Favorit andere Ladesäulen angesteuert hat. Da werde ich mich nun vorher besser alternativ absichern.
Ich plane die Strecke immer vorab und weißquasi schon an welchen Säulen ich halte um zu laden. Damit vermeidet man die „Fehler“ der automatischen Routenplanung.
Ich geb die strecke dann Manuell ein und freu mich beim Planen auf der Couch schon auf die Tour. Mach ich schon seit 6 Jahren so.
PS: aber ich glaube wir werden hier langsam OFF-Topic
Es ging um die Frage nach „verbessertem Laden bei Tesla“.
Deine Antwort beinhaltet Deine Meinung zum Laden bei Tesla.
Ich habe da eben eine andere Meinung dazu kundgetan.
Was daran „unnütz und aufgeblasen“ sein soll …
Mach’s wie ich: einfach anderslautende Meinungen akzeptieren.
Bevor die Hitze von außen ins Forum durchschlägt, einfach mal kurz durchatmen.
Ich habe an der Antwort von @Pfaelzerwildsau nichts Aufblasendes entdeckt und es geht hier u.a. um die Möglichkeit einer erfolgreichen Ladung am Supercharger.
Deswegen bitte im normalen und freundlichen Ton weitermachen.
Danke!
Ich habe eine Frage, seit 2 Tagen gibt es ein neues Update für den G6. Leider habe ich es noch nicht erhalten. Habe schon schon auf nach Updates suchen geklickt,aber alles ohne Erfolg.
Mal ne kurze Frage zum LCC. Es ist mir schon nach dem letzten Update aufgefallen. Wir haben hier ein paar Straßen, welche breit genug für 2 Pkw sind, aber keine Markierungen haben. Vor dem letzten Update hat LCC den Wagen (evtl. virtuell berechnet) an der rechten Fahrbahnbegrenzung ausgerichtet/gehalten. Seit dem letzten Update und auch jetzt noch nimmt LCC die gesamte Fahrbahn als eine Spur und fährt in der Mitte. Kann das jemand bestätigen? Dachte das Verhalten würde mit diesem Update wieder korrigiert. Gibt es denn wieder eine Wunschliste für zukünftige Updates?
Dazu kann ich unterschiedliches Verhalten nachlesen.
Mit der neuen Version bin ich 200km gefahren, konnte mich nicht beschweren.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, es läuft etwas ruhiger als vorher, aber eben nur ein Gefühl.
Ich habe ebenfalls 2-3 Stellen in meinem Umfeld, welche fehlerhaft mit LCC durchfahren werden.
Und auch bei mir sind diese Fehler weiterhin geblieben.
Es bleibt also bei der Hoffnung auf neue Updates, aber auch beim „Lernen“ von LCC mit zunehmend gefahrenen Kilometer, was manch einer in Aussicht stellt.
Urlaubsbedingt kann ich es selbst gerade nicht testen, daher die Frage an die Community, ob die Xpeng Tastatur mittlerweile auch endlich Sonderzeichen wie z.B. < oder > etc. unterstützt.