Ich hatte gegen 15:30 auch die Meldung in der App für das Update. Nach Bestätigung hat es keine 15min. gebraucht, bis es durch war. Was mich etwas verwundert hat, nach dem Update ist die Restreichweite von 465km auf 506km gestiegen…
Ich habe es heute Morgen schon sehr früh bekommen. Testen konnte ich noch nicht viel. Aber AVAS, das bei mir schon recht leise war ist jetzt innen quasi nicht mehr zu hören.
g6P Produktion 19.03.2026 Graz
Da wird wohl nur ein Cache vom Update gelöscht worden sein der die Restreichweite aufgrund deiner vergangenen Fahrweise kalkuliert hat. Du hast durch’s Update 100% keine größere Batterie oder sparsameres Auto bekommen ![]()
In der Mittagspause Software aktualisiert. Zum Feierabend mal vollgeladen (20-100%)
und direkt das automatische Ausparken nach links getestet. Funktioniert
.
Autobahn mit LCC überholen geht jetzt definitiv schneller.
Radio (DAB) weniger Abbrüche, besserer Klang (subjektiv
)
Und das Fahren im Sleep-Mode hat was!![]()
![]()
![]()
![]()
Die variiert doch sowieso ständig hin und her. ![]()
Seit über einer Stunde geht hier Nix voran. Egal ob im häuslichen WLAN oder über 4G
Hat jemand Tipps zur Beschleunigung?
In Ruhe lassen. Ggf. alles von den USB-Ports abstecken. Sonst nichts tun, sonst bekommst Du im Zweifel nur mehr Probleme.
710 KB ist kein Stillstand, nur langsam.
Bisschen Geduld, das läuft durch
Hat das Update nicht 4 TB? ![]()
Ich bin mit den Verbesserungen sehr zufrieden und kann die postiven Berichte bestätigen. Allerdings finde ich den Mediensoundeffekt nicht, wo ich das einstellen könnte. Hba Ihr da was gefunden?
Vielleicht sind die Server voll beschäftigt.
Ja aber eine Stunde stabil 700kb und kein Fortschritt, hat mich dann doch gewundert. Besonders im WLAN. Da liegen 600 Mbit an ![]()
Aber der Flaschenhals ist wohl der Server. Danke für die Antworten Jungs
Gut zu wissen, dass mein Antrieb jetzt glatter ist ![]()
Die ersten habe ich hier am 25.06. gelesen. Bei mir war es am 26.
Das, was vorher bei bestimmten Modellen war (G6 FL SR, P7+, X9) in der 5.8.7, ist nun scheinbar zum Großteil in die FL-Modelle gekommen. Aber nicht insgesamt (wohl kein OPD im G9).
POI z.B. in keinem vFL.
Warum? Keine Ahnung, könnte auf nem Taschenrechner funktionieren ![]()
Mein G6FL war auch ladend an der Wallbox (Keba P30) angeschlossen, als das Update kam. Als ich das Update einspielen wollte, musste ich quittieren, dass der Ladevorgang dadurch unterbrochn wird. Hat alles gut funktioniert.
Übersetzungen sind nicht Xpengs Stärke![]()
Dabei wäre es so einfach.
In München arbeiten jede Menge Leute, die der deutschen Sprache mächtig sind….
Aber offensichtlich hat das keine hohe Prio![]()
Same here. 10% in einer Stunde erst…..
Es wurden schon viele behoben.
Wäre halt schön, wenn keine neuen dazu kommen würden. ![]()
Also die Übersetzungen sind schon viel besser geworden. @AndyXG6 In Kürze gibt es von mir für dich Infos zum weiteren Vorgehen. Den Rest bekommen wir sicherlich auch noch glattgezogen ![]()