Release 5.9.5. (Start Pre-Roll-Out 25.06. / Roll-Out ab 29.06)

mein VFL G9P hat noch kein Update, ist das noch normal zeitlich?

Ja, völlig normal. Ich denke bis Ende nächster Woche werden es fast alle haben.

Es gleichzeitig an alle auszurollen, dürfte zu einer Herausforderung der Server führen.

1 „Gefällt mir“

danke jetzt auch gefunden:

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass XOS 5.9.5 jetzt für die erste ausgewählte Nutzergruppe ab 26 eingeführt wird. Juni. Der breitere Rollout geht ab Montag, den 29. weiter. Juni.
Wie schon bei früheren Software-Updates wird das Update ab dem 29. in Blocks eingeführt.

Einige der Nachrichten in XOS 5.9.5:

• Split Screen mit Apple CarPlay und Android Auto. Verwende CarPlay oder Android Auto, während du eine XPENG-App, wie Navigation oder Musik, geöffnet hast.
  • Kontinuierliche Sprachsteuerung: Sprechen Sie mit Ihrem Auto, ohne vor jedem Kommando „Hey XPENG“ zu sagen.
  • Google-Suche in der Navigation für einfachere und genauere Suche nach Adressen und Interessenspunkten.
  • Deutlich verbessertes Ladeerlebnis mit besserer Kompatibilität mit Tesla V3 und V4 Supercharger, schnelleres Laden bei kaltem Wetter und genauerer Anzeige von Batterieprozent und Restreichweite
  • Verbesserungen bei XPILOT ASSIST, u.a. glattere Lenkung, adaptive Tempomat-Einstellungen und verbessertes Automatikparken.
  • Mehrere Verbesserungen und Behebungen, darunter bessere FM/DAB-Erfahrung, verbesserter Bluetooth und digitaler Schlüssel, leisere Vorklimaanlage und integrierte Videoanleitungen in der digitalen
2 „Gefällt mir“

Konnte schon jemand das verbesserte Laden bei Tesla in Erfahrung bringen?

So wie ich das gelesen habe funktioniert es wie auch schon mit der vorhergehenden Softwareversion problemlos. Es bleibt bei den ~100kW Ladeleistung, was allerdings am SuC und nicht am Fahrzeug liegt.

VG

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: LED-Bars

Warte aktuell noch

Ich habe vor zwei Tagen zum ersten Mal überhaupt bei Tesla geladen. Wir sind in Frankreich, Akku war leer und es gab keine andere Möglichkeit. Pointe: Hat super geklappt. Allerdings nur bis 100 kWh wegen künstlicher Beschränkung. Waren solange im Carre Four Einkaufen :grin:

4 „Gefällt mir“

Das wird nicht künstlich beschränkt.
Da ist technisch einfach nicht mehr möglich (seitens der Supercharger).

3 „Gefällt mir“

Es ist so ruhig hier… Rollout noch nicht gestartet?

1 „Gefällt mir“

Weil es hier ja eigentlich um die Veröffentlichung geht frage ich mal direkt statt die Erfahrungen zu lesen: Ich hab noch kein Update bekommen - ist das noch im Zeitplan oder kann es sein, daß ich mit meinem G6 SR nicht dran bin?

Edit: Ah, sorry, versteckt weiter oben was über den Zeitplan gefunden… Dachte, das läuft schon seit 25. :wink:

Ich hab auch noch kein Update. Immer locker bleiben, was bisher geschrieben wurde verpasst man nichts lebensveränderndes :smiley:

Ich würde das gerne in „… läuft schon AB 25. …“ ändern wollen.
Erfahrungsgemäß stellen sich erst Wochen später Ausnahmefälle heraus, die auf normalem Wege kein Update erhalten haben.
Es sind aber nur Ausnahmefälle, und auch erst in einigen Wochen. :wink:

Von 2 Stück in unserem Fuhrpark hat es einer seit heute Nacht

Bei mir rollt auch nichts aus.

Ich hab die Headline mal was angepasst…

5 „Gefällt mir“

Ich habe da keine Veränderungen bemerkt.

Nach meiner bisherigen Erfahrung: Ja. Fahre einen G9 FL.
Bin seit dem Update ca. 2h bei Dunkelheit gefahren, und das Fernlicht geht früher aus. Ich habe keine Lichthupe mehr bekommen von den entgegenkommenden Fahrzeugen.
Allerdings dauert es bei mir mindestens 10 Sekunden, bis der G9 sich „traut“, das Fernlicht wieder einzuschalten.

Hi, ja ich habe 4 Mal am suc geladen v3.5 als auch v3 jedesmal direkt auf Anhieb ohne Fehler. Ladeleistung ca 100kw. Aber zu Not tut es.

Kein Vergleich zu vorher wo Gefühl 10 mal anstecken nur 1 mal Erfolg hatte

1 „Gefällt mir“

Dann fühl dich einfach wie ein Stellantis- Kunde. Die kennen je nach KFZ-Typ nicht mehr als 50-100KW :slight_smile:

4 „Gefällt mir“