Sag ich doch!
Okay, dann bin ich tatsächlich bei Dir.
Ich sehe das wie @Martin.
Es ist allenfalls eine wohlwollende 3.
Warun?
- Die VZE ist deutlich verbesserungswürdig.
- Der FLA hat ebenfalls noch viel Luft nach oben.
- Öffnen/schließen über Handy… naja
- Alarmanlage nicht abschaltbar
- Telefonkontakteverwaltung mangelhaft
- Warum kann ich Berechtigungen nicht vergeben?
- Kicksensor mit Handy wäre nice
- Lock/unlock Sounds bei FL nicht vorhanden
- Das XPeng Männchen ist weit von Google Assistant oder gar Gemini entfernt
- Satelliten Ansicht wählbar
- Ladeplanung habe ich nach dem Update nicht geprüft, war aber deutlich verbesserungswürdig
- ….. to be continued…

Alles Meckern auf hohem Niveau. Das weiß ich.
Aber all diese Punkte haben wir seit min. Oktober l. J. und sie sind bislang nicht gelöst.
Insofern unterschreibe ich die 3-4 von Martin.
Hat schon jemand von euch die neue Anpassung der Position des Klangfokus getestet?
Meine Begründung ist eine etwas andere, aber man kann ja über mehrere Wege zum gleichen Ergebnis kommen.
Und eines sei noch gesagt: eine Drei ist keine schlechte Note, auch wenn uns immer was anderes erzählt wurde. Eine Drei ist „alles okay“. Nicht mehr, nicht weniger.
Falls du ne Apple Watch hast, versuch‘s mal mit: „Hey Siri, Xpeng öffnen“. Wurde zuletzt auf‘m Parkplatz am Baumarkt von einem angesprochen der wissen wollte was das für ein Auto wäre als er das mitbekommen hat. Ca. zehnminütiges Gespräch über XPeng und er schaut sich die mal genauer an. Sein „Kicksensor“ funktioniert nämlich fast nie und wenn man den Kofferraum per Apple Watch öffnen könnte, ist er sehr interessiert was die wohl noch alles hinbekommen![]()
Hat jemand auch schon probiert wen XPedal aktiv ist inkl. Stopp, und Tempomat…? Bleibt stehen… und? Fährt auch wieder los wenn das vorder Fahrzeug losfährt?
Vor allem Punkt 10 ist für mich ein wichtiger Punkt. War mir das vom Tesla bisher gewohnt und Google ist halt ne Ansage.. Aber natürlich sieht das jeder anders.
Ja natürlich, hatte er vorher ja auch schon bei ACC gemacht
Naja, man muss schon beurteilen, was vom Update versprochen wurde, und nicht „was ich gerne hätte“ als Grundlage nehmen.
Da fallen einige Punkte raus.
btw, das Männchen macht bei mir echt einen guten Job.
aber ja, ich sehe das wie früher: 3-4 ist nicht schlecht ![]()
Sorry… Aber versprochen wurde überhaupt rein gar nichts.
Alles waren nur gemeldete bugs/Wünsche.
Und davon ist einiges abgearbeitet…… es liegt aber noch viel Arbeit vor uns
. Jetzt bitte nicht ausruhen. Es gibt noch viel zu tun. Nach dem Update ist vor dem Update.
Was ich tatsächlich vermisse, ist mehr Kommunikation seitens XPeng.
Ich wüsste zum Beispiel gern:
Warum haben nur einige OPD?
Warum gibt es beim FL einige Funktionen nicht, die die vFL haben?
Es gibt diverse Dinge, wo Fragen offen sind (selbst mit guten Kontakten zu XPeng). Hilft leider auch nicht immer ![]()
Das unterschreibe ich. Mir fehlt auch die Fantasie, warum 5.9.5 bei vielen Modellen in der Lite Version gekommen ist.
Hy Leute
Möchte mal fragen ob sich die Lichtautomatik mit der neuen Software verbessert hat?
Hey Shogo,
schau mal hier rein:
Zum Thema selbst:
Ja sie blendet besser ab, aber geht etwas spät wieder an.
Kannst dich gerne hier mal vorstellen:
Hy Leute
Möchte mal fragen ob sich die Lichtautomatik mit der neuen Software verbessert hat?
Stromsparend: Sie geht früher aus und später an![]()
Sorry, du warst zu schnell, wollte nur den Erstbeitrag verschieben.![]()
Das wurde an Xpeng China schon weiter gegeben und um Stellungnahme gebeten
Ist mir bekannt….
Ich hoffe, da kommt auch ne Antwort.
Es wurden in den vergangenen Monaten viele Fragen gestellt, die bis heute leider unbeantwortet geblieben sind….
Danke für Info